Seite 78 von 83 ErsteErste ... 2868747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1642

Thema: Der Hallo, ich bin neu hier-Thread inkl. FAQ fr Neulinge

Hallo aus Mainz.
    Wollte mich nun auch mal hier kurz hier vorstellen.
    Ich bin 32 Jahre alt und gehre wohl schon zu den lteren hier
    Anfang der 2000er habe ich mich intensiv mit dem RPG Maker 2K und 2K3 beschftigt. Als groer RPG Fan war es ein Traum ein eigenes RPG zu erstellen. Leider habe ich nie ein gescheites Projekt abgeschlossen. Mittlerweile arbeite ich eher mit dem Game Maker und habe sogar ein paar Spiele fertiggestellt. Das soll aber nicht heit das der RPG Maker fr mich uninteressant geworden ist. Hoffe dennoch in Zukunft mal ein RPG Maker Spiel verffentlichen zu knnen
    Viele Gre
    Mondlichtung

Willkommen bei uns und auf eine schne Zeit miteinander!

Ich sag dann auch mal Hallo.

Ich bin eigentlich schon seit zwei Jahren hier angemeldet, war aber immer nur still unterwegs. Das hier ist nun mein erster Post. Sonst stbere ich immer wieder hier herum und spiele gerne neue Demos und Vollversionen.

Also zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und studiere zurzeit Informatik, im zweiten Semester. Davor habe ich bereits eine Ausbildung zum Informatiker fr Game und Multimedia Entwicklung abgeschlossen.

Zum RPG Maker hat mich ein Kumpel meines Groen Bruders gebracht. Das war ungefhr im Jahre 2003-2004, also als ich 9 oder 10 Jahre alt war. Ich denke das hat auch einen Teil dazu beigetragen das ich nun Informatik studiere.

Schon seit ich in der Realschule war, also schon 6-7 Jahre, habe ich eine Geschichte im Kopf die nun endlich als Spiel verwirklichen will. Da ich momentan Semester Ferien habe, habe ich viel zeit daran zu arbeiten. Aber dazu ein anderes mal mehr wenn ich es vorstelle.

Ich hoffe das hier war nun nicht zu lange.

Mit freundlichen Gren
    Roxion

Herzlich willkommen! Genie die Zeit hier!

Zu lang gibt es bei einer Vorstellung nicht.
    Finde es Klasse, dass sich immer mehr "stille Leser" zu aktiven Postern wandeln. Viel Erfolg mit der Umsetzung deiner Geschichte und viel Spa beim weiteren Studieren

Da ich nun schon eine Weile hier rumlungere, mchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Norpoleon, 27 Jahre alt.
    & ich arbeite gerade alleine an meinem ersten groen RPG-Maker-2003-Projekt "Eheb Saga - A Warrior's Soul" (das werde ich bald auch hier im Forum vorstellen).

Mich kann man eigentlich alles zum Thema "Musik" (Sequencing, Tracking) fragen. & ich helfe gern mit einem Score fr euer Game aus.

Wobei ich immer wieder Hilfe brauchen werde sind Variablen, allgemein Programmierung/ Coden. Ich bin nmlich nicht gerade berhmt fr mein mathematisches Verstndnis. q:

Willkommen und viel Spass hier in der Community =)

Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Wobei ich immer wieder Hilfe brauchen werde sind Variablen, allgemein Programmierung/ Coden. Ich bin nmlich nicht gerade berhmt fr mein mathematisches Verstndnis. q:
    I can relate. Aber wir haben hier jede Menge helfende Hnde, die dich sicher beraten und dir bei deinen Problemen unter die Arme greifen knnen.

Viel Spa hier

Herzlich Willkommen in der Community.

Aloha Allerseits ^^

Hab mich jetzt (endlich) dazu entschieden mich mal anzumelden.
    Was gibt es zu mir zu sagen?

Baujahr '90 und bin ein Kreativ-Chaot, Pragmatiker und lebe in den Gegenstzen.

Hab damals ber "Unterwegs in Dsterburg" meine Liebe zum RPG Maker gefunden,
    ein paar Jahre auch seeeehr viele deutsche und englische Vollversionen bis zum qualmen durchgezockt
    ( Sagt man das heute noch ? Ich fhle mich so alt xD)

Habe jetzt eine lange Pause von RPG Maker Games gehabt, da ich dazu tendiere die Spiele am Stck zu inhalieren.
    Vor etwa einem Jahr hat dann ein Kumpel daran gerttelt, in dem er mir den VX Ace geschenkt hat.
    Bis jetzt kam noch nicht viel zusammen. Ein "Lebensprojekt" so wie das bestimmt Viele kennen,
    mit fast 300 Arbeitsstunden // Welches sich leider zu groen Teilen in Rauch aufgelst hat o__

Zur Zeit bastele ich an einem ... nennen wir es Spiel, das ist die einzige Konstante bis jetzt...
    Ich 'maker' neben dem Studium und lerne noch ein wenig mein "Allround" Wissen einzusetzen.
    // vom Zeichen zum Pixeln, von Gitarre und Keyboard zu Midi und Souneffects

Ich schreibe seit 2004 Kurzgeschichten und arbeite auch ein einer Romanvorlage,
    wobei mein grtes Problem ist,
    dass ich es nicht schaffe mit mir selbst schritt zu halten.
    Kurz gesagt: viele Ideen, zuwenig Zeit
    // falls Jemand Ideen braucht, ich hab seeeeeehr viel abzugeben xD

Sooo... ansonsten ... nach dem ich Euch mit diesem Buch erschlagen habe,
    mache ich mich wohl mal wieder an den Maker
    Also bis Spter,

Euer WaterCooler8.0

Gendert von WaterCooler8.0 (29.09.2015 um 00:08 Uhr)

Zwar keine Ahnung davon, wie man ein Spiel makert, dafr umso mehr, wie man es zockt Willkommen im Forum und viel Spa!

@WaterCooler8.0
    Schn, dass du hier bist, herzlich willkommen im Forum! =D

Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Wochen (soweit ich mich noch erinnern kann) hier angemeldet und mchte mich jetzt kurz vorstellen.

Ich bin 21 Jahe alt und zum RPG Maker (VX Ace) bin ich erst in diesem Jahr gekommen, als es mal eine Rabattaktion auf Steam gab. Seitdem ist meine Interesse an dieser Software stndig gestiegen. Zunchst habe ich mich ein wenig mit dem Programm auseinandergesetzt und letztendlich ein komplettes Spiel entwickelt.

Spiele mit dem RPG Maker zu entwickeln macht mir wirklich unheimlich viel Spa und ich hoffe, mein erster ernsthafter Versuch gefllt euch.

Hallo Shiro!

Willkommen hier im Forum! Ich wnsche dir viel Spass hier und viel Erfolg mit deinem Spiel =)

Ich mchte mich nun auch mal vorstellen.

Erst einmal spiele ich unglaublich gerne Rpg Maker Spiele, ich glaube das hat damals mit Feuer um Mitternacht oder Vampires Dawn angefangen.
    (Was zu erst kam, wei ich allerdings nicht mehr ^^)

Jedenfalls sind mir regelmig beim Spielen Ideen fr Storys oder einzelne Scenen durch den Kopf geflogen.
    Da ich allerdings absolut keine Ahnung vom scripten oder designen oder Musik komponieren habe, haben sich die Ideen alle im Hinterkopf angesammelt.

Als ich dann per zufall auf den Rpg Maker 2k3 (so hie der glaub ich) gestoen bin dachte ich, ich htte den Jackpot geknackt.
    Auf jedenfall habe ich ihn gleich mal ausprobiert, aber schnell wieder zur Seite gelegt, da das vor ungefhr 7 Jahren war und ich zu der Zeit weder vernnftig Englisch konnte, noch mit dem Maker richtig zu recht kam.

Vor 3 Tagen habe ich mich wieder dazu entschieden mit dem Maker zu arbeiten. Da allerdings mittlerweile (mit dem neusten Rpg Maker MV glaube ich) ziemlich viele Maker existieren, habe ich spontan einen Crashkurs mit allen Makern von 2k3 bis MV gemacht.
    Ich habe mich letzten endes fr den Rpg Maker Vx Ace entschieden da er mir am bequemsten liegt und ich ihn durch Glck ziemlich gnstig bei Steam bekommen habe.
    Ich habe aktuell auch ein Projekt laufen welches fr mich allerdings eher ein Test ist da ich die Grafiken und Musik nur verwende welche beim VX Ace und MV mitgeliefert war fr die Facesets und Character erstellung verwende ich den Face Generator aus MV
    Lediglich Scripte habe ich bereits eingefgt da es dinge im Spiel gibt die mich als Spieler ein wenig aufregen, whrend andere fr mich einfach nur zur Verschnerung sind.

Ich entschuldige mich schon einmal im voraus, fr mgliche Rechtschreibfehler und die lange Lebensgeschichte meinerseits.
    (Es ist zur Angewohnheit geworden durch das stndige Dialoge schreiben in meinem Projekt.)

Mit freundlichen Gren
    MOMBAFACE ^^

Hey mombaface!

Schn, ein weiteres neues Gesicht zu sehen! Willkommen hier in der Community!
    Kein Problem wegen deiner Lebensgeschichte. Es ist schn lesen zu knnen, wer da neues zu uns gestossen ist ^^
    Ich wnsche dir hier viel Spass und Freude am Makern!

Hier wirst du vieles bekommen, von Feedbacks bis hin zur Hilfestellung zu einzelnen Themen etc.
    Ich denke, du bist bei uns gut aufgehoben

Ich wnsche dir mit deinem Projekt alles Gute und viel Freude! =)

Hallle alle miteinander !
    Frisch angemeldet will ich mal dazu bergehenen, mich vorzustellen:

Ich bin Katkat & 17 Jahre jung, bin kreativ-Multitalent (= von allem etwas, ich spiele ein Instrument, Zeichnen ist ein groes Hobby, schreibe Geschichten ect ect) und lebe in NRW. Auer meiner Liebe zu der Band Die rzte und dem Farin Urlaub Racing Team gibt es wohl zu den allgemeinen Dingen nur noch zu sagen, dass ich in meiner Freizeit zu meinen Lieblingsmangas und -animes Bilder und Comics zeichne.

Dank der Screen-Fun CDs meiner Schwester bin ich schon sehr frh mit RPG Maker-Games in Kontakt gekommen und wurde wohl besonders von Unterwegs in Dsterburg und Vampires Dawn geprgt. Heute schaue ich hauptschlich LPs zu RPG Maker-Spielen, aber in meiner Hall of fame von gespielten Spielen stehen TAUT, IB und Uid. Tatschlich habe ich schon mit 12 angefangen dann auch eigene "Spiele" mit dem RPG Maker 2k zu erstellen, habe aber glcklicherweise verzichtet sie hochzustellen (auf dass sie in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden und nie wieder gesehen werden).
    Eins dieser Spiele habe ich allerdings bis zum heutigen Tage immer wieder berarbeitet, so dass ich neulich wieder angefangen habe an meinem Projekt "Die Geschichte eines kleinen Helden" zu arbeiten. Das Spiel steckt zwar immