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Thema: Steuerungsproblem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Steuerungsproblem

    Hallo erstmal....
    bei mir taucht folgendes Problem auf: Nach einiger Spielzeit (unterschiedlich) bewegt sich meine Spielfigur nicht mehr vorwärts, rückwärts oder seitwärts. Springen, Schleichen und andere Tastenbefehle werden noch korrekt ausgeführt. Wenn ich dann in die Verfolgerperspektive umschalte, werden die Bewegungsanimationen (vorwärts, rückwärts, seitwärts) nur im zeitlupentempo abgespielt. Eine Bewegung in diese Richtungen findet also statt aber mit einer quasi nicht vorhandenen Geschwindigkeit. So ist Oblivion natürlich nicht spielbar.
    Die üblichen Lösungsansätze (neue oblivion.ini, Neustart, älteren Spielstand laden, andere Tastaturbelegung) funktionieren leider nicht; bisher hilft nur eine Neuinstallation. Das nervt natürlich.
    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

    P.S. : Atlon64 3000+, 1 GB, Geforce 7800GS (256 MB), WinXP mit SP2, Forceware 169.04 Soundblaster Audigy, Oblivion V1.2.0416

  2. #2
    Wie alt ist der Charakter? Das dürfte eindeutig die abomb sein.

    Folge einfach dieser Lösung:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...6&postcount=15

  3. #3

    Steuerungsproblem

    @Invidious: Vielen Dank für den Tipp, das ging ja schnell
    PS: Der Char ist etwa 30 Stunden Realzeit und etwa 400 Stunden In-Game-Zeit alt

  4. #4
    Deaktiviere mal deinen eventuell angeschlossenen Joystick.

  5. #5
    Alternative zum Joystick/Gamepad rauszupfen:

    Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini, dort die Zeile
    bUse Joystick=1
    ausfindig machen und ändern in
    bUse Joystick=0
    .

    ABomb isses eher nicht, die friert zwar die Animationen von Feuer, Türen etc. ein, aber afaik nicht die der Spielfigur selbst. Da liegt es meistens daran, dass das Game die Bewegungsgeschwindigkeit plötzlich vom (nicht vorhandenen) Joystick-Ausschlag ableitet.

  6. #6
    Auch wenn es abwegig klingt, aber bei einigen nVidia usern mit angeschalteten Schatten hat es merkwürdigerweise (betrifft eigentlich nur interior) geholfen:

    iShadowMapResolution = 1024

    Bei diesen Problemen blieb meistens der player char nach etwa 5-6 min einfach stehen, oder rannte nur noch geradeaus weiter, ...

  7. #7

    Steuerungsproblem

    Hallo erstmal...

    Danke für die vielen Tipps!
    Es scheint wirklich dieser Sch*****dr***** Joystick/Joypadeintrag gewesen zu sein.

    Liebe Grüße
    Lopez1970

  8. #8
    Interessehalber: War ein joy-device angeschlossen?

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