Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Data Ball 3rd Dimension

  1. #41
    Data Ball 1+2 waren schon klasse.
    Ich kann mich auch dran erinnern, vor Jahren mal die 3-Level-Demo von Data Ball 3 angespielt zu haben, und war von dem neuen Look durchaus angetan.
    Freue mich auf jeden Fall darüber, dass das Spiel wohl doch noch fertig wird.

  2. #42
    Habe mich heute dran gesetzt und das Projekt von allen Patches entfernt und nurnoch am Destiny Patch ausgerichtet.
    Zudem noch einige kleinere Bugs behoben, die Anforderungen noch etwas gesenkt und ein neues Auto-Save-Load Script mit dem Destiny Patch reingebaut der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
    Werde heute noch den 3. Bossgegner fertig machen und mir dann neue Level überlegen

  3. #43
    Hört sich alles ganz toll an, hoffe dass ich jetzt auch mal die ersten beiden Spiele durchbekomme.

    Allerdings...
    Zitat Zitat
    [...]der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
    Ist das eigentlich wirklich nötig? Destiny bietet doch schon selbst ein eigenes Speicherslotformat,
    das man mittendrin einfach mal laden und speichern kann (dsd).

  4. #44
    Das sind nur ein paar Variablen die rausgeschrieben werden und ich zu Spielbeginn wieder einlesen lasse.
    Ich lasse den Fortschritt so nach jedem abgeschlossenen Level speichern, würde ich nun ein Speicherslot dafür hernehmen, wäre das beim Laden für mich etwas störend, da man so gleich ins nächste Level geschmissen wird.

    Geändert von Shadowsoul (18.09.2011 um 14:10 Uhr)

  5. #45
    In der neuen Version von DataBall1 scheint in einem Level was nicht zu gehen oder ich kapiers nicht.

  6. #46
    Das Level ist ein wenig "verdreht", Lösung zum Erfolg:
    Feuer = Eis
    Eis = Blitz
    Blitz = Feuer

    Und das mit der Zeit ist meiner Meinung nach garnicht so unfair, kann man noch mit kleinen Patzern schaffen.

  7. #47
    Ich erinner mich dass ich damals ne Demo (oder wars Techdemo?) davon mal gezockt habe und davon war ich schon ziemlich begeistert was die Technik angeht =). Und ich freue mich, dass es mim Spiel weiter geht : D

  8. #48
    Verdammt ich dachte das Spiel sei da als ich den Thread in der Forenübersicht gesehen habe. Freue mich aber riesig das es weiter geht.

    Du schuldest mir noch einen Controller, hab einen beim Spielen von einen der ersten beiden Teilen vor Wut an die Wand gedonnert.

  9. #49
    XDDD Joah die Problematik kennen wir zu gut mir hatts bei DB3 auch ein schon zerschmissen^^"

  10. #50
    Lang lang ists her das ich mich mal wieder gemeldet hab, liegt wohl daran das ich das Makern aufgegeben habe, heißt also das all meine offenen Projekte gecancelt sind.
    Ich finde keine Motivation mehr dafür und Spass kommt auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich auf.
    Bevor ich allerdings ganz von der Bildfläche verschwinde lasse ich noch ein paar Sachen zurück, vielleicht kanns noch irgendwer gebrauchen ^^"

    Data Ball 3rd Dimension
    Letzte Version
    bis Level 15 spielbar, allerdings ist der Bossgegner nicht fertig
    Speicheroption im Hauptmenü mittlerweile unnütz da das Spiel eine Auto-Save-Funktion besitzt
    nutzt den Destiny Patch

    Heavenly Judgement JnR Engine
    Die Engine zu meinem angefangen NES-Style-JnR
    nutzt den Destiny Patch

    Cannonball
    2-Level-Demo zu meinem uralt Jump n Gun Spiel Cannonball
    läuft über eine sehr veraltete Tilemovement JnR Engine mithilfe von Ineluki's Tastenpatch

  11. #51
    Ersteinmal alles gesaugt. Echt beeindruckend, was du mit dem RM2k rausgehauen hast.
    Sehr, sehr schade, dass du die Lust am Makern verloren hast. So großes Potential das der deutschen Communitiy verloren geht.

    Bei Cannonball 3rd Dimension hast du dich anscheinend an Metal Gear: Solid Special Missions auf der PSX orientiert; das Spiel war einfach genial - dein Spiel macht dem alle Ehre

    Nachtrag:
    Jetzt weiß ich auch, woher mir die Idee mit den Bomben bekannt vorkommt.
    Stichwort: Call of Duty 2 - Jumpmaps

    2. Nachtrag:
    Bei der 13. Stufe komme ich nun wirklich nicht weiter.

    Geändert von behemyr (17.02.2012 um 14:58 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von behemyr Beitrag anzeigen
    Bei Cannonball 3rd Dimension hast du dich anscheinend an Metal Gear: Solid Special Missions auf der PSX orientiert
    Cannonball 3rd Dimension gibts nicht, wenn dann eher Cannonball oder Data Ball 3rd Dimension ^^"
    An MGS hab ich mich weder bei dem einen noch dem andren Spiel orientiert.
    Das Design von Data Ball 3 entsprang einfach aus einer schlichten Entwicklung der ersten beiden Teile, die Idee mit den Bomben kam von den Metroid Teilen.

    Zu Level 13 von DB3:
    -durch den Spalt der Glaswand in das linke Feld springen
    -auf die Stufen springen und per Bombensprung in das Portal
    -im oberen Viertel der Karte gleich mit dem Sprung aus dem Portal über die kleine Glaswand
    -durch den 2.Spalt in der großen Glaswand in das rechte Feld und ab ins Ziel

  13. #53
    Die neuen Databall-Level machen auf jeden Fall Laune. Es nervt aber ein bisschen nach einem Tod beim Boss immer wieder ins Hauptmenü zu kommen.

  14. #54
    Hupsa, enstschuldige das Namenzusammenwurfeln

    Ist aber schon ein komischer Zufall, da du sogar einen Sound aus dem Spiel benutzt und das Gatterdesign einfach passt.
    Sei's drum. Danke für die Anleitung

    Nachtrag:
    So, nun komme ich bei der 14. Stufe nicht weiter *g*

    Geändert von behemyr (17.02.2012 um 16:59 Uhr)

  15. #55
    du brauchst nur einen Bombensprung vom Sockel in das tiefer liegende portal zumachen, wenn du dann vom höhergelegenen Portal aus immer wieder ins tiefere springst wird die Sprunghöhe erweitert, das liegt daran das du mit der selben Geschwindigkeit mit der du in ein Portal fällst auch aus dem anderen wieder rausgeworfen wirst und sich die Fallgeschwindigkeit immer wieder erhöht.
    "think with portals"

  16. #56
    *patsch* Da hab ich viel zu kompliziert gedacht. Bombe benutzt, ins Portal gesprungen, beim Austritt Bombe gesetzt und sich ins selbe Portal fallen gelassen und wieder Bombe gesetzt. Danke für die Lösung ^^

    So; alle Stufen gemeistert. Sehr geiles Spiel!

    Geändert von behemyr (17.02.2012 um 19:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •