Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 1.601 bis 1.619 von 1619

Thema: Der Hallo, ich bin neu hier-Thread inkl. FAQ fr Neulinge

Und es luft ein Weltenretter-Contest.
    Bis bermorgen hast du noch Zeit die 5 Wochen der anderen aufzuholen
    Was sonst so...mmh... wusch arbeitet an einem neuen Forums-LP, Kelven ist gerade in der Testphase fr ein weiteres Remake und fr alles andere empfehl ich dir das News-Archiv von Schnorro, da hast du ja alles recht bersichtlich aufgelistet, was so an weltbewegendem hier im Forum so abgelaufen ist

Und Willkommen zurck und gute Besserung (falls noch nicht alles wieder auf der Hhe ist)

Hallo! Wir sind Retroopla, ein kleines Team aus sterreich

Wir arbeiten derzeit an unserem ersten Projekt "Happy Trash Season" (die Vorstellung erfolgt im Laufe des Tages).
    Fr dieses Spiel haben wir, auf Grund jahrelanger Erfahrungen, den RPG-Maker XP als "Engine" gewhlt.
    Wir sind erst diese Woche mit unserem Projekt im social media Bereich eingestiegen und hoffen, dass ihr Freude damit haben werdet und freuen uns auf Feedback aller Art!
    Mehr dazu im kommenden Vorstellungsthread

Liebe Gre von uns allen,
    Retroopla

Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Ja Hallchen!

Herzlich Willkommen bei uns in unserer recht schnuckeligen Community! Direkt mit einem Projekt am Start zu sein, ist eine gute Sache Bin schon gespannt auf die dazu gehrige Vorstellung. Ein kleiner Vorwegtipp zustzlich zur heien Schokolade zur Begrung: Das Feedback kann hier unter Umstnden etwas auf sich warten lassen, aber nicht irritieren lassen. Einfach immer Motiviert weiter basteln, der Rest erledigt sich von Selbst.

Liebe Gre, Sabaku

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ja Hallchen!

Herzlich Willkommen bei uns in unserer recht schnuckeligen Community! Direkt mit einem Projekt am Start zu sein, ist eine gute Sache Bin schon gespannt auf die dazu gehrige Vorstellung. Ein kleiner Vorwegtipp zustzlich zur heien Schokolade zur Begrung: Das Feedback kann hier unter Umstnden etwas auf sich warten lassen, aber nicht irritieren lassen. Einfach immer Motiviert weiter basteln, der Rest erledigt sich von Selbst.

Liebe Gre, Sabaku
    Ein groes Dankeschn fr diese netten Begrungsworte!
    Und ja, das ist gar kein Problem - unser Spiel ist stetig in Entwicklung, daher freuen wir uns ber jedes Feedback, egal wann es auch kommen mag

Hallchen zusammen, nach Tagen des stillen Mitlesens stelle ich mich dann auch mal vor.

Ich bin die Ina, spiele deutsche RPGs schon seit 11 Jahren, mit mehr oder weniger langen Pausen. Habe mit Dunkle Schatten, Vampires Dawn und Unterwegs in Dsterburg (mein ewiger Favorit) angefangen. In letzter Zeit bin ich ber tumblr und die dortige Szene inspiriert worden mal wieder selber etwas zu machen und diesmal sogar etwas fertig zu stellen.
    Aktuell arbeite ich mich in den RPG Maker XP ein und versuche selbst zu pixeln, klappt noch nicht ganz so gut. Leider bin ich was allgemein Events und Scripte angeht noch nicht so bewandert.
    Ich habe schon ein erstes Projekt in Planung, momentan aber nur auf dem Papier. Sobald da etwas Brauchbares zustande kommt werde ich es vorstellen.

Liebe Gre

Herzlich Willkommen wnsch ich Dir im Forum. Viel Spa hier!

Nach langer Zeit der Maker Pause melde ich mich auch wieder zurck ... hoch motiviert und mit etwas mehr Zeit an einem Projekt arbeiten zu knnen. Es freut mich bereits zu sehen, dass einige beeindruckende Spiele die ich frher ber einen langen Zeitraum verfolgt habe, sich nun im Endstadium ihrer Entwicklung befinden oder bereits vollendet wurden. Das frdert natrlich die Motivation selbst einmal etwas fertig zu stellen und fhrt auch dazu, dass die Leute wieder Anschluss an die Community suchen

Achja und die Rabatte im Steamstore haben auch ihren Teil dazu beigetragen

Heyho liebe Leuts :3

Mein Name ist Daniel und ich bin zwar selbst kein Entwickler, allerdings spiele ich schon seit vielen Jahren RPG-Maker-Spiele.
    Seit gut 2 Jahren fhre ich meine Bewertungen von Demos oder Vollversionen durch Let's Plays durch.
    Zu den Spielen die ich bereits mit einem Let's Play bewertet habe gehren Charon, Force, Macht, Zauberer und Prinzessin und viele mehr.
    Wer also gerne eine Meinung zu seinem Spiel mchte und es gleichzeitig damit etwas verbreiten will, der braucht mich nur anschreiben
    Doch auch im Forum mchte ich deutlich aktiver werden durch Bewertungen oder Hilfestellungen.

Das wars soweit von mir

Hey Daniel!

Ich bin auch neu im Forum!
    Ich arbeite gerade an meinem Spiel "Rabenfels" es soll ein dsteres Fantasy-RPG mit Zombies, Vampiren, Werwlfen, Magie und Elfen allem drum und dran.
    Auerdem mchte ich einen besonderen Fokus darauf setzen, den Spieler entscheiden zu lassen wie die Story weiter geht, und die den wiederspielwert erhhen weil man den Rest auch sehen mchte.

Kennt jemand btw schon so ein Spiel? Dann wrde Ich das auch mal Spielen wollen um es mir mal anzugucken

Hier ein Screenshot aus meinem Spiel
    http://imgur.com/NtU83dR

Gendert von TheKorken (17.02.2017 um 23:49 Uhr)

Servus zusammen.

Ich komme aus Deutschland wohne aber in sterreich. Frher arbeitete ich viel mit dem Rmk2 und dem Rm2k3.. Lange Jahre hatte ich nicht mehr die Zeit um mich weiterhin damit zu beschftigen.

Nun bin ich dabei mir den MV zuzulegen und wieder ins maker Geschft einzusteigen.

Ich hoffe hier kann ich viele neue Erfahrungen sammeln und eventuell mit vielen netten Leuten zusammen zu arbeiten.

Bis dahin viel Spa allen

Servus an alle Neulinge hier! Habt Spa in unserem schnen Forum und fhlt euch herzlich Willkommen!

Huhu ihr!
    Ich bin neu hier bei euch! ^
    Ich bin Janine, 24 Jahre und komme aus Mittelfranken. Vor ca. 5 Jahren bin ich erstmalig ber den Rpg Maker gestolpert und hatte mich direkt verliebt.
    Ich fing mit dem 2003er an und bin dann auf den XP gewechselt, welchem ich auch heute noch treu bin.
    Ich hab zwar auch schon mit dem VX Ace rumgespielt aber ich komme halt nicht vom XP weg. ^^

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, guten Maker Spielen zum zocken und arbeite selbst an einem sehr groen Fantasy-Projekt, welches ich euch dann auch bei Gelegenheit vorstellen mchte, sowie einem kleineren Horror-Projekt.

So viel erst mal zu mir... bei Fragen, Plaudern wollen etc - einfach anschreiben, ich beie auch nicht. ^^

[RPG-Atelier] Moderator
    stars_mod
    Herzlich Willkommen im Forum.

Hey Lynx,

willkommen im Forum. Vom XP gibt es leider nicht so viele (gute) Spiele wie von den anderen Makern, daher ist es immer schn zu sehen, wenn Leute mit diesem noch entwickeln. Da darf man gespannt auf dein Projekt sein

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin die Rosa Brille, 52 Jahre alt aus dem Sauerland. Bin seit einem Unfall auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und auf der Suche nach einem neuen, bezahlbaren Hobby ber das aktuelle Humble Bundle gestolpert. Ich hab zwar noch nie ein RPG-Maker-Spiel gespielt, aber was soll's? Warum sollte ich nicht mal eins entwickeln?

Hab mir also das 1$-Paket mit dem VX Ace gekauft und einfach mal losgelegt. Beim Angucken unzhliger Tutorials hab ich dann festgestellt, dass der VM viiieeel besser aussieht. Also hab ich noch mal bei Humble-Bundle zugeschlagen. :-) Seit vorgestern verlasse ich meinen Rechner nur noch zum schlafen und essen.

Ich hab keine Ahnung, ob mein Projekt jemals was wird, aber ich bin mit Feuereifer dabei.Die ersten Maps, Charaktere und Events sind fertig, und ich hab tausend Ideen, wie es weitergehen soll.

Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Hallchen, Rosa!

Cool dass du ber den Maker und das Forum gestolpert bist! So ein Hobby kann unglaublich erfllend sein, vor allem wenn man gerade etwas zerstreuung sucht.

Ich hoffe du hast viel Spa hier und ich wnsche dir viel Durchhaltevermgen fr die Umsetzung deines Projekts

Hallo liebe Leute. Ich bin ber Umwege auf dieses Forum gestoen. Ich arbeite schon lange mit dem RM und hoffe da ich euch auch bald ein fertiges Projekt prsentieren kann. Ich werde mir auch eure Spiele anschauen und wenn die Zeit es mir erlaubt Feedback zu euren Meisterwerken zusammenpinseln. In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit. mfg

Gendert von Ken der Kot (18.10.2017 um 21:06 Uhr)

Willkommen, mein Lieber, bei den schnen und reichen.

Oder gleich beides zusammen oder am Besten gar nicht.^^

Hab eine gute Zeit auf MMX

Na dann lifte ich hier doch mal beide Daumen elegant nach oben fr diese Herzliche Willkommenskultur.