Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung

  1. #1

    Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung [Trailer auf s.2!]






    Vorwort

    Die Zeiten vergehen, wie im Spiel, so im wahren Leben. Ich habe inzwischen T-Free als wertvollen Mitarbeiter gewonnen und das Spiel macht derzeit stetig Fortschritte.


    Story



    Die Zeit fließt, sie rennt.
    Unaufhaltbar schnellt sie im Strom.
    Manchmal möchte ich sie stoppen,
    manchmal strecken und dehnen.
    So hört meine Geschichte.
    Denn auch sie entschwindet langsam
    aus den Erinnerungen
    der Zeiten.


    Es ist Zeit, die Geschichte unserer Welt zu überdenken.
    Wir schreiben das Jahr 733. Der Planet Erde ist nunmehr ein riesiger Wüstenplanet. Ein trostloser Ort, der vergangene hochtechnisierte Zeiten
    nur erahnen lässt. Ein toter Planet scheinbar, kene Menschenseele
    könnte hier überleben. Doch der Schein trügt: Tief unter der Erde auf dem Kontinent Narbonensis erstreckt sich der Staat Castaya, die letzte Festung der Menschheit. Drei Millionen Menschen leben hier, ohne jemals etwas anderes als ihren Distrikt gesehen zu haben. Ein hoffnungsloses hinvegetieren in kalten, hochtechnisierten Komplexen. Zum Leben ist alles gegeben: Nahrung, Wasser... der Staat erhät sich von selbst.
    Doch Castaya hat gelernt: Ein grausamer Weltkrieg verdarb die Erde. Kriege waren die Ursache für das Leid der geplagten Erde. Und Kriege entstehen aus Hass - und Hass ist einfach zu gebären.
    Unter strenger Herrschaft des goldenen Königs Astrago den Dritten setzt Castaya alles daran, nie wieder Hass zu schüren: Sie nahmen den Menschen die Emotionen. Gefühle zu zeigen ist das härteste Verbrechen gegen den erhabenen Staat. Eine Opposition kommt nicht in Frage, sondern wird eiskalt liquidiert.

    Inmitten dieser Festung der seelischen Einsamkeit jedoch gelang es einer großen Anzahl an Menschen, sich von dem System abzukoppeln und schmieden nun Pläne, den Staat zu stürzen. Sie nennen sich die goldenen Revolutionäre. Unter Führung des angesehenen Avrick Traban gelangen die Rebellen an immer mehr Macht und werden tatsächlich zu einer Bedrohung Castayas.

    Auch Saigon ist Rebell. Er gehört zu den wenigen jungen Rebellen, die die Schärfe der castayanischen Regierung nie zu spüren bekamen. Er erzielte Höchstnoten in sämtlichen Disziplinen - und so nahm Avrick selbst ihn als Schüler auf.

    An diesem besonderen Tag also sollte sich die Arbeit der Revolutionäre endlich bezahlt machen - sie haben Zugang zu den wenigen Zeitmaschinen erlangt, mit denen der Staat Castaya experimentiert.
    Und an Saigon ist es nun, diese Maschine zu betreten, an die Anfänge des Staates zu reisen und ihn daran zu hindern, aufzublühen.
    Eine denkbar unmögliche Aufgabe - Saigon ist jedoch fest entschlossen, in den Verlauf der Zeit eingreifen zu können, ohne zu erahnen, wie dieser ins Chaos gestürzt werden könnte....


    -------------


    Das Jahr 833.
    Die Abenteurer Oswood Dalharren und Argus Ethereal finden eine alte unentdeckte Höhle und wundern sich schon alsbald, eine sehr merkwürdige gefunden zu haben. Alles scheint aus Metall gebaut zu sein und Lichter blinken von überall auf sie herab - so etwas hatten sie noch nie gesehen.
    Die Alten erzählten zwar manchmal von "Maschinen", aber solche hatten sie nie zu Gesicht bekommen - ist es doch verboten, sich diesen auch nur zu nähern.
    Nichtsdestotrotz kämpfen sich unsere Helden durch die Höhle und begegnen seltsamen Monstern, die reichlich dumm und nur aus Metall sind.
    Wo zum Teufel waren sie hier gelandet?
    Die Höhle endet in einer Sackgasse uns vor den beiden türmt eine riesige Maschine mit Knöpfen.
    Argus, der Hitzkopf der beiden, greift unüberlegt zu, während Oswood vor der Benutzung der Maschine warnt.
    Auf einmal erstrahlt der Raum in hellem Licht und fängt an zu rütteln.
    Höchste Zeit, Reißaus zu nehmen....

