Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auf der Suche nach einem Zeichenpad

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das von dir zitierte Wacom Graphire 4 classic auch mit A5 und bin damit eigentlich vollstens zufrieden =)
    Der "Praxistest" geht auch schon seit einem Jahr und es funzt noch alles wie frisch aus der Verpackung genommen ^^

Das Problem von Andrei kann ich nicht bestätigen, bei mir setzt er auch wieder dort an, wo ich aufgehört hab. Allerdings kann ich ihm recht geben, es ist wirklich schöner, wenn man seine Striche sieht Aber nya man kann auch so prima damit zeichnen, wenn man einfach auf den Monitor statt aufs Pad schaut

Der Nachfolger vom Graphire4 ist btw Wacom Bamboo ... es soll besser und kostengünstiger sein ... aber keine ahnung habs nie getestet.
    Btw hat das besagte Tablett mcih vor einem Jahr noch 160 Euronen gekostet ...

Und zu deiner entscheidungsfrage ob A5 oder A6 ... nunja, wenn du es als Maus benutzen möchtest und ohne zoom sehr genau zeichnen möchtest, würde ich dir schon zum A5 raten. Letztlich lässt sich so ein A6-Tablett auch schlecht auf dem Schoß halten, mit dem A5-Teil ist das super angenehm

... aber wegen Vorteilen eines A6-Tabletts fragst du besser deinen Kollegen^^

So ich habs aufgegeben mir nen günstige Tablet PC zu suchen und hab mir einfach das Wacom Bamboo Medium ( A 5) gekauft. Hab es seit gestern und bin begeistert. Top verarbeitung, schönes Design( der pulsierende blaue RIng ^^ ), gute software, sehr genau etc. Das Pen Tracing find ich genial ( also das die Arbeitsoberfläche der Bildschirmoberfläche entspricht) Art Rage 2.5 ist ein sehr cooles Programm mit dem man schön arbeiten kann. Die diversen Zeichen Tools und Zeichen Materiealien ( Canvas, Papier etc) sehen gut aus. Das Teil leuft poblemlos unter Windows XP. Adobe Photoshhop essential 5.0 ist auch dabei. Installiert sind die Teile in wenigen Minuten. Gekostet hats 170€. Werd mich noch etwas weiter einarbeiten bevor ich was ins Atelier posten werde.