Mir hat die Demo auch gefallen. Vom Gameplay her ist sie so gut wie Charon I und die Handlung ist sogar einen Tick besser. Ich finde aber nach wie vor, dass du dir zu wenig Zeit lässt. Die Gespräche zwischen den Charakteren beschränken sich meistens nur auf die Aufgabe und nicht auf ihre Gefühle bzw. kommt letzteres zumindest zu kurz. Deshalb wirken die Helden auch ziemlich blass. So richtig interessant finde ich keinen von ihnen und sympathisch auch nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Damen in der Gruppe nicht wirklich feminin sind - selbst vom Äußeren (Facesets) her nicht.

Das Gameplay ist überzeugender und macht Spaß. Im Vergleich zu Charon I hat sich zwar nicht großartig etwas geändert, aber das ist ja durchaus etwas Positives. Die Gegner sind gut ausbalanciert, wenn man sich die Zeit nimmt gegen sie zu kämpfen. Man darf natürlich nicht vor allen Kämpfen davonlaufen. Jedenfalls ist das Spiel nicht schwer, sondern höchstens moderat, wenn nicht sogar einfach. Bei den Endgegnern hatte ich jedenfalls keine Probleme. Außer bei den optionalen, aber die soll man ja auch nicht gleich am Anfang besiegen können.

Mich hat nur etwas gestört, dass die Endkämpfe später ziemlich lange dauern, obwohl die Gegner eigentlich einfach sind. Beispielsweise der letzte Endgegner:


Noch ein paar Kleinigkeiten:
- im Laden wäre es gut, wenn die Waffe mit der ausgerüsteten Waffe verglichen wird.
- bei mir hat das Menü ziemlich gelaggt (ca. 2,5 Ghz). Beim Öffnen dauert es bestimmt ein oder zwei Sekunden, bis das Menü erscheint und die Cursorbewegung geschieht auch nur mit Verzögerung.