    -------------

    Saigon fühlt sich, als hätte ihm jemand mit einem Hammer den Schädel zertrümmert. Unbeweglich und erschöpft hängt er in der Zeitmaschine, offensichtlich an seinem Ziel angelangt.
    Der Zeitenstrom hat hefitg an ihn gezerrt. Es war ihm beinahe so, als hätte man ihm alle Gliedmaßen abgetrennt, so ein seltsam zerrendes Gefühl hatte er während seiner Reise erlebt.
    Er schüttelt den Kopf und rafft sich auf. Er hat nur ein Ziel. Er muss im Jahre 633 sein, im selben, stark veränderten Raum, aus dem er abreiste, und jetzt so aussieht, wie er früher war. Auf dem riesigen Monitor der Maschine stehen drei Zahlen:

    833

    Er war 100 Jahre in die Zukunft gereist.
    Und irgendwo müssen die Verbrecher stecken, die ihn aus dem Zeitenstrom herzerrten.

    Was haben Argus und Oswood getan?
    Warum hat sich die Welt in 100 Jahren so drastisch verändert?
    Was ist mit Castaya geschehen?






    Charaktere
    In "dSdZ" wird man drei Charaktere steuern können:

    Saigon (Nr. DEF456)
    Flinker und geschickter Kämpfer, ausgezeichneter Schütze.
    Als Hoffnung der Rebellen durch die Zeit gereist, versucht er,
    seinen Heimatstaat Castaya zu stürzen.
    Durch den folgeschweren Fehler ist er nun jedoch 100 Jahre in die Zukunft gereist und erkennt eine aufblühende Welt mit frischer Natur und mittelalterlichen Städten. Was ist mit Castaya geschehen? Und wie kommt er zurück um seine eigentliche Mission zu erfüllen?


    Argus Ethereal
    Der ungestüme blonde Hitzkopf kämpft mit einem riesigen Zweihandschwert und beherrscht zudem die Elemente, die er geschickt mit seinen Schwertschwüngen verbindet. Er liebt die Gefahr und das Abenteuer,
    jedoch gerät er dadurch nur zu oft in unbequeme Situationen.


    Oswood Dalharren

    Der deutlich Erwachsenere und Schlauere der beiden kämpft mit seiner Lanze und beherrscht Techniken, die seine Gefährten unterstützen oder den Gegner taktisch schwächen. Seine Angriffe mit der Lanze jedoch sind sogar stärker als die von Argus, beherrscht die Elemente jedoch nicht.
    Oswood ist geheimnisvoll, aber sensibel. Er zeigt Argus oftmals seine Grenzen auf, würde ihm aber überall hinfolgen.

    Hier sind die neuen Faces von T-Free:

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Hier sind mal die neuen Facesets, wie sie in der neuen Version des Spiels auftauchen werden:


    Das sind Argus, Oswood und Saigon.

    Ich hoffe, ihr seit mit den neuen Artworks der Charaktere zufrieden.^^

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

    Features


    "dSdZ" verfügt über eine Menge Features, die alle glatt laufen sollen.
    Besonders stolz bin ich auf mein eigen entwickeltes, auf Pictures basierendes Kampfsystem, das bereits fertig ist. Aber seht die Liste:

    -Sideview-KS, auf Pics basierend. Für die Techniken benutzt man seine "Techpoints", die sich nach Aktionen und eingesteckten Treffern regenerieren.
    Zu 100% Fertig (abgesehen von dem Rest an Gegnern und Techniken)

    -Das Sockelbrett. Je nach Stufe des Charakters kann man Steine in das Brett einsetzen, die die Fähigkeiten des Charakters stärken. Erinnert stark an World of Warcraft. Am besten ist es als ein Mix aus FFX und WoW zu bezeichnen. Die Sockelbretter unterscheiden sich zwischen den Charakteren.
    Zu 100% Fertig

    -Menü, das zum Standard-Hauptmenü verweist, zum Sockelbrett und einige Einstellungen bietet
    Zu 100% Fertig

    -Andere Kleinigkeiten wie Sidequests usw. wird es selbstverständlich auch geben. Auch weitere Features sind nicht ausgeschlossen.





    So, fürs Auge gibt es hier noch
    Screenshots


    Der Titlescreen


    Das Sockelbrett von Oswood. Man muss mit seinen Sphären einen Pfad wählen.
    So kann man nur eine Sphäre einsetzen, wenn ein benachbarter Sockel besetzt ist.
    Je weiter der Sockel von der Mitte entfernt ist (dort startet man), umso mächtiger
    ist die freischaltbare Fähigkeit.


    Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
    3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
    Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
    Techniken und sonstigen Kampfaktionen. Die Fähigkeiten werden
    nach unten hin immer stärker.


    Und das Brett von Saigon. Um eine Sphäre einsetzen zu können,
    muss der obrige Sockel besetzt sein. Es lohnt sich, in einer Spalte
    ganz nach unten zu gehen, denn dort warten mächtige Spezial-
    Fähigkeiten.


    Eine Szene aus dem Intro. Besonders zu beachten ist T-Frees hervor-
    ragende Lightmap, sowie die neue Textbox. Ich denke, wir beiden ergän-
    zen uns gut


    Eine Szene aus einem Dungeon. Der Speiler muss entscheiden, ob er eine
    mögliche Gefahr heraufbeschwört...


    Und nun noch ein paar Bilder zum KS, die ich mal unkommentiert stehen lasse.












    Update:
    Das KS mit aufpoliertem Interface:


    Update: Neue Ingame-Screens. Die Maps wurden nachhaltig im Grafikprogramm verbessert.




















    Schlussworte:
    Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keinen Termin für eine neue Demo versprechen. Unsere Arbeitszeiten isnd sehr unterschiedlich und wir haben noch viel vor, bevor die neue Demo erscheint. Wir können daher nur sagen: Stay tuned!

    Wenn ihr (großes) Interesse an dem Spiel habt, könnt ihr euch natürlich die alte Demo von der Hauptseite laden. Bitte beachtet jedoch, dass einfach vieles veraltet ist.
    Hier könnt ihr einenen ebenfalls veralteten KS-Trailer finden: http://www.youtube.com/watch?v=jC9eNa69TTM

    Danke für eure Aufmerksamkeit,
    Nail/estapolis und T-Free

    Geändert von estapolis (07.06.2009 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    also mir gefällt die story sehr gut .

    Das KS sieht auch nicht schlecht aus

    und die screens sind auch gut geworden

    also sagen wirs mal so mir gefällt deine vorstellung freu mich schon wen die erste demo bzw vollversion rauskommt

    lg Cathrin

  3. #3
    Yay \o/

    Wiklich,ich mag das Spiel.Von der Story her aus ziemlich neu,oder falls ich keine Ahnung habe ziemlich originell.Von den Charatern kann ich nur sagen das sie
    in ordnung gehen.Die Features sind wirklich toll,vorallem weil sie mit dem Spiel Harmonieren.Jo die Screen sehen gut aus,aber was ich schon bei der ersten Demo aufgefallen ist war das mapping.Es war nicht grad gut auch nicht grade schlecht.Halt so ein mittel Ding.

    Hoffentlich sehe ich noch eine Vollversion.
    [Bzw. wieso der neue Acc Nail?]

  4. #4
    @darksakura: Danke
    @Leon Danke für das Lob Das mit dem Mapping ist so ne Sache, ich weiß dass ich nicht sonders begabt darin bin - ich lege meine ganze Energie lieber in meine Systeme und generell das Gameplay. Ich hoffe aber dass sich auch das bessern wird.
    Mein Acc braucht irgendsone Email-Aktivierung. Sollte ja kein Prob sein, aber ich finde die Email nirgends in meinem Postfach... was soll die ganze Schose überhaupt? naja egal.

  5. #5

    @ estapolis

    also ich muss sagen die Story gefällt mir sehr gut sie is spannend verrät ned zu viel und ich denke wenn man es richtig umsetzt wird es ein sehr gutes Spiel
    die Demo is auch ned schlecht habe ich schon mal gespielt und bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auch schon es weiterspielen zu können

    zu den Screens kann ich nur sagen das sie mir gut gefallen kann man nix aussetzen und die Features sind auch ned schlecht

    also ich drücke dir auf jedenfall die Daumen für dein Projekt und freu mich auf die demo und dann schon mal auf die Vollversion die irgendwann mal rauskommt

  6. #6
    Schön, mal wieder was von dem Spiel zu hören.
    Die alte Demo hab ich vor langer Zeit schonmal gespielt. War recht spassig, das KS gut spielbar. Die Story ist definitiv interessant, weil noch ziemlich unverbraucht. Das Mapping finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber die Charsets mag ich nicht so. Das KS sieht dafür sehr schön aus, sowohl Chars als auch das Interface.

    Freue mich jedenfalls auf die neue Demo.

  7. #7
    @fallenangel: Danke dir Die VV... steht noch in den Sternen. Ich habe auch noch garnicht entscieden, wie lang das Spiel wird. Zuviel vornehmen soll man sich ja auch nicht...
    @Mäde: Danke dir auch! Bei den Charsets ist das Prob, dass ich erst meine Battlechars hatte und dann passende Charsets suchte. Nach ein bisl rumprobieren und umcolorieren habe ich nun welche, die aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind, da muss ich idr leider Recht geben.
    Falls jemand passende Charsets zu meinen Helden hat (siehe KS Screens), dem wäre ich äußerst dankbar, wenn er mir diese senden könnte!

  8. #8
    Die Story gefällt mir,
    find des is mal was neues und net wie sonst die typische "StandardStory".

    Die Screens sehen meiner Meinung nach ganz gut aus, genauso wie des Kampfsytem!

    Alles in allem hat mir die Vorstellung sehr gefallen. Freu mich schon auf die neue Demo!

    lg

  9. #9
    Hallo, ich wollte euch noch mein Sockelbrett-System zeigen, an dem ich arbeite:





    Hier kann man in leere Sockel Steine einsetzen, die einzelne Stats des Charakters pushen, also HP, Stärke, Geschick, Magie und Agilität.
    Die Anzahl der verfügbaren Sockel entspricht dem Level des Charakters.
    Ist bspw. Argus lvl 13, so kann ich 13 Steine einsetzen.
    In die erstn beiden Reihen, also lvl 1-20 passen niedrige Steine mit niedrigen Verbesserungen. In den Sockeln 21-40 passen dann normale/mittlere Steine.
    In die letzten 10 Sockel passen dann besonders mächtige Steine, die für das Ende des Spieles relevant werden.

    Nun gibt es noch die grünlich gefärbten Sockel, nämlich Nr 10,20,30,40 und 50.
    Je nachdem nämlich, ob man eine bestimmte Kombination von Steinen in diese Reihe gesetzt hat, erhält man beim eingravieren vll. einen besonderen Bonus wie eine tolle Waffe oder eine zusätzliche Erhöhung der Stats. Die Kombinationen können im Spiel herausgefunden werden.

    Mit den roten Blöcken ganz rechts kann man die Steine der einzelnen Reihen eingravieren oder wieder aussockeln, um neu zu sockeln. Man kann seinen Charakter also beliebig oft überarbeiten!

    Ich bin recht stolz auf dieses System weil es auch einwandfrei funktioniert.
    Grafisch ist das Ganze mit denke ich auch gelungen.
    Was meint ihr?

    Geändert von estapolis (24.04.2008 um 20:03 Uhr)

  10. #10
    Wenn es so gut funktioniert find ich es sehr gut!
    Grafisch solide und lässt viel Platz zum rumexperimentieren.
    Ich kenn auch die alte Demo die war auch nicht schlecht, auch das eigene KS.
    Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial, bin gespannt auf die Demo.

    Das einzige was mir nicht gefallen mag sich diese "Chubby" (o.ä. ?) Charsets, die ersten einfach zu breit und zu klein sind und zweitens nicht zu den Battle Chars passen. Aber vielleicht gefällt dieser Charset Stil auch einige, wer weiss^^ wird wahrscheinlich eh zu spät sein, die zu ändern.

  11. #11
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir nicht gefallen mag sich diese "Chubby" (o.ä. ?) Charsets, die ersten einfach zu breit und zu klein sind und zweitens nicht zu den Battle Chars passen. Aber vielleicht gefällt dieser Charset Stil auch einige, wer weiss^^ wird wahrscheinlich eh zu spät sein, die zu ändern.
    Wie gesagt war es sehr schwierig, zu den Battlechars passende Charsets zu finden. Pixeln kann ich nicht wirklich und mir hat bis jetzt auch noch keiner dabei geholfen. Mit den umcolorierten ToP-Charsets kann ich aber mittlerweile leben, zumal sie zum Chipsetstil passen.

    Wirklich zufriedenstellend sind die Chars aber vll. nicht, da geb ich dir recht.

  12. #12
    Es gibt Neues!

    Zunächst freue ich mich, mit T-Free einen exzellenten Zeichner gefunden zu haben, der mir für das Spiel Face- und Charsets liefert. Schaut doch mal im Eingangspost, wie die neuen Faces aussehen!


    Des Weiteren habe ich etwas an meinem KS geändert. Seht selbst:



    Wie ihr seht, kann nun jeder Charakter 6 TP tragen.
    Das soll zum einen dem Spieler mehr Möglichkeiten geben, auf Situationen zu reagieren. Zum anderen eröffnet mir das die Möglichkeit, die verschiedenen Techniken besser zu variieren (also die TP-Kosten).
    Ausserdem bastle ich am Interface, da ich das alte nicht mehr wirklich mag.

    Also, es geht voran. Mich würde eure Meinung insbesondere zum KS interessieren.

    Mfg
    Nail

  13. #13
    Also ich hätte da mal eine Frage zum KS undzwar würde ich gerne mal wissen, ob die Gegner sich im KS bewegen oder nur ein Bild von ihnen angezeigt wird.
    Ich würde es ziemlich cool finden wenn die Gegner sich auch bewegen, egal ob sie angreifen oder nicht, denn so was weckt die Neugier in mir.

    Ich habe nämlich vor das mit den Gegner in meinem Spiel einzubauen.
    (Hoffe es gelingt mir )

    Ansonsten finde ich dein Spiel von der Story her und der Umsetzung echt Super!
    Viel Spaß noch mit deinem "dSdZ" Projekt und ich freue mich schon auf die 2.Demo von deinem Game.

  14. #14
    Nein, bis jetzt sind die Gegner statische Bilder.
    Ich habe vielleicht vor, besondere Bossgegner zu animieren, aber so ein Vorhaben steht ganz hinten in der To-Do-Liste.
    Ansonsten vielen Dank für dein Feedback!

  15. #15
    Hey, ich sehe meine gezeichneten Facests! Das ist eine Ehre für mich, ich danke dir.
    Ich kriege immer mehr Lust, dein Spiel mal anzutesten, da es immer cooler wird, gerade das KS gefällt mir so viel besser. Zuvor war die Schrift nicht so schön auf die Fenster gesetzt und es war alles etwas ungenau angezeigt. Jetzt hat das Aktionsfenster viel mehr Stil.^^
    Ich soll doch aber noch das Faceset von Oswood verbessern, nicht? Er soll ja älter wirken und einen "kälteren" Blick haben. Bis jetzt habe ich nicht viel gemacht, das ändert sich aber in Kürze.

    Viel Spaß noch mit deinem Projekt, wenn du irgendetwas brauchst, gebe mir einfach Bescheid.

  16. #16
    Wirklich schöne Facesets, besonders das zweite und dritte gefällt mir super. Das letzte erinnert mich an irgendeinen aus Digimon
    Das KS finde ich ebenfalls toll vom Design her, nur die Kugeln, diese TP Dingers da sind dir vom Aussehen nicht so gut gelungen. Wirken in meinen Augen viel zu pixelig im Gegensatz zum Rest. :/

    Ich freu mich schon auf was neues zum spielen, weiter so =)

  17. #17
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Facesets, besonders das zweite und dritte gefällt mir super. Das letzte erinnert mich an irgendeinen aus Digimon
    Biste dir sicher?
    Welchen meinst du denn, vielleicht Davis aus Digimon 02?
    Also mich erinnert dieser Charakter mehr an "Marko" aus Yu-Gi-Oh der war ja ein Fischer oder so.

    Naja trotzdem sind die Bilder von den Charakteren sehr gut geworden.

  18. #18
    Das Spiel verspricht, gut zu werden (wenn es nicht gecancelt wird). Besonders das KS gefällt mir. Das Faceset von Gill ist aber schon etwas ausgelutscht und hat mich etwas irritiert. Passt auch nicht in die Atmosphäre da.

    Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.

    mfG Cherry

  19. #19
    alles in allem gefällt mir deine vorstellung sehr gut. besonders dieses sockelsystem hats mir angetan^^ freue mich schon auf das spie!

  20. #20
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen

    Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.
    Es gibt eigentlich 2 Gründe dafür:
    1. Wie gesagt, 2 parallele Systeme könnten das Spiel komplizierter machen, als es sein muss. Das Sockelbrett sieht übrigens für die beiden anderen Charaktere etwas anders aus, weil ich es sonst langweilig fände. Mehr dazu demnächst.
    2. Es könnte erheblich die Balance gefährden, wenn ich nicht aufpasse. Der Spieler könnte seine Charaktere schon früh zu Schadensmonstern ausbilden, oder die HP in astronomische Höhen heben, was den rest des Spiels zu einfach machen würde.

    Aber wie gesagt, noch gibt es beide Systeme und ich werde mal schaun, ob ich nicht vielleicht doch beide Systeme integrieren kann.


    Ansonsten danke ich wie immer allen für ihr Feedback!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •