Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Reviews? Über welches Spiel wollt ihr als nächstes einen Test lesen¿

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe gerade den Gothic 2 -Review gelesen, und bin in vielen Punkten nicht einverstanden!
    Ja, die Hauptquest ist schon zu Beginn klar- aber der Weg zur Lösung? Wie lange dauerte es, bis man z. B. endlich das Auge in den Händen hielt ?
    Mir als Gothic 1-Spieler hat gerade die Fortsetzung, das Vertraute gefallen- gleich zu Beginn begegnet man Xardas, im Laufe des Spiels trifft man viele alte Bekannte (das gilt auch für die Tierwelt!)
    Meine persönlichen Highlights sind das Umkehr-Ritual am Sonnenkreis, die nächtliche Rückkehr ins Minental und der Moment, als meine Crew an Bord des Schiffes nach Irdorath geht!
    Sicher hat G 2 auch Schwächen, trotzdem gehört es für mich zu den besten Rollenspielen überhaupt! (nach Gothic 1 natürlich...)

  2. #2
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den Gothic 2 -Review gelesen, und bin in vielen Punkten nicht einverstanden!
    Du hast viele Punkte geschrieben, aber ich sehe nur einen.
    Außerdem scheinst du schon ein wenig voreingenommen von dem Spiel. Mir war Gothic 2 am Anfang schon einfach zu schwer. Das verhindert bei mir einen Einstieg ins Spiel.

    Außerdem ist das Bekannte nicht immer gut! Frischer Wind hätte dem Spiel sicherlich gut getan.

    Also zu den besten Rollenspiel gehört Gothic 2 meiner Meinung nach auf keinen Fall. Da gibt es welche die um Meilen besser sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Mir war Gothic 2 am Anfang schon einfach zu schwer. Das verhindert bei mir einen Einstieg ins Spiel.
    Hast du vorher Gothic I und/oder Gothic II mit Add On gespielt? Weil wenn du mit Add On gespielt hast, musst du dich, wie bereits mehrmals erwähnt nicht wundern, dass du Probleme hattest.

    Ich selbst habe den Schwierigkeitsgrad eigentlich als genau richtig empfunden, habe aber auch kurz davor intensiv Gothic I gespielt, sodass ich bereits etwas übung hatte (besonders im Umgang mit der Steuerung).

    Zitat Zitat von Haderer
    Ja, die Hauptquest ist schon zu Beginn klar- aber der Weg zur Lösung? Wie lange dauerte es, bis man z. B. endlich das Auge in den Händen hielt ?
    Das Problem ist ja, dass das Ganze bereits von Anfang an recht ersichtlich ist, nicht zu vergleichen mit Gothic I, wo es anfangs so viel zu verstehen und erkennen gibt, man weiss im Prinzip gar nicht recht wies weitergeht, ausser halt dem Willen zur Flucht. Wie man diese Flucht realisiert ist (noch) nicht erkennbar. Während man in Gothic II gleich eine Lageplanung erhält, in welcher das Problem der Drachen erläutert wird. Zudem wird auch das Auge Innos direkt als Lösungsweg genannt.
    Du hast Recht wenn du sagst, dass es lange dauert bis man endlich das Auge in den Händen hält. Aber richtig viele Wendungen gabs bis dahin kaum. Sicher, das Auge wurde gestohlen, und es wurde beschädigt, aber das ist ja nicht wirklich so neu, sondern gabs schon zigmal in Filmen u.s.w..

    Jedenfalls empfinde ich es so.

    Sicherlich ist Gothic II nicht schlecht, aber imho reicht es nicht an die Klasse von Gothic I heran, weshalb ich bg's Review auch als gut empfinde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Elb 2000
    Mir war Gothic 2 am Anfang schon einfach zu schwer. Das verhindert bei mir einen Einstieg ins Spiel.
    Ging mir genauso. Das beruht wahrscheinlich darauf, dass ich zuvor noch nie Gothic 1 gespielt hatte und G2 wirklich _gar keinen_ Spieleinstieg bot, man wird in eine Spielwelt geknallt, deren Gegner frei nach dem "Schrotflinten"-System verteilt wurden. Schon gleich zu Beginn braucht man sich nur einmal versehentlich in ein falsches Dickicht verirren, schon wird man von einem Wargen, Schattenläufer oder einem "imba" Straßenpenner umgehauen.

    Für reine Einsteiger, die noch nie Gothic gespielt hatten (oder nur das Klicktot-G3 kennen) ist der Einstieg in das Gameplay von G2 schon recht schwer. Meine Meinung.


    Die Geschichte von Gothic 2 gab mir auch recht zu bedenken. Ich spielte es auf der aktuellsten Patch-Stufe, ging ins Minental, bekämpfte die ersten 3 Drachen und... das wars. Der Paladin in der Burg sagte mir nun hätte ich alle 4 Drachen besiegt und solle zurückkehren. - Dabei fehlte mir noch der Eisdrache.

    Ganz verdutzt entschied ich mich dann lieber der HQ weiterzufolgen als den "vergessenen" Drachen noch zu besiegen. - Aus Angst durch den Tod des 4. Drachen könne anschließend noch eine Endlosschleife entstehen, die mir das Weiterspielen der HQ verweigern würde. (Bei den interessanten Fehlern, die ich bis jetzt in PB-Spielen sah wäre dies durchaus eine Möglichkeit gewesen...)


    Außerdem kann ich beim Besten Willen nicht verstehen, was mit der Engine los ist. Auf 3 verschiedenen Rechnern getestet bekam ich immer leichte Ruckler im Hafenviertel von Khorinis, die einfach nicht weggingen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •