Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, diese Riesenschrift sieht nun nicht gerade episch aus, wenn du verstehst was ich meine. Du gibst dir mit allem so viel Mühe, vor allem mit den Artworks. Auch die Titelschrift ist vom Schriftstil her gut gelungen, deswegen versteh ich nicht, warum für die epische Einführung am Anfang Arial 102 oder Times New Roman 128 verwendet wird. xD

Naja gut, allem in Allem hast du mit deinen Ausführungen über Sai Recht. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, nur manchmal finde ich in den Dialogen schonmal Sätze falsch angebracht. Es gibt durchaus Stellen, an denen man NOCH mehr rüberbringen kann.

Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Naja, diese Riesenschrift sieht nun nicht gerade episch aus, wenn du verstehst was ich meine. Du gibst dir mit allem so viel Mühe, vor allem mit den Artworks. Auch die Titelschrift ist vom Schriftstil her gut gelungen, deswegen versteh ich nicht, warum für die epische Einführung am Anfang Arial 102 oder Times New Roman 128 verwendet wird. xD
    Das ist eigentlich Georgia. Die Systemschrift des Spiels ^^;

Zitat Zitat
    Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?
    So etwas würde ich auf jeden Fall gut heißen, da die 2. Demo ja das letzte Spielbare vor der Vollversion ist (außer man ist Betatester). :3
    Meinen Segen hast du und mit meiner Untersützung könntest du dann auch rechnen. ^^

MfG Sorata

hi sorata erst einmal ein riesen lob an dich für deine projekte habe charon mit freuden durchgezockt und bin nun auch an der demo zum 2 teil dran die mir bisher auch sehr gut gefällt. mit der ersten demo gabs keine probs aber bei der 2 version hab ich nun das problem wenn ich in die rekah ebenen gehe um zb ultra funghis zu sammeln oder nemo in der rekah ebene angreife und plätte das sobald der exp screen kommt fehler meldung und dann skript is hanging und das immer und immer wieder woran kann das liegen? ansonsten super spiel

mfg Mental

Also ich habe mir mal die rießen beiträge zwischen Sorata und Innoxious durchgelesen hab dann auch mal bisseln was dazu zusagen :

@Innoxious

"Deine neuen Zeichnungen sind auch gut geworden. Nur mal abgesehen vom Stil, bei dem wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat finde ich nun aber leider nicht, dass eine "schöne Frau" [nach Zit] zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumpf hat. Die Zeichnung selbst ist gut, aber Mara sieht darauf total scheiße aus."

was den geschmack der Leute an geht darüber kann man jetzt diskutieren ,
    und da sollte man sich auch nicht deren andern anpassen ... lieber sein eigenen geschmack äußern .

"[...] auch wenn du das in ein paar Schlüsselszenen vergessen hast. Zumindet ist der 4er Trupp Dämonensoldaten in Bancou immer noch dreimal schwerer als der Boss..."

Ich kenne bestimmt 250 Spiele wo die normalen gegner stärker sind als der boss der danach kam und das waren sicher keine RPG´s die man dann noch hätte endern können , ist aber auch allgemein bekannt das z.b 4 Eliten oder 4 starke gegner vor bossen immer i-wie mehr können als der Boss dann alleine . Und bei Ps1-3 spielen haben die Entwickler bestimmt genau überlegt was die gemacht haben und sie dachten einfach nur dran ja wenn man das so oder so macht dann sind die 4 ganz einfach und jeder geht halt anders dran ,der eine besser wie der andere oder schlechter .

"Das ist schade, aber da wäre auch ne Angabe, WO die Rechtschreibfehler auftreten, nicht schlecht. Reicht ja im gröbsten Fall das Gebiet oder die Szene. Aber so habe ich leider nicht alle Dialoge im Kopf ^^"

"von Innoxious
    -Ja, die hab ich mir ja nicht alle notiert, wie gesagt, hab das Spiel nur mal mehr oder minder überflogen!"

Ehm ich glaube mal sollte nicht bemängeln was man auch nicht verändern kann ,damit meine ich sag nicht da und da sind Rechtschreibfehler weil du das spielüberflogen hast ,sondern notieren oder mach screens damit du einem nicht dierekt wieder da ne baustelle hinlegst, sondern damit ers dann für die Vv im archiv hat oder es dierekt verbessern kann ...

von Innoxious
    "Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?"

Wenn du einen Guide für die 2te Demo machst bringt das im Endeffekt nichts weil wenn was verändert wird in großen maßen dann haste viel spaß die Guide wieder um zu schreiben. Behalt dir lieber Optinale Queste&Bosse zusammen für die wäre eine guide sinnvoll siehe "Fangruppe" da mache ich auch eine Exa guide aber im mom sind ja nur 2 da und so da könne man dann vll noch alle Optinale zusammen bringen und so aber Geschichte sollte denke ich klar sein dafür braucht man nicht umbedingt ein Guide .

------------------------------------------------------------------

@Sorata

Bei Mara hat Innoxious schon recht die ist einfach mit ihren gummel attacken nur für den Support mit Bomben oder Heil-sachen gut der rest macht halt nichts messerwurf 12-15 schaden oha sehr viel XD ... naya die sollte man echt nochmal überarbeiten der rest ist schon gut angepasst wie schon gesagt wurde.

Zitat Zitat
    Ich kenne bestimmt 250 Spiele wo die normalen gegner stärker sind als der boss der danach kam und das waren sicher keine RPG´s die man dann noch hätte endern können , ist aber auch allgemein bekannt das z.b 4 Eliten oder 4 starke gegner vor bossen immer i-wie mehr können als der Boss dann alleine . Und bei Ps1-3 spielen haben die Entwickler bestimmt genau überlegt was die gemacht haben und sie dachten einfach nur dran ja wenn man das so oder so macht dann sind die 4 ganz einfach und jeder geht halt anders dran ,der eine besser wie der andere oder schlechter .
    Man kann das natürlich immer begründen, aber ich habe einfach angezweifelt, dass das hier wirklich so sein soll. In manchen Spielen ist so etwas schonmal durch die Handlung bedingt, dass vor dem Endboss z.B. noch ein ganz anderer, stärkerer Gegner auftaucht, oder ähnliches. Aber gerade mit den Bossen versucht Sorata sich durch ihre einzigartigen Fähigkeiten ja Mühe zu geben, die Dämonensoldaten können nur alles platt hauen und achja Barrierezauber. Leider kann der Endboss nichts anderes als alle 30 Runden einmal etwas MP absaugen, Schaden macht der keinen großartigen mehr. Daher denke ich nicht, dass das in diesem Sinne war...

Zitat Zitat
    Ehm ich glaube mal sollte nicht bemängeln was man auch nicht verändern kann ,damit meine ich sag nicht da und da sind Rechtschreibfehler weil du das spielüberflogen hast ,sondern notieren oder mach screens damit du einem nicht dierekt wieder da ne baustelle hinlegst, sondern damit ers dann für die Vv im archiv hat oder es dierekt verbessern kann ...
    Das war auch in erster Linie kein Bemängeln, sondern eine Frage, ob er sich das Korrigieren lieber für die Arbeit an der VV aufheben wollte. Es ist mir aber, wieder, stark aufgefallen, deshalb habe ich es erwähnt. Und das nicht gerade wenige Sachen sind, wirst du auch gleich sehen.

Zitat Zitat
    Wenn du einen Guide für die 2te Demo machst bringt das im Endeffekt nichts weil wenn was verändert wird in großen maßen dann haste viel spaß die Guide wieder um zu schreiben. Behalt dir lieber Optinale Queste&Bosse zusammen für die wäre eine guide sinnvoll siehe "Fangruppe" da mache ich auch eine Exa guide aber im mom sind ja nur 2 da und so da könne man dann vll noch alle Optinale zusammen bringen und so aber Geschichte sollte denke ich klar sein dafür braucht man nicht umbedingt ein Guide .
    Ja, da hast du Recht...
    Ich werde vielleicht auch erstmal einen kleinen Leitfaden erstellen, der kurz die Haupthandlung verfolgt und Tips zu den optionalen Quests gibt. Eine Auflistung der Items oder spezifische Gegnerstrategien sollte ich mir dann doch sparen, da die Fähigkeiten wohl noch alle überarbeitet werden.

