Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Reviews? Über welches Spiel wollt ihr als nächstes einen Test lesen¿

  1. #61
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Diablo2. Und wirf bei letzterem deine Vorurteile ab, ohne die letzten Patches (und Add-On) sinkt das Spiel ganz schön ab, mit diesen dagegen... hui. Wird nicht umsonst in einem Zug mit BG genannt, in ihren jeweiligen Genres sind beide nah an der Perfektion.
    Deswegen gibt es zwei Wertungen: Verkaufsversion und Potential. Weiterhin... aber dazu komme ich gleich.

    Zitat Zitat
    Aber gut, jedem das seine. Die Frage ist nur, ob bei so einer eindeutigen Ansichtssache eine Abstufung auf 2 von 5 (!!!) wirklich angemessen ist.
    Die Wertungen sind keine (der völlig sinnbefreiten) "Spielspaßprozentwertungen", sondern inhaltliche Kategorien. Budgetkandidat heißt schlicht und ergreifend, dass ein Titel sich durchaus lohnen kann, aber eben nicht als Vollpreisspiel.

    Genauso, um auf das Problem mit der Bewertung Diablo 2s zu kommen: Sobald ein Spiel die Empfehlung "für Genrefreunde" hat, und man ein Freund des Genres ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man es mögen wird.

    Die Wertungen oberhalb von "für Genrefreunde" sind lediglich Spielen zugänglich, die einfach mehr zu bieten haben als die übliche Genrekost. Ein Beispiel: Gothic 1 hat Qualitäten, die Gothic 2 fehlen. Anhänger des Genres lieben beide, aber das macht sie nicht gleich gut.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Aber Rollenspiele sind nunmal ein anspruchsvolles Genre. Dafür braucht es einfach mehr als 20 Stunden.
    20 Stunden führen schnell zum Eragoneffekt. Dazu empfinde ich die Spielzeit einfach als zu gering.

    Zitat Zitat
    Cineastische Präsentation ist meiner Meinung nach sowieso etwas, das sich mit dem Genre beißt.
    Ich erinnere mich da an einen Thread über die sterbende Kunst des Erzählens in Videospielen...

    Anyway. Gutes Erzählen in Spielen ist es, dem Spieler Sachen erleben zu lassen, und sie nicht einfach nur zu zeigen.

    Genauso wie es in Büchern guter Stil ist, Sachen zu zeigen und nicht einfach nur zusammenzufassen.

    Biowarespielfilme verletzen dieses Gebot.

    Zitat Zitat
    Ein Review zu Planescape: Torment würde mich auch mal interessieren. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das für mich das Richtige ist, oder ob das dann doch wieder ungespielt in einem Regal landen würde. Bei dem Titel muss ich außerdem immer irgendwie an Science-Fiction denken, was glaube ich einer Richtigstellung bedarf.
    Ist... äh. Stell dir Baldur's Gate 2 vor, versetze es in eine fremdartige und skurrile Dimension (schon Fantasy, aber ganz andere), und füg dann noch einer der besten Geschichten aller RPGs ein, mit mehr Text zu lesen als im Herrn der Ringe.

    Dann hast du Planescape: Torment. Science Fiction? Nein. Spielt an einem "Knotenpunkt" zwischen den Sphären, mit entsprechender Bevölkerung. Potentielle Gruppenkandidaten sind unter anderem ein sprechender Totenkopf, eine keusche Succubi, eine belebte Rüstung, oder auch ein durchgeknallter stets brennender Magier.

    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass es keine Reviews zu diversen Addons gibt. Vielleicht könnte man dort noch ansetzen, oder werden dazu generell keine Reviews gemacht?
    Das Problem mit AddOns ist, dass sich meist (~ 90%) technisch spielerisch nichts gegenüber dem Hauptspiel tut. Heißt es wäre eine ganze Menge wiederzukauen. Daraus kann man kein ganzes Review machen.

    Was man machen könnte, wäre eine Sammlung bezüglich AddOns machen, wo zu jedem AddOn vielleicht ~10-20 Zeilen geschrieben werden. Meist reicht das schon .

    Zitat Zitat
    Zur Fallout 3 Review: Gefällt mir wirklich sehr. Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht und kann von daher nicht auf Details eingehen, aber du gibst einem imo einen guten Überblick zum Spiel selber.
    Vielen Dank .

