Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung

Ist erst ne Layoutskizze, von der Technik ist fast noch nix fertig.

Das Sockelbrett von Saigon.
    Entgegen dem Sockelbrett von Argus, wo man einzelne Attribute stärkt, verleiht man dem Charakter hier mächtige Fähigkeiten. Allerdings stehen dabei einem nur eine begrenzte Anzahl Sphären zur Verfügung, die eingesetzt werden müssen, um die Fähigkeit zu verleihen.
    Um eine Sphäre einsetzen zu können, muss man das obere Feld der Reihe schon ausgefüllt haben. (Erinnert stark an das Talentsystem von WoW, oder?^^)

Eine durchdachte Geschichte, gepaart mit exzellent wirkenden Features
    Es scheint als hast du dir Gedanken gemacht, das was man auf den Screens sieht weiß zu gefallen.

Gerade auch das Sockeln ist wirklich eine gute Idee, auch wenn es ein bisschen stark an FF7 erinnert.
    Wo wird man denn die Steine zum Sockeln bekommen können? Von Gegnern?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gerade auch das Sockeln ist wirklich eine gute Idee, auch wenn es ein bisschen stark an FF7 erinnert.
    Wo wird man denn die Steine zum Sockeln bekommen können? Von Gegnern?
    Ich gehöre wohl zu den wenigen RPG Fanatikern, die FF7 nie durchgespielt haben.

Zu den Steinen:
    Für Argus gibt es im Prinzip sofort unbegrenzt Steine von jeder Sorte. Er kann aber immer nur soviele Steine einsetzen, wie er Level hat. Argus' Brett ist zum Pushen seiner Werte. Das geht soweit, dass man vor einem speziellen Bosskampf auf extra viel HP sockeln kann, oder auf sehr viel Kraft, um den größtmöglichsten Schaden auszuteilen.
    Für Saigon gibt es 25 "Blaue Sphären", die man in die 25 Felder einsetzen kann.
    Diese wird man im Spiel finden/gewinnen/stehlen/whatever können, sodass das Finden aller Sphären eine große Sidequest bildet. Man bekommt aber 10-15 Sphären durch den normalen Spielverlauf. Saigons Sockelbrett ist dafür gedacht, dass er PASSIVE Kampffertigkeiten lernt, zB Doppelangriff, Verstärkung seiner Techniken, automatische Heilung etc.
    Über Oswoods Sockelbrett habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, nur, dass er durch das Einsetzen ''Roter Sphären'' AKTIVE Techniken lernt.
    Wie man diese roten Sphären findet, weiß ich selbst noch nicht.

Alles in allem gibt es also drei verscheidene Power-Up-Systeme für drei verschiedene Charaktere. Man kann ständig alles umverteilen, neu verteilen usw.
    Weil dSdZ ein sehr Bosslastiges Spiel sein soll, sind die Sockelbretter eine gute Plattform, um sich auf den Bosskampf individuell vorzubereiten.

Hoffe, das hat einiges erklärt

Also so von der Vorstellung find ich das alles Interessant :3
    Charakter so klein und dicklich einfach süß!
    und die Faces auch super :) erinnert mich an Digimon, wenn ich mich da mal jetzt nicht täusche xD
    Die Screens, sehen gut aus, jedenfalls viel selbstgemachtes, das ist ja immer gut!
    Mir persönlich wollen zwar die ganzen grellen Farben und dieses Futuristische(?) nich so recht gefallen.
    Aber sonst Super! n_n
    ~Weiter so

*aus der Versenkung hol*

Es gibt Neues.
    Zum Einen ist das Sockelbrett von Saigon komplett fertig, fehlt nurnoch das von Oswood! Desweiteren baue ich noch einen großen Dungeon der zum Klimax der Geschichte hinführt und wo dann die Demo enden soll. - allzu lange kann es nicht mehr dauern!

Das KS macht zudem immer Fortschritte.
    Für die Augen hier ein besonderer Bosskampf.

Achja, und ganz wichtig:

Wer Lust hat und glaubt, der Aufgabe gewissenvoll nachgehen zu können: Ich suche noch 2-3 Betatester für die nächste Demo! Diese werden selbstverständlich in den Credits erwähnt und haben ein Anrecht auf Betatests folgender Demos oder der VV.
    Also, wer Lust hat, melden

Mfg
    Nail

Öhm,ich würd ja gerne mal Betatesten.In welchen Zeitraum wäre das den so?
    Da ich nächste Woche Dienstag bis Freitag nicht da bin.

