Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DRINGEND] - Wii zum laufen kriegen - Sitz grad an nem Riesenprob...

[DRINGEND] - Wii zum laufen kriegen - Sitz grad an nem Riesenprob...

hi, wir sitzen grad aktuell mit 5 leuten hier und wollen die wii zum laufen kriegen, die wir uns extra für diesen abend geliehen haben... das ding hat 30 euro gekostet zum leihen und wir machen seit 2 stunden hier rum...

also, die facts: der fernseher hat av-anschluss, aber die wii läuft ganz einfach nicht... wenn ein dvd-player eingeschaltet wird, springt der fernseher bei programm xy automatisch auf av um... bei der wii aber nicht... und leider ist keine fernbedienung vorhanden (ich glaub das is das zentrale problem), um auf av zu schalten... wir habens auch schon über den dvd-player versucht, da hatte wir dann allerdings das bild von wii und dvd-player gleichzeitig, weiss da evtl jemand ne lösung... im i-net gabs auch nen vorschlag mit videorecorder, aber das hat auch nciht hingehauen...

wir sind verzwifelt und brauchen dringend rat, bitte helf einer...
    danke, mfg

KEAT

Wieso bleibt der TV nicht auf AV wenn ihr von DVD auf Wii wechselt . Ansonsten wenn die Fernbedienung nicht gelockt ist hilft eventuell eine Universalfernbedienung, damit meine ich keinen 100€ Hokuspokus sondern unter Umständen schon eine Fernbedienung eines DVD Rekorders oder Receivers mit denen man an und für sich das Programm umschalten kann.
    Das "übliche" Umschaltsignal geht auch glaube ich nur über RGB, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Für Hotels in einem abgelegenen böhmischen Dorf empfielt sich auf immer das klassische Antennenkabel mitzunehmen, vorausgesetzt das geht

Sorry wenn das zu spät kommt, und so .

Mit der Wii (bzw. jeder anderen Konsole auch) hat das alles nicht viel zu tun. Liegt am Fernseher, der auf das Signal der Konsole nicht entsprechend reagiert, und an der Nachlässigkeit der Benutzer, nicht auf die Fernbedienung zu achten. Normalerweise sollte es am Fernseher selbst auch noch mal Knöpfe für Sender und Lautstärke geben, in sofern dürfte das für gewöhnlich kein Problem sein. In diesem Fall aber anscheinend schon.

Das nur wegen Rinas Kommentar im Spoiler...

okay, hams geschafft gestern (fragt nicht wie) und nen coolen abend verlebt...
    thx a lot

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Das nur wegen Rinas Kommentar im Spoiler...
    Das stand auch in keinem Zusammenhang mit dem Großteil des Textes davor " !!!

Zitat Zitat von Keaton
    okay, hams geschafft gestern (fragt nicht wie) und nen coolen abend verlebt...
    Dann frage ich, Wii ? Naja,... braves Wii