So, doch kommen wir einmal zu der Liste der Fehler, die ich zumindest für Arath einmal erstellt habe:

Grundsätzlich werden direkte Anreden wie Ihr, Ihres, Euch, Eurem etc. groß geschrieben. Da das schon in beinahe jedem Dialog falsch ist, habe ich mir auch gespart, dass speziell aufzuschreiben.

[FONT=&quot]Legende:[/FONT]
    [FONT=&quot]Grün [/FONT][FONT=&quot]= Schreibfehler[/FONT]
    [FONT=&quot]Rot[/FONT][FONT=&quot] = [/FONT]Wort/Buchstabe(n) eingefügt
    [FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]= Leerzeichen gesetzt[/FONT]
    ------------------------------------------------------------------------
    [FONT=&quot]Intro[/FONT]

[FONT=&quot]Soldat:[/FONT]
    [FONT=&quot]Er scheint sich den ganzen Pfad von den Bergen hinunter geschleppt zu haben. Dennoch haben ihn hier wohl seine Kräfte verlassen.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

[FONT=&quot]Söldner:[/FONT]
    [FONT=&quot]Meinen [/FONT][FONT=&quot]S[/FONT][FONT=&quot]ie? Wenn wir den Spähern glauben dürfen, dann wurden die Ordenskrieger von den Dämonen vernichtend geschlagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Arath[/FONT]

[FONT=&quot]Junge Frau:[/FONT]
    [FONT=&quot]Was macht [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr denn da? Ihr solltet euch noch schonen! Eure Verletzungen waren äußerst kritisch![/FONT]

[FONT=&quot]Info Menü:[/FONT]
    [FONT=&quot]Neben dem Menüpunkt Ausrüstung liegt der Menüpunkt Objekte. Hier kannst du dir die im Laufe des Spiels gesammelten Gegenstände anschauen und gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls durch Drücken der Aktionstaste verwenden, um…[/FONT]

[FONT=&quot]…gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls auf Partymitglieder zu verwenden. Im Punkt Aufgaben kannst du die Quest[/FONT][FONT=&quot]s[/FONT][FONT=&quot], die du während deiner Reise erhälst…[/FONT]

[FONT=&quot]Meister des Kampfes:[/FONT]
    [FONT=&quot]…mühsam aneignen musst! Und da komme ich ins Spiel! Ich kann dir - gegen einen kleinen Ob[/FONT][FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]lus – die Kunst des Kela, der Kunst des Schwertkampfes beibringen. (Vllt. An dieser Stelle einmal das Wort Kunst ersetzen!)[/FONT]

[FONT=&quot]Und da wir gerade dabei sind, werde ich dir als [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]rstes kostenfrei den Doppelschlag beibringen![/FONT]

[FONT=&quot]Kampfsystem Einführung:[/FONT]
    [FONT=&quot]Sinken die [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]einen auf 0, hast du verloren. …[/FONT]

[FONT=&quot]Auswahlmenü Kampf Basilisk:[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich wage es trotzdem![/FONT]
    [FONT=&quot]Ich gehe lieber besser… (lieber oder besser streichen)[/FONT]

[FONT=&quot]Nun, Arath ist ein kleines Bauerndorf am Rande Zhetans, das in rege[/FONT][FONT=&quot]m [/FONT][FONT=&quot] Kontakt mit dem Minenstädtchen Mikhail steht.[/FONT]

[FONT=&quot]Ladenbesitzer (Item):[/FONT]
    [FONT=&quot]Willkommen in meine[/FONT][FONT=&quot]m[/FONT][FONT=&quot] bescheidenen Laden! Was darf es denn sein?[/FONT]

[FONT=&quot]Fischer (Haus):[/FONT]
    [FONT=&quot]Doch fast unser gesamter Fang geht als Ware nach Mikhail. Nun, außer Landwirtschaft und Fischerei gibt’s hier auch nichts, womit man [/FONT][FONT=&quot]h[/FONT][FONT=&quot]andeln könnte.[/FONT]

[FONT=&quot]Großhändler:[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich? Ich bin ein Großhändler und versorge Arath regelmäßig mit allen nötigen Waren. Einerseits[/FONT][FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]für die Geschäfte hier, andererseits direkt für die Bewohner Araths.[/FONT]

[FONT=&quot]Sai(Gespräch mit Dorfältestem):[/FONT]
    [FONT=&quot]Habt [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]ank für diese Information. Und verzeiht meine Schroffheit…[/FONT]

[FONT=&quot]Am [/FONT][FONT=&quot]b[/FONT][FONT=&quot]esten [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr kauft [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]uch hier im Waffenladen noch ein besseres Schwert.[/FONT]

jo die andern kämpfe funzen alle ka woran des liegt allerdings hab ich bis jetzt dann au net weitergemacht weiss also net ob die geschichte vorran geht oder ob der fehler bei späteren fights auch kommt save schick ich dir

EDIT: brauche mal deine mail addy steht ja nich unter deinem profil oder ich bin einfach nur blind oO

Geändert von MentalForce (22.01.2010 um 19:13 Uhr)

Steht doch in der "Lies mich!"-txt-Datei...

MfG Sorata

Das Kampfsystem wäre überragend und motivierend zum trainieren, wenn du eine kleinigkeit bearbeiten würdest: die Angriffsanimation vom Held ist für meinen Geschmack einen Tick zu langsam. Wäre sie schneller, sähe das auch flüssiger aus.
    Vielleicht spreche ich damit nicht für alle, aber ich mag einfach keine langsame Kampfsysteme :3
    Sonst hab ich eigentlich nichts an dem Spiel zu bemäkeln, abgesehen von dem vielen RTP grafiken, aber für den XP sind Tilesets auch Mangelware xD

P.S: Das mit der Angriffsanimation musst du unbedingt noch machen, das gibt dem Spiel den Schliff

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem wäre überragend und motivierend zum trainieren, wenn du eine kleinigkeit bearbeiten würdest: die Angriffsanimation vom Held ist für meinen Geschmack einen Tick zu langsam. Wäre sie schneller, sähe das auch flüssiger aus.
    Vielleicht spreche ich damit nicht für alle, aber ich mag einfach keine langsame Kampfsysteme :3
    Es ist eigentlich verdammt schnell das KS (im Gegensatz zum 1. Teil). Aber du hast Recht, Sais Schlag dauert zu lange... ^^;
    Wird auf jedenfall korrigiert

Zitat Zitat
    Sonst hab ich eigentlich nichts an dem Spiel zu bemäkeln, abgesehen von dem vielen RTP grafiken, aber für den XP sind Tilesets auch Mangelware xD
    Na, ich finde den Stil des XP-RTP's sehr schicklich. Aber wenn es dich beruhigt: Es gibt massig Edits und mit meinem Mapping hole ich eigentlich auch aus dem grantigsten RTP-Set noch einiges raus.
    Sollte also schon schicklich wirken.
    SNES- und Retro-Feeling schön und gut, aber auch Spiele mit höherer Auflösung können gut sein ^^

MfG Sorata

Ein Ausblick auf das Ende von Charon 2 :3

Hallöchen,
    Aus purer Langeweile und Großmut habe ich schon mal am Ende von Charon 2 gearbeitet und des ist soweit auch fertig.

Hier mal ein Ausblick darauf

Der wahre Drahtzieher hinter den ganzen Ereignissen wird enthüllt!

Es hat natürlich auch seine Gründe...

Und massive Konsequenzen für die ganze Welt!

Vollversion-Release ist dann wohl am 1.4.2012...
    Freut euch schon mal

MfG Sorata

cool aber nur schade das es ein aprilscherz is wobei des auch a bissl ein dummes ende wäre lol^^

kann mir einer sagen, wo ich den Exa-Celestia der Erde finde, damit Sai "Solum Ira" beherrscht? (habe bis jetzt nur Tempestas für Mara)

gibt es eventuell noch weitere?

@D.Nguyen:
    Den Exa-Celestia der Erde findest du in den Ruinen in der Mikhail-Mine ^^
    Du musst einfach dort wieder zum Ort, wo du gegen den Bandenchef gekämpft hattest, nur diesmal kannst du eben auch die Räume hinter diesem erkunden. ^^
    In der Demo gibt es nur 2 Exa-Celestia zu finden. Die anderen lassen sich dann aber in der Vollversion finden

MfG Sorata

Bei mir ist das Spiel abgestürzt (;
    Am Anfang von Kapitel 2 nach den Kämpfen gegen diese Kapuze Männekens ^^
    Kam das hier " Script Hanging "

Hm, welches Level warst du da?
    Und wo genau trat der Fehler auf?
    Scheint da nämlich einen Bug zu geben...
    Der ist zwar in der Vollversion beseitigt, führt aber dazu, dass man diese nochmal von vorne spielen muss (oder man nutzt meine Savestates ^^ ).

MfG Sorata

Also ich hatte da mit deinen Kapitel 1 Save Ende gestartet ^^
    ( Ich hab aber nichts Verpasst )
    Jetzt versuche ich es nochmal mit der Kapitel 2 Save ( Bin ja Genau so Weit )
    Ich war lvl 21 mit allen

Mal wieder neue Screens aus Kapitel 3:

Die Geschehnisse am Anfang des 3. Kapitels findet Göttin Gaia wirklich nicht sehr prickelnd...

Die Höhle der Angst. Im 3. Kapitel ist sie noch nicht von so großer Relevanz, bietet jedoch die Möglichkeit mal so ein weiteres Mitglied der Exa-Celestia zu unterwerfen

Im Donnertempel bekommt man es mit richtig elektrisierenden Passagen zu tun.
    (Ist noch nicht in Gänze fertig gemappt, aber diese Passage funktioniert eventtechnisch schon mal :] )

MfG Sorata

Ich freu mich schon auf die VV wird sicher toll werden
    jden tag schau ich nach obs was neues gibt

21.6.2010
    Es geht zur Zeit leider etwas schleppend voran (Studium), aber ich komme in der Haupthandlung ganz gut vorwärts (entsprechend gibt's auch viele neue Battler).
    Wenn der aktuelle Part (der Besuch in der Dämonenwelt) fertig ist, dann bin ich mit 1/3 des 3. Kapitels fertig.
    Und wenn das fertig ist, gibt's ja ne Betarunde
    Außerdem habe ich damit begonnen (zwecks des neuen Menüs), die Facesets der Helden zu überarbeiten und mehr Kontinuität dort einzubringen.
    Gerade Sai, Mara und Rei haben das nötig. :x
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. ^^

Zum Schluss noch ein paar Screens:

Ein Dorf voller Imp-Sklaven, die ihr Dasein in Ash'talgar, einer von Charons Residenzen in der Dämonenwelt.

Wie man vielleicht sehen kann, werde ich nun einen Großteil der Faces-Grafiken von einer Grundzeichnung ausgehend gestalten. Mag zwar irgendwo statisch wirken, aber ich finde das schön und einfach machbar und man muss sich nicht drum bemühen, dass die Zeichnungen auch immer haargenau gleich ausschauen (insbesondere bei Proportionen sehr aufwendig, da ich ja all diese Zeichnungen per Hand anfertige).
    Zudem sind ja sonstige Facesets in anderen Makergames meist auch nur Gesichtsausdrucksabwandlungen. ^^

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (21.06.2010 um 15:38 Uhr)

Das mit den Facesets finde ich keine schlechte Idee. Es stimm schon, dass die alten Sets nicht sehr viel Kontinuität hatten, das lag aber auch daran, dass du deutlich weniger Emotes eingesetzt hast, bzw. einsetzen musstest, da die Facesets ja schon beinahe ganze Körperhaltungen der Charaktere angedeutet haben.
    Das hat ihre Standpunkte auf eine dezente Art und Weise deutlich gemacht.
    Wie dahingegen die neuen, "statischeren" Facsets wirken werden, muss sich dann noch zeigen.

Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen? Der erste Satz würde schon glatter wirken, wenn du das zweite "e" aus "Herren" nimmst. Dann das Wort "Kraftvoller" habe ich noch nie jemanden in Form eines Nomens sagen hören und bezweifle auch, dass es in einem altertümlichen Sprachgebrauch geläufig war. Wir sind nicht die Kräftigsten oder so würde reichen imo.
    Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!

Jaja, meine Ader zu möglichst originellen Gesprächsinhalten...