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Thema: [Mod-Erscheinung] Oliblivion - Oblivion Performance Pack

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Mod-Erscheinung] Oliblivion - Oblivion Performance Pack

    Zitat Zitat
    Morrowind kam raus, und viele Spieler mussten sich neue Rechner kaufen oder Aufrüsten. Bei Oblivion wird es nun ähnlich seien.
    Zitat aus einer Spielezeitschrift im Jahre 2006
    Hätte jenes Magazin doch sich nur etwas auf kommende Mods eingelassen...

    Denn nun darf ich mein erstes vollständiges Modpack vorstellen. Der Name? Ganz einfach:

    Oliblivion
    Performance ohne Ende für Oblivion

    Erstellt einst für meinen Bruder Oliver, der sich mit einem Rechner mit einer Radeon aus dem Jahr 2004, damals 70€ teuer und mit 128MB Speicher ausgerüstet, und 512 MB RAM abgeben musste. Da dort leider kein Oblivion ruckelfrei spielbar war, habe ich mich direkt nach meinem Einstieg in die Modwelt von Oblivion mit performance-steigernden Mods beschäftigt. Über die Zeit habe ich nun ein wirklich großes Modpack zusammengefügt, mit vielen Korrekturen, Zusätzen und Übersetzungen von mir, das ich nun hiermit der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Updates werden wahrscheinlich keine folgen, da ich nun meinen alten PC - für den ich mehr als 500€ fürs Tuning rausgeschmissen habe - meinem Bruder vererbt habe.

    Ich will behaupten, das Oblivion nun auf einem solchen Rechner spielbar ist:

    - 128 MB GraKa
    - 512 MB RAM (womöglich auch 256, jedoch steht mir kein solcher PC zur Verfügung, sollte aber laufen)
    - Schlechter Onboard-Soundchip
    - 1,5Ghz Intel-Prozessor, 1,2 AMD (jedenfalls erscheinen mir Spiele mit AMD-Prozessoren trotz geringerer Prozessorleistung meist schneller)

    Credits gehen besonders an RGP-BlackDragon, der zwei der bedeutenderen Performance-Mods erstellt hat, sowie an die Teams der Mods "OPO" (Oblivion Performance Overhoul) sowie "OO" (Operation Optimizion). Zudem habe ich meine "Denormal-Mapper" und die Hauptversion von Bomret (Danke auch an ihn) eingebaut. Texturen sind auch alle optimiert, in dem die MipMaps stark reduziert wurden. Sprich: sie haben kaum an Details verloren (nur durch die "fehlenden" Normalmaps), nur sind die Detailstufen runtergesetzt worden.

    Das war's erst mal, nun der Download:
    Download@TESNexus
    Download@Fitz Page
    Download@TES.info
    Download ReadMe (nicht enthalten)

    Bitte Feedback, ich würde gerne hören, ob dieses Modpack jemandem geholfen hat (wie z.B. Notebook-Besitzern).

    PS: Die SI (und KotN, dies jedoch nur mit einem Denormal-Mapper, also nur sehr kleine Dateien, nicht mal 1 MB) sind auch optimiert, jedoch "nur" Texturen und Meshes - sprich: muss nicht installiert sein, es werden jedoch gut 70MB umsonst auf der Platte landen.

    Ein Screen:


    Man sieht: Bäume haben weniger Details, Boden und Steine sehen flacher aus, aber die Weitsicht ist dank optimierter Files gigantisch, ganz ohne Performance-Verlust (kann auch deaktiviert werden ).

    Und zu guter Letzt: wer noch weitere Tuning-Möglichkeiten einsehen möchte, gucke bitte auf diese Seite meiner Website
    Geändert von FB55 (26.04.2008 um 09:57 Uhr)

  2. #2
    Liest sich ganz gut! Ich werds mir auch holen für meinen Laptop aber wenn das ganze ca 1 Jahr früher veröffentlicht worden wäre hätt ich noch gar keinen neuen PC. Aber wie gesagt sieht schön aus. Werd mich dann nochmal melden wenn ichs ausprobiert habe

  3. #3
    Darüber wird sich so mancher Oblivion Spieler freuen, der die Hoffnung auf mehr Leistung ohne Hardware-Upgrade schon aufgegeben hatte.

    Man gut das meine alte Kiste Oblivion so sehr mag, zumindest solange ich es unter Win2K Prof. SP4 und nicht unter Vista Home Premium SP1 starte.

  4. #4
    Kann bitte mal jemand downloaden und testen? Im Scharesoft-Forum kanns niemand verwenden, da der Download scheinbar nicht futzt...
    Geändert von FB55 (21.04.2008 um 19:08 Uhr)

  5. #5
    Mehr als 6kb kommen nicht an, und das trotz download mit Free Download Manager.
    Du solltest die Datei vielleicht woanders hochladen.

  6. #6
    Mit dem hab ich's hochgeladen

    Naja, der Upload bei TESNexus läuft. Fragt sich nur, wie lange der noch braucht (habe DSL 1000)...

  7. #7
    also der download funzt aber ausprobiert hab ichs immer noch nicht

  8. #8

  9. #9
    Hum?
    Zitat Zitat
    Growlf hat mich dran erinnert, hier einen Fred zu eröffnen... THX Growlf!
    Ich bin unschuldig!

    Wenn der Upload fertig ist, werde ich das mal für meinen Schleppi ziehn (ACER TravelMate M291i, Centrino 1,4 GHz, 1 GB RAM, Radeon mobility 9700 pro 64 MB).
    Obwohl ichs nie geglaubt hätte, läuft sogar das Standardspiel auf dem Ding. Zwar nur mit min. Details und 800x 600, aber für unterwegs reichts.
    Geändert von Growlf (21.04.2008 um 21:01 Uhr)

  10. #10
    Ich bin gerade dabei den Upload bei uns fertig zumachen. Im Moment habe ich ca. 25% oben und bitte um etwas Geduld. Ich sage sofort Bescheid wenn alles da ist!

  11. #11
    Ich zieh das grade mit dem FDM volle Pulle vom angegebnen Link. 685 kB/s, 35%, keinerlei Probs.

    EDIT: ferditsch. Alles okay. Also, die Datei ist in Ordnung.
    Läßt sich der Installer auch anderswohin entpacken? Würde das gerne zum OMOD verwursten.
    Geändert von Growlf (21.04.2008 um 21:02 Uhr)

  12. #12
    So der Download ist jetzt auch bei uns verfügbar! Vielen Dank dafür an FB55!

    Zum DL-Bereich bei TESInfo

  13. #13
    Installer geht überall hin. Bei mir hatte es nicht gefutzt, weshalb ich das GAnze noch mal bei TESNexus hochgeladen hatte.

    Werd morgen mal hier testen, schon mal THX.

  14. #14
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Credits gehen besonders an RGP-BlackDragon, der zwei der bedeutenderen Performance-Mods erstellt hat,
    Heißt der Autor des performanceschonenden Grases nicht RPGBlackDragon? Aber vielleicht meinst du noch jemanden anders...

    Die Modidee ist auf jeden Fall super! Das wird sicher einer Menge Spieler helfen. Bin selbst eifriger Perfomance-Mod-User und weiß, wie man sich zB über low-poly-Gras freuen kann. Besser als Weihnachten.

  15. #15
    Ich würde auch gerne wissen, wie ich das Auto-Setting vom integrierten Streamline abschalte.
    Leistung für Actors und Gebäude (!) auf 100m entfernung hab ich locker..nur stellt es sich immer wieder auf 20m oder so (wenn überhaupt xD).
    Hilfestellung hierzu möglich?
    (Geilste Performance-Mod anyway! Kann endlich mal Obli zocken, wenn ich unterwegs bin <3 )

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