Joa,ich würde mich als Betatester melden,vor allen,weil ich das Spiel einfach toll fand.Ich dürfte die nächsten 2 Wochen genug Zeit haben.
    Ich mache das sehr gewissenhaft,kannst du mir glauben.

Neinein, nicht jetzt sofort. Ich denke eher so in 3-4 Wochen, damit ich noch genug Zeit habe, alles fertig zu machen.
    Ich würde euch beiden dann Bescheid geben, alles klar?

Hallo

wenn noch Bedarf besteht so melde ich mich auch als Betatester. Der Screen sieht jedenfalls "heißss" aus

Gruß deluxono

Tut mir sehr Leid, aber ich habe meine 3 Leute gefunden. Mehr brauche ich nicht, vor allem möchte ich auch nicht die Übersicht verlieren

Danke trotzdem!

Arise, Thread!

Ich habe mal ein Video zum KS gemacht. Es ist mein erstes Video, außerdem gibt es noch einige Schwierigkeiten mit der Zahlenanzeige
    Wie auch immer, ich wollte mal etwas bewegtes zeigen und mich mal an einem Trailer versuchen...

hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=jC9eNa69TTM

Sieht sehr gut aus, Pluspunkt wenn du die Faces selber gemacht hast sieht sehr gut aus aber der erste ist nen bisschen klein.

Du beziehst dich auf den ersten Post, nehme ich an?
    Nun, die Facesets habe ich T-Free zu verdanken, die ihm wahrlich gelungen sind.
    Die Größe, ja... mal schaun, was sich machen lässt.

Hm,das Problem hab ich gesehen im Video.Könnte fattal in einem End-Kampf sein.Inwiefern gibt es dort Probleme?

Keine Angst, wird in der Demo behoben sein.
    Habe letztens die Schadensgrenze von 999 auf 9999 gehoben, also eine weitere Zahl zum anzeigen programmiert. Da muss irgendwo was falsch gelaufen sein... ich arbeite dran.

Ich zeig den Trailer aber trotzdem, weil ich heute voin nem Kollegen ein paar Programme zur Videoaufnahme bekommen habe und die Sache mit YouTube ma testen wollte.

Soll ja auch nur einen Eindruck vermitteln... was den Spieler in den Bosskämpfen erwartet.

Denn auf epische Bossfights wird sich das Spiel stützen

Ich hole den Thread ein letztes Mal aus der Versenkung, um neues Material zu zeigen. Wer weiterhin up-to-date bleiben möchte, der sollte meine Interessengemeinschaft verfolgen, bis eine neue Vorstellung in diesem Forum erfolgt. Den Link findet ihr in meiner Signatur.

Also hier ein paar mehr oder weniger neue Screens.

Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
    3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
    Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
    Techniken und sonstigen Kampfaktionen.

Eine Szene aus dem Intro. Besonders zu beachten ist T-Frees hervor-
    ragende Lightmap, sowie die neue Textbox. Ich denke, wir beiden ergän-
    zen uns gut

Eine Szene aus einem Dungeon. Der Speiler muss entscheiden, ob er eine
    mögliche Gefahr heraufbeschwört...

Und nun noch ein paar Bilder zum KS, die ich mal unkommentiert stehen lasse.

estapolis

das spiel an sich ist echt gut!!
    das ks und so gefällt mir aber ich hab noch ne frage dazu: ist das ks mit zeitbalken??
    und (leider) was zu bemängeln: das face vom protagonist sieht..merkwürdig aus...
    aber ansonsten is es top!
    mfg

Die Facesets der Protagonisten werden zur Zeit ersetzt und sehen noch besser aus - mehr dazu demnächst.
    Das KS hat keine ATB-Leisten. Die Helden ziehen nach einer vorher bestimmten Reihenfolge, und dann die Gegner.

ok wenn die facesets gändert werden besteht kein problem und das mit der leiste ist auch gut da bleibt nur noch abwarten und däumchen drehn

kann man die Spähren wieder "absockeln"?

sorry, wenn's schon irgentwo stand