Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.621 bis 1.634 von 1634

Thema: Der Hallo, ich bin neu hier-Thread inkl. FAQ fr Neulinge

Herzlich willkommen Asmael und Amon! Schn, dass ihr dabei seid!

Hallo zusammen, ich bin der Gutschein.

Vor Ewigkeiten bin ich in meiner Jugend ber ne Screenfun erst auf Dunkle Schatten und Vampires Dawn gestoen. Zack: Da war der Erstkontakt mit dem Maker.
    Jahre spter bin ich ber Unterwegs in Dsterburg und die Reise zum Mond gestolpert. Auch wenn ich beides nie durchgespielt habe - beide Spiele haben massiv Eindruck hitnerlassen.
    Habe jetzt beim Ausmisten alter Sachen noch ne Sicherheitskopie *hust* eines Freundes *rusper* des RM2k3 gefunden. Und da war der Entschluss da - jetzt will ich sowas auch mal ausprobieren.
    Bin tatschlich sehr erstaunt wie aktiv die Community doch noch heutzutage ist und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch

In dem Sinne, frohes Makern!
    - Der Gutschein

Willkommen.

Den Maker gibts brigens inwzischen legal zu kaufen.

Danke fr den Hinweis Ich hab ihn mir gerade bei Steam gekauft. Und war gefoppt - das gute Stck wird ja noch immer mit Patches und Updates versorgt!

Rckkehr aus den Schatten

Halle , da ich jetzt auf die schnelle kein Vorstellungsthread finden konnte , baller ich das jetzt einfach mal hier rein.
    Seit 6 Jahren hatte ich der RPG Maker Scene nun den Rcken gekehrt. Vor kurzem dann kamen mir Gerchte zu Ohren das der RPGMaker VM (MV ??) fr die Xbox und Playstation rauskommen sollen. Da hab ich ein paar meiner alten Sachen berflogen und wurde direkt wieder hungrig auf die Arbeit mir dem RPG Maker. Da Enterbrain vor etlichen Jahren beim RPG Maker XP so einen Wirbel um die kostenlosen Downloads gemacht hatt wurde mir auch sehr schnell klar das ich nicht wieder an eine kostenlose Version kommen wrde, jedenfalls nicht ohne den Weg in die Illegalitt und jede Menge Geduld und Literweise Kaffee. :-D Darum bin ich nun (zhneknischend) den Weg des geringsten Wiederstands gegangen und hab mir die XP Version auf Steam heruntergeladen. (Die aus mir "unverstndlichen" Grnden immernoch net eingedeutscht wurde!!) Nun steh ich mit dem Basis Kram wieder am Anfang und musste feststellen das die meisten RPG Maker Seiten im Deutschen Raum ein gar grauhenhaft Schicksal genommen haben. Gleiches scheint leider auch fr die damals so verbreiteten Tools wie den AVI Maker und GIMP ect. zu gelten. Nun die Frage aller Fragen: Wo krieg ich die frher in Hlle und Flle vorhandenen Ressourcen wieder her ? Tools ;Skripts Chipsets " Muss ich nach dem kapitalistischen Grundgesetzt jetzt fr alles bezahlen nur um einem Hobby zu frhnen oder haben ein paar Seiten mit gutem Material die Order 66 von Enterbrain berlebt?
    Alles Liebe
    euer Evermore

Der Vorstellungsthread ist wortwrtlich der allererste, oberste, vorderfrontigste Thread in diesem Forum. Aber niemand liest jemals Stickies

(Off-Topic) Nun da ich mich nicht wirklich vorgestellt habe ist die Zuweisung zum Vorstellungsthread ja eigentlich auch eher berflssig :-D Und ja ich wei "irgendwie" unhflich.. aber es war ein sehr langer und sehr bescheidener Tag ...der irgendwie auch nicht besser zu werden scheint !^^

Zitat Zitat von Gutschein Beitrag anzeigen
    Danke fr den Hinweis Ich hab ihn mir gerade bei Steam gekauft. Und war gefoppt - das gute Stck wird ja noch immer mit Patches und Updates versorgt!
    Ach ja....?? Und woo??

Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen und viel Spa im schon lange totgesagten, aber wie man sieht, unverwstlichen RPG-Atelier

Zitat Zitat von Evermore Secret Beitrag anzeigen
    Nun die Frage aller Fragen: Wo krieg ich die frher in Hlle und Flle vorhandenen Ressourcen wieder her ? Tools ;Skripts Chipsets " Muss ich nach dem kapitalistischen Grundgesetzt jetzt fr alles bezahlen nur um einem Hobby zu frhnen oder haben ein paar Seiten mit gutem Material die Order 66 von Enterbrain berlebt?
    Ganz so dramatisch ist die Situation jetzt auch wieder nicht Es gibt noch jede Menge Seiten mit kostenlosen Ressourcen, nur muss man inzwischen ein bisschen mehr suchen. Ich verweise mal auf diesen Thread mit seiner umfangreichen Linkliste. Zwar funktionieren nicht mehr alle Links, aber die Auswahl ist trotzdem noch sehr gro.

Hallo Leana , danke fr den Hinweis...werd mich da mal durchwhlen ! ;-) Was die Situation der Community angeht so finde ich sie trotz allem dramatisch. es sind ber 7 Jahre vergangen seit ich mich mit das erste mal mit dem Maker beschftigt habe . Und nun wo ich mich wieder in der Community um sehe (und ich habe mich umgesehen) finde ich statt eines blhenden Garten eine karge Einde vor ! Mag sein das in anderen Lndern die Maker Scene noch immer hohe Blten treibt.. aber in Deutschland ist sie vllig verkmmert. Und ich schreibe das nicht nur der Tatsache zu das von 10000 begeisterteten kreativen Menschen in diesem Land viele einfach die Lust verloren haben ! Sondern vorallem das Enterbrain nach ihrem "offenen" Brief nicht mal Ansatzweise das verwirklicht haben wozu sie nach all dieser Begeisterung fr die Software die sie ja so umbedingt schtzen wollten weil sie ja so wertvoll wre ,im Stande gewesen wren. Im Gegenteil! Sie haben sich wie mir scheint sich lediglich wieder abgewendet und versucht die nchste Gelddruckmaschine zu programmieren damit auch ja viele diese kaufen.Anstatt mit der Community zusammen zu arbeiten um mehr aus dem bestehenden Programm zu machen ! Allein schon die Tatsache das der Postallity Knights Edition damals um einniges besser war als das eigentlicheGrundprogramm von XP zeigt das doch deutlich das man sich darum nicht geschert hat . Und es hatt sich auch nichts gendert seit dem !! Es gibt keinen deutschen Support.. Die Nachfolger von XP sind alle nur in Englisch zu bekommen wenn ich das richtig sehe .Anstatt eine groe Datenbase mit allen bereits vorhandenen Ressourcen zu kreieren haben sie fr XP ne Song Erweiterung bei Steam eingestellt ! Fr 16 Euro!!! Ich mag bei der Sache ja eine sehr subjektive Ansicht haben.. Aber Fakt ist ..Enterbrain hat bis jetzt nicht das geringste getan was meiner Meinung nach irgendeine Lizenz Gebhr rechtfertigt. Im Gegenteil wrd ich sagen!! Das Programm und die Scene wre mglicherweise heute sogar besser dran gewesen wenn ihr Anliegend damals auf Taube ohren gestoen wre !! Aber Seis drum!! Nun ist es wie es ist.Danke nochmal fr die Links . Man liest sich

Ich verstehe nicht, warum du dich hier gerade so sehr darber aufregst, dass der XP nur in Englisch verfgbar ist. Du wirst doch auch Englisch in der Schule gehabt haben und so zumindest die (recht kurzen) Commands etc. einigermaen verstehen knnen. Vor allem dann, wenn du vor einiger Zeit bereits mit dem Maker gearbeitet hast. Die Software Versionen unterscheiden sich nun wirklich nicht so signifikant voneinander.

Fr den Ace oder Mv scheinen brigens Deutsche Versionen zum Kauf angeboten zu werden. Ressourcen findet man eigentlich auch genug, wenn man nur richtig sucht. Ich verweise da mal einfach auf die zahlreichen kostenlosen ReStaff Releases in den internationalen Foren, sowie die schier unendlichen Ressourcen DLCs, die du im Store kaufen kannst. Da findest du eigentlich von Musik, Soundeffecten, Grafiken, Charakteren, Hintergrnden etc. so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Gendert von Ken der Kot (08.12.2018 um 13:53 Uhr)

Hallo ihr lieben

ich bin Melissa, 23 jahre und habe absolut keine ahnung wie man einen von den markern zum spielen benutzt und genau deswegen bin ich hier

(also wenn mir jemand damit weiterhelfen kann wie ich den maker benutze und vd2 remake spielen kann wr ich sehr dankbar)

mfg Meli

VD 1-2 <3

Gendert von Neferpitou (09.12.2018 um 09:43 Uhr)

Aber genau da liegt mein Problem Ken! Ich will weder Geld fr etwas ausgeben was meiner Meinung nach kostenlos sein sollte (und es mal war) noch will dazu "gezwungen" sein auf mein Schul Englisch zurckgreifen zu mssen! Man sollte die Wahl haben !! Es gibt ein paar sehr interessante Spiele im Xbox Store die aussehen als wren sie mit dem RPG Maker enstanden. Der einzige Punkt warum ich sie bsher nicht gekauft habe ist der das sie nur Englisch untersttzen. Wenn ich auf dem Deutschen Markt mit irgendeinem Produkt Fu fassen will sollte ich den Kunden auch eine deutsche Sprachausgabe zur Verfgung stellen. Ganz gleich ob er sie nutzt oder nicht! Er hatt die Mglichkeit zu whlen. Und seien wir mal ehrlich .Das Schul Englisch reicht nicht aus um in den Maker Mens flott zurecht zu kommen. Da muss man sich schon etwas eingehender mit beschftigen. Es ist "einfach" zu sagen "Englisch muss jeder knnen"! Aber man kann die Leute nicht zu etwas zwingen wenn man will das sie etwas annehmen ! Und 74 Euro fr ein Ace oder MV auszugeben nur weil es eingedeutscht wurde... naja . Ich hab mir geschworen das ich den RPG Maker MV hole sobald er auf der Xbox nchstes Jahr rauskommt. Aber wenn man ein bisschen darber nachdenkt kommt man schnell darauf das Enterbrain auch nur gesehen hatt wieviel Geld sich mit den DLCs und Mikrotransaktionen dort verdienen lt. Und an kostenlose Ressourcen auf der Xbox oder der Playstation wird nur schwer ran zu kommen sein! Viel schwerer als das auf dem PC der Fall ist! Es geht immer nur ums Geld ..und sowas kotzt mich einfach tierisch an!!

Wenn ich fr jedes meiner Hobby`s Geld ausgeben msste. Wre ich am Anfang des Monats schon pleite . Versteh mich nicht falsch. Ich gehe auch arbeiten und denke das man fr seine Arbeit erwarten kann gut entlohnt zu werden.. Aber man sollte auch immer die Verhltnismigkeiten im Auge behalten ! Und die sind grade im Software Sektor in den letzten 20 Jahren ernom aus der Bahn gerutscht wie ich finde . Nicht nur in der Unterhaltungssparte sondern in allen Bereichen !

Es gibt noch kostenlose Ressourcen Seiten das ist richtig! Aber die Frage ist wie lange wir es sie noch geben ? Viele wollen in diesem Segment inzwischen mit absahnen ! Stndig kommt jemand neues der sich sagt warum sollen "nur" die anderen daran verdienen ! Und genau so ist der Kapitalismus inzwischen zu einer Seuche geworden die das Internet mit kostenpflichtigen Inhalten "berschwemmt". Neue Copyright und Urhebergesetze die jedem kreativen der nicht mal eben 3000 euro hatt um die Lizenz fr ein Bild, ein Musikstck oder ein Viedeo auszugeben ,das Wasser abgraben . Kreativ sein darf nur noch wer Geld hat! Oh wunderschne neue Welt ! Solange jemand nur erwartet in den Credits aufgefhrt zu werden ist alles noch okay .. aber wie lange wird sich das noch halten.. ich schweife schon wieder zu sehr aus . Sorry ;-) Ich denke aber mal es ist klar worauf ich hinaus will!

Hallo Melissa ; willkommen in der Community ;-) Sorry mit VD1 oder 2 hab ich mich nur oberflchlich beschftigt. Bin doch mehr der Oldscool FF Typ^^

Gendert von Evermore Secret (09.12.2018 um 10:37 Uhr)