Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atelier Stream Brainstorming

  1. #1

    Atelier Stream Brainstorming

    Hi,

    wir haben intern neulich darüber geredet, dass wir mal wieder einen Let's Play Stream auf dem Twitch Kanal des Ateliers machen wollen:
    https://www.twitch.tv/rpgatelier

    Wir hatten nur bisher nicht so viele Ideen, was wir da anspielen könnten, deswegen mach ich mal hier diesen Thread auf und hoffe auf euren Input.
    Was ist für euch grad der hot shit in der Makerszene? Haut mal raus. Vorzugsweise also neuere Spiele. Es spricht aber auch nichts dagegen zu sagen "Dieses Spiel hat bisher viel zu wenig Spotlight bekommen, schaut doch mal da rein."

    Meine persönliche Präferenz ist eher, dass es nicht zu bunt sein sollte. Aber letztendlich beuge ich mich natürlich der Mehrheitsmeinung.

    Am Ende können wir ja wieder ne Umfrage machen, um das zu besiegeln.

    Was das Datum angeht, könnte das von mir aus eines der nächsten Wochenenden werden, also vmtl. Freitag oder Samstag abend.

  2. #2
    Wenn man durch das Spielvorstellungsdepartment stöbert findet man ganz nette Spiele.

    Von Stoep, der macht ja eh gute Arbeit, gibt es: The Twinkle in her Eyes
    Und die Eheb-Saga von Norpoleon? (Dit seh ich hier auch in andern Coms, finde ich gut, dass du das so bewirbst, Norpoleon! Erzielt es die gewünschte Wirkung? Also, mehr Spieler oder somewhat?)


    Wenn es Englischsprachig sein darf, folgende Games habe ich im rpgmakerweb Forum entdeckt, die mich alle auf'ne Art ansprechen:
    Lucidia Chronicles, weil ich neugierig drauf bin und es wunderbar klassisch und liebenswürdig standard aussschaut
    Trapped (von Tw0Face, was Englisch und Deutsch kann und ♥ retro anmutet)
    Wie ich so am stöbern bin find ich Therapist: Mind Manager somehow interessant, aber man müsste schauen ob es irgendwie Leute triggern kann (ggf ne Triggerwarnung als Overlay einblenden oder so?)
    Last but not Least: Escape the haunted forest. Ein 1-Map-Challenge-Game. Spannend, weil wir selber so'ne Challenge zwischen den Jahren hatten - und auch mal weniger bunti.

    Und ich schau auch mal auf rpg maker central:
    Ich steh auf Fanart. Klar, das Atelier an sich nicht so, rechtlicherseits. Aber darf man denn wenigstens Fangames auf Twitch spielen? Ist vermutlich 'ne Grauzone.
    Hier ist 'n Zeldagame: The Trident of power.
    Und Horror, was nich so mein Genre ist, aber wenns andere spielen bin ich damit okay Inner Sanctum

  3. #3
    Danke, Wencke, das sind schonmal einige spannende Sachen dabei. Ich bin irgendwie nicht gut im Finden von Spielen. Vielleicht auch ein klitze kleines bisschen faul ...

  4. #4
    Hey, Wencke, ja, einer hat sich gemeldet & mir wertvolles Feedback gegeben, das mir sehr geholfen hat <:

    @topic:
    Ich hoffe, man kann hier auch Demos nennen.
    Trapped interessiert mich auch, sieht schön finster & spartanisch aus. 🥵
    Ginevra sieht mega aus, weil lila.
    Memory Lane, weil Konzept und Grafik höchst interessant wirken. Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen, es selber zu spielen.
    Und Stoeps Twinkle In Her Eyes würde mich noch ansprechen. :}

  5. #5
    Auf Ginevra hab ich auch ein Auge geworfen. Würde mich interessieren.

    Terminlich würde für mich das übernächste Wochenende passen, also vmtl. Freitag oder Samstag abend. Ich frag mal intern, ob da jemand Bock hätte, dabei zu sein.

    Ich erstelle dann die Tage noch ne Umfrage.

  6. #6
    Oh wunderschön, ein Atelier Stream. Wann kommt denn die Umfrage?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •