Schönes Review,
mal anders geschrieben.
Ich persönlich finde Kontor I zu sehr kritisiert und Kontor II zu gut bewertet.
Letzteres hab ich nur einmal durchgespielt. Es hat mir von der Geschichte her nicht gefallen und die eng beschnitte Freiheit aus Kontor I (Schlauchsystem) ist im zweiten durch die Story noch mehr beschnitten.
Eine Bewertung
von 4 von 5 für Kontor 1
und 3 von 5 für Kontor 2
ist gerechtfertigt.
Leider mußte ich feststellen, daß Personen, die mit Kontor 2 begonnen haben, der Story nicht wirklich folgen konnten. Motivieren tut am Anfang nur die Hoffnung, daß der Teil das Vorgängerniveau erreicht.
Die Probleme fangen in Kontor 2 mit dem Prolog und dem kaputten Raumschiff an und in einem enlosen langatmigen herumlatschen, geht es recht konfus in Strumpfhosen (jo der Held kriegt nix zum anziehen) die ersten 8 h weiter.
Dann hängt man auf dem nächsten Planeten rum und kommt nicht weg. Sein erstes Laserschwert erhält man einfach als Beute usw... hat mir keinen Spaß gemacht.
Absoluter oberfrust war das Balancing, was bis zum Endgegner viel zu leicht war und ich diesen dann überhaupt nicht besiegen konnte >_<
PS: Die Potenzialbewertung für Kontor 2 ist utopisch (da passiert nix mehr - das ist wie lange her? 4 oder 5 Jahre?)
Im Reviewfenster hab ich noch nicht Diabolo gelesen.![]()
Ein kleiner Check der Liste,da kommen noch paar.
Morrowind
Diabolo 1
Diabolo 2
Tempel of Elemental Evil
Planescape Torment
Balduars Gate
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Icewind Dale
Albion
Ultima Underworld