Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1642

Thema: Der Hallo, ich bin neu hier-Thread inkl. FAQ fr Neulinge

Der Hallo, ich bin neu hier-Thread inkl. FAQ fr Neulinge

Liebstes Atelier,

es wird nach vielen, vielen Jahren Zeit fr einen neuen Thread fr neue User. Ich heie euch alle herzlich im RPG-Atelier willkommen und und wnsche euch das Beste fr eure Zeit hier bei uns.

Hier knnen sich die "Neuen" mal kurz vorstellen, sagen woher sie kommen oder was auch immer =)

Schn wre wenn ihr ein paar Worte ber euch sagt und was ihr so gemacht habt und vielleicht warum ihr hier seit. Viel Spa und willkommen im Forum!

Regeln:

- Dieser Thread soll den Neuankmmlingen eine Mglichkeit bieten,
    sich kurz vorzustellen. Man muss keine Romane schreiben, aber
    mehr als zwei Stze sollten es schon sein.

- Bitte keine Antworten auf die Posts. Wer jemanden hchst-
    persnlich begren will, darf das gerne per PN tun, alles
    andere artet leider in Spam aus ;/

- Der Thread ist fr die neusten der neuen Forenmitglieder
    gedacht und nicht fr die alteingesessenen.

- Ntzliche Links:
    Ansonsten gibt es jede Menge weitere interessante Threads in den einzelnen Foren. Schaut euch einfach um und fangt an zu Posten, dann geht alles von ganz alleine

Bei Fragen kann man sich natrlich immer per PN bei einem der Moderatoren melden.

FAQ
    1. Wie kann ich mir einen Avatar einstellen?
    Avatare, Signaturen und allerlei mehr knnt ihr in eurem Benutzer-Kontrollzentrum umstellen. Dort stehen auch alle Grenzwerte fr die Dateigren und welche Dateiformate akzeptiert werden. Momentan liegt die Grenze bei 220x220 Pixeln und 100kb.

2. Wie fge ich Bilder in meine Beitrge ein?
    Ihr knnt die Bilder entweder direkt im Forum hochladen oder auf einem externen Bildhoster wie CherryShare oder Imgur zurckgreifen. Achtet bitte grundstzlich darauf, dass die Bilder nicht zu gro sind, sondern sprengen sie schnell das Bildformat.

3. Wie funktionieren Contests und an wen kann ich mich mit einer guten Idee wenden?
    Du willst mithelfen, selbst einen Contest organisieren oder hast eine blendende Idee? Dann wende dich einfach an einen der Moderatoren - wir leiten gerne fr dich alles in die Wege und helfen bei der Planung und Umsetzung.

4. Ich will mein Spiel vorstellen? Was muss ich beachten?
    Zunchst einmal ist es wichtig, dass du dich an unsere Richtlinien zur Spielevorstellung hlst. Daneben helfen auch ein gut geschriebener Text und aussagekrftige Bilder, Fans fr dein Spiel zu begeistern. Auerdem legen wir Wert darauf, dass du auf gerippte Ressourcen verzichtest. Alternativen findest du im Unterforum "Ressourcen".

5. Was kommt in welches Forum?
    • In unser Technik-Forum kommen Fragen, die spezielle Probleme mit dem RPG Maker beinhalten und alles, was technisch mit dem Erstellen von Spielen zusammenhngt.
    • In das Community-Forum kommen Beitrge, die sich mehr mit dem Inhaltlichen befassen und allem, was rund um den RPG Maker noch fr die User interessant ist. Meinungen austauschen, Neues aus der Szene erfahren, euch gechillt unterhalten, usw.
    • Im Ressourcen-Forum knnt ihr herumstbern, wenn ihr bestimmte Materialien wie ChipSets, CharSets, Panorama etc. wollt. Sucht ihr CharSets im SciFi-Stil? Kein Problem, fragt nach. Ihr knnt hier auch herausragende, helfende Ressourcen-Seiten vorstellen oder nachschauen, wo es gute Materialien gibt. Doch bitte, schaut erstmal auf die vorgeschlagenen Seiten, wenn ihr etwas sucht. Falls ihr auerdem einen Partner fr die Entwicklung eurer Projekte sucht, oder eure Dienste anbieten wollt, seid ihr hier auch richtig!
    • Allgemeine Themen zum Game-Design oder Indie-Developement sind im Game-Design-Forum gut aufgehoben.

Wenn ihr einen Thread erffnet, gebt ihm am besten einen aussagekrftigen Namen, damit man wei, worum es geht und wir euch schneller helfen knnen. Wenn ihr zum Beispiel ein technisches Problem habt, nennt euren Thread nicht "Hilfe, hilfe!" sondern z.B. "Problem beim Kampfsystem". So fhlen sich sofort die Leute angesprochen, die euch auch helfen knnen.

Bei Fragen wendet euch gerne an mich oder einen anderen Moderator - unsere Postfcher stehen euch immer offen

6. Was hat es mit diesem Multimediaxis auf sich?
    Das RPG-Atelier ist nur ein Teil des Forenverbunds Multimediaxis, welches noch viel mehr zu bieten hat als nur ein paar Unterforen ber den RPG-Maker. Schaut euch ruhig einmal um und postet wild drauflos! Wundert euch auerdem nicht, wenn noch mehr Staffler als die Mods des Ateliers euren Weg kreuzen . die sind meist fr einen anderen Teil des Forums zustndig. Erkennen knnt ihr das meist an dem Benutzertitel.

Vielen Dank fr eure Aufmerksamkeit und viel Spa im RPG-Atelier, deiner deutschen Maker-Community!

~ Caro

Stand: 11.11.15

Gendert von Caro (28.11.2015 um 18:58 Uhr)

Joa, der Thread ist in jedem Fall sinnvoll^^
    Sollte dann noch angepinnt werden, damit die Neuen ihn direkt finden...

Ich hab mich vor paar Tagen registriert, hatte da aber keinen Vorstellungs-Fred aufgemacht. Daher will ich mal meine "Vorstellung" nachreichen.

Ich heie Timo, bin 24 Jahre und hab vor kurzem mein Informatikstudium abgeschlossen. Spiele wollte ich schon immer selbst entwickeln. Da von Grund auf schreiben viel Arbeit ist, hab ich nie was wirklich tolles hinbekommen (blo total simple Textadventures, nen Tetris-Klon und ein/zwei Fungames).

Um so geiler fand ich dann den RPG-Maker, der es erlaubt, die Ideen die einem im Kopf rum schwirren, ziemlich schnell in was Spielbares umzuwandeln. Zum Maker kam ich vor schtzungsweise 5 Jahren oder so. Der RM2K3 war jedenfalls noch nicht (auf englisch) drauen. Damals hatte ich dann auch bereits zusammen mit nem Kumpel (ZimZum) mein erstes Game "Gtterdmmerung" angefangen. Nach teilweise jahrelangen Unterbrechungen hab ich das Game vor kurzem zuende entwickelt und es beim Atelier hochgeladen. Es ist en ziemlich kurzes Classic-RPG mit typischer 0815-Story, aber ich hoffe mal, dass es trotzdem aufgenommen wird und mit der nchsten oder bernchsten Spielewelle erscheint.

Da ich vor Beendigung von Gtterdmmerung mit Ausnahme von "Ente die Ente 3" kein anderes RPG-Maker-Game durchgespielt hatte (ich wollte mich nicht von anderen Spielen beeinflussen lassen) bin ich im Moment bemht, das nachzuholen.

Hey,

wei nicht ob cih mit 33 Beitrgen hier noch als Neu gelte, aber ich ahb mich hier noch nie richtig vorgestellt...

Wie man sehen kann bin cih Nesis, und ehh... ich... mag... Hackfleisch o
    Nja das Makern hab ich noch nicht so drauf, bin aber dran es zu verbessern und irgendwann mal auch ein (halbwegs gutes) zu verffentlichen...

-> Zu meiner person: Mich kann man ruhig kritisiern, ohne das ich gleich beleidigt oder ausfllig werde, ich kann auch selbst Fehler einsehn (wenn ich mal was falsches gesagt habe etc ) und mich bei Betreffenden entschuldigen...

Naja alles in einem:

Mit mir kann man Spa haben xD

Freue mich schon auf eine tolle Zeit im Forum!

Danke, Nesis ^^

Dann stelle ich mich hier doch glatt auch mal richtig vor.

Tjoar, ich bin vor ungefhr einem Jahr (oder wars nur ein halbes Jahr) zum Maker gekommen, und arbeite zurzeit an meinem ersten, wirklich ernsten Projekt namens Die Reise nach Norden (siehe meine Sig).

Und ich muss sagen, dafr das ich noch nicht lange hier bin, gefllt es mir hier ausnehmend gut, freundlicher Umgangston, ehrliche Kritik, Hilfsbereitschaft. So muss das sein. (Ohne hier schleimen zu wollen ).

Also, auf ein gutes Miteinander an Alle!

Hallo

hi

Gendert von takashi_alucard (13.05.2008 um 15:13 Uhr)

Hallo takashi,
    willkommen in diesem Forum
    Ich habe gehrt das du aus Brasilien kommst?
    Dann sei umso willkommener hier und wenn es dir vielleicht hilft, dann kannst du auch gerne in englisch schreiben.
    beste Gre,
    Daen

hallo ich bins wieder

ja ich komme aus brasielien und worde gern mehr uber rpg
    erfahren.
    damit mein eigne rpg super wird in den ich in fertig gestellt habe
    werde ich versuchen alle ein kopie davom geben.
    ich glaube es wird in sommer 2008 oder spter fertig werden.

Vom:takashi_alucard

Ich wrde mich sehr freuen, wenn takashi sich hier wohlfhlt, eben weil er sich in ein deutsches Forum getraut hat, und vieles einfach noch nicht wissen kann, oder versteht, was man meint.

Versucht einfach, ihm ein wenig unter die Arme zu greifen, in der Gemeinschaft lernt es sich besser, und wir haben doch alle mal klein angefangen, richtig?

*nee, ich stell mich nich vor, ich kam nur gerade hier vorbei*

Hallo,
    ich schreibe mal weil Underserial mich hierhin verlinkt hat O_o
    ich bin hier weil mir das makern spa macht und man wohl hier am besten hilfe kriegen kann wenn man was selbst nicht auf die Reihe kriegt. Und auerdem bin ich schtig nach den ganzen Games die mit dem Maker erstellt werden oder wurden

auch neu !

Hi, ich stell mich dann auch mal vor:
    Ich bin 14, wohne in Karlsruhe und arbeite schon seit mehreren Jahren mit dem Maker, wobei ich sagen muss, dass ich grad kaum noch Spiele erstelle, ich aber vorhab, wieder anzufangen.

PS: Wunderteuch nicht, wenn ich morgen schon keine Beitrge mehr schreibe, aber ich fahr morgen schon in Urlaub und komm erst in etwa einer Woche wieder.

Ich mchte mich auch mal vorstellen ^^

Ich arbeite erst seit kurzem mit dem Maker und bin naja wie soll ich es ausdrcken ein totaler qoou XD. Bin 19 Jahre komme aus NRW und mache gerade eien Ausbildung zum Kaufmann im einzelhandel. Vorher habe ich meistens nur mit Http, mySQl, Php und so gearbeitet. Naja ich hoffe es wird bald auch eine vorstellung meines Projektes geben ^^

ALL
    ich maker schon lkange mirt der programmen rum habe aber nie die ausdauer gehabt was fertig zu bringen heheh

deswegen bin ich auch neu hier

hehe

Ich heie euch alle neuen Mitglieder im Forum Willkommen!

Es wird euch hier im Forum bestimmt gefallen, da wette ich drauf!!!
    Es gibt hier ziemlich nette Leute, die euch gerne bei Problemen helfen, keine Frage!

Dann wnsche ich euch mal eine schne Zeit hier auf Multimediaxis!

Ich bin eigentlich wieder neu hier im Forum^^'
    Habe mich seitn bissel mehr als einem Jahr im RMXP.de Forum rumgetrieben und da in diesem Forum so viel los ist und die Com richtig schoen aktiv wollte ich mich einfach beteiligen^^
    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Herzliches 'E gudde Moien' aus 'Letzbuerg'
    ~Ragnai

So, ich denke es wird Zeit, das ich auch mal die Neuen willkommen heie...also...Herzlich Willkommen! Auf eine gute Zeit miteinander

HI , bin neu hier und bin stests auf der Suche nach Wissen ber den RPG Maker (2000) !

aloa
    Ich bin eigentlich gar nicht so neu hier, da ich schon vor meiner anmeldung oft hier "zu gast" war, sprich: unangemeldet smtliche threads mitgelesen habe!
    Nun mische ich also eher einfach offiziell mit
    "Richtig makern" habe ich eigentlich durch die erstellung eines weihnachtsgeschenks (spiels ) fr meinen bruder gelernt, wobei ich nicht behaupte ein profi zu sein... aber ich mchte einfach mal etwas tiefer in die "maker-materie" hineingehen und deshalb bin ich jetzt also auch hier angemeldet um intensiv mit zu mischen...
    ihr hrt von mir

graaz
    elsen

Bin ebenfalls neu

War ebenfalls vor meiner Anmeldung auch hufig als Gast hier im Atelier unterwegs.

Da ich mich intensiv mit dem Maker beschftigen mchte und doch ber den einen oder anderen Stolperstein fallen werde, denke ich, das ich hier gut aufgehoben bin, wenn ich wieder aufstehen muss

Hoffe auf eine schne Zeit hier mit euch

Gru Alandor

Nochmals Gre an alle Neu Dazugekommenen im Namen des Staffs.
    Schreibt uns bei Fragen einfach an und fhlt euch ansonsten wohl und wie zuhause.

Neu...

Hallo ihr lieben,

ich bin auch *Neu*!!! Bzw. wie man es nimmt, spiele schon lange RPG Games und bin auch ein fleiiger User hier auf der Site, von dem her so neu auch wieder nicht! *lach*
    Aber ich freue mich nun auch meine Meinung kunt zu geben! *ggg*
    Bin die Valle, 20 Jahre jung und komm aus Kornwestheim! Nur mal so zu mir! *ggg*

Liebes Grle Valle

P.s. Danke fr die Verschiebung!!! *fg*

Gendert von Valeska (31.05.2008 um 12:43 Uhr)