Wacom ist ein großer Hersteller von Tabletts und entsprechend ausgereift sind die Treiber und die Unterstützung der Tabletts in Software. Photoshop (falls es keine zu alte Version ist) kann ohne Probleme bei installiertem Tablett und installierten Treibern ohne Zusatzsoftware durch den Stift gesteuert werden.
Um die Treiberinstallation wirst du aber nicht drumrum kommen. Jede Hardware benötigt einen Treiber. Wenn es dir manchmal so vorkommt, als wenn z.B. ein USB-Stick nur rein und rausgesteckt wird, ohne Treiber, dann wurde intern bereits ein Treiber von Windows verwendet, um zu funktionieren. Also auch dort, wo es nicht den Anschein macht, gibt es Treiber.
(Und selbst wenn du keinen Treiber installierst wird irgendein Standardtreiber von Windows für Eingabegeräte verwendet.)
Um den für's Tablett kommst du also nicht herum, außerdem ist er auch sehr sinnvoll, da du damit Einstellungsparameter vornehmen kannst, wo du genauer festlegen kannst, wie sich dein Stift verhält.
Zum eigentlichen Produkt kann ich dir nichts sagen. Allerdings wäre es besser, anstelle des Bildes einen Link zu dem Produkt zu geben, oder wenigstens den Namen. Sonst wird es schwierig, bei der Anzahl an Produkten genau deins zu finden.





Zitieren

Naja vor nicht allzulanger zeit hab ich dan mal auf einem T-PC zeichnen dürfen und war begeistert. Es ist einfach viel angenehmer zum Zeichnen wenn der Strich dem "pysikalischen" Stift folgt und nicht einem Punkt auf dem Bildschirm. Es gäbe ja auch von Wacom Zeichenpads mit Display, da ich aber auch nen Laptop will werde ich wohl zu nem Tablet PC greifen.

Aber nya man kann auch so prima damit zeichnen, wenn man einfach auf den Monitor statt aufs Pad schaut