  2. #62
    Die verschiedenen Wertungen sind so eine Sache. An sich schon sinnvoll, weil detaillierter. Aber ich bin es gewohnt, dass am Ende eine Zahl steht, die mir sagt wie gut das Spiel ist. Und da denk ich nicht weiter drüber nach, was die Zahl nun eigentlich bedeutet, sondern hake ein "2 von 5" Spiel sofort als "uninteressant" ab. Aber wie gesagt, hat Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat
    Anyway. Gutes Erzählen in Spielen ist es, dem Spieler Sachen erleben zu lassen, und sie nicht einfach nur zu zeigen.

    Genauso wie es in Büchern guter Stil ist, Sachen zu zeigen und nicht einfach nur zusammenzufassen.
    Ich finde, das schließt sich gerade nicht aus! Bücher gefallen mir besser, wenn sie mir Schweiß auf die Stirn treiben. Trotz allem können sie noch beeindruckend beschreiben und vor allem Charakterentwicklung und -Konflikt aufzeigen.

    Wollen wir da mal einen Extrathread machen? Ist imho ein interessantes Thema.

  3. #63
    ähhmmm

    Nachdem es für Gothic 3 einen Communitypatch und das Questpaket 3 gibt, ist das Potential von Gothic 3 voll ausgeschöpft und es könnte eigentlich eine 2 (Budgetempfehlung) als Beurteilung Potenzial bekommen.

    Die Meisten Kritikpunkte wurden meines erachtens behoben.

  4. #64
    Hab jetzt mal endlich angefangen es zu spielen, und mir jetzt gedacht: Hier fehlt noch eine "Vampire-The Masquerades Bloodlines" Review. Mitlerweile sollte BG oder DL es ja durch haben .

  5. #65
    Ich wäre für Morrowind

  6. #66
    Gab in diesem Jahr übrigens auch ein paar Reviews. Leider nicht ganz so viele (dünn gesätes Jahr bisher), sondern nur Risen, Dungeon Lords und (endlich!) Vampire the Masquerade: Bloodlines. Zudem hat elb 2000 noch Mount and Blade reviewed .

    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal endlich angefangen es zu spielen, und mir jetzt gedacht: Hier fehlt noch eine "Vampire-The Masquerades Bloodlines" Review. Mitlerweile sollte BG oder DL es ja durch haben .
    Ich habs seit fünf Jahren durch, kam bisher bloß nicht dazu, darüber auch zu schreiben.

    Wirklich ein klasse Spiel.
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Morrowind
    Hab ich leider in der letzten Entscheidungsrunde völlig vergessen, sorry !

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sehr schöne Review zu "Vampire:The Masquerade - Bloodlines", die man so vollkommen stehen lassen kann.

  8. #68
    Wirklich sehr gutes Review dem ich diesmal auch im großen und ganzen zustimme. Danke für die prompte Lieferung.

  9. #69
    Ich würde am liebsten eine über FF 13 lesen nur leider ist noch alnge hin bis es kommt, ansonsten warte ich zurzeit noch auf einen Bericht von Assasins Creed 2 und vielleicht auch das hoffe ich mal bald erscheinende Golden Sun 3

    Oh sorry ich hab nicht dran gedacht, das hab ich jetzt total vergessen wird nicht wieder vorkommen^^

    Geändert von Gray Fox (10.11.2009 um 14:48 Uhr) Grund: Nicht aufgepasst^^

  10. #70

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Final Fantasy? Falsche Netzwerkseite.

    Versuch es mal bei den Kollegen von RPGSquare.

  11. #71
    Zitat Zitat von Gray Fox Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten eine über FF 13 lesen nur leider ist noch alnge hin bis es kommt, ansonsten warte ich zurzeit noch auf einen Bericht von Assasins Creed 2 und vielleicht auch das hoffe ich mal bald erscheinende Golden Sun 3
    Die Seite beschäftigt sich mit West RPGs Final Fantasy 13 und auch alle anderen Teile fallen damit weg, das gilt dann btw. auch für Golden Sun ist ein Ost Titel.
    Assassins Creed halte ich btw. für kein richtiges RPG, mehr ein Actionorientiertes Jump'n Run .

    Find das Review auch toll, VtM verdient es definitiv als Legende bezeichnet zu werden, die Release Version war Murks, genauso wie die nachfolgenden offiziellen Patches, aber dank inoffizieller Patchgemeinde, genial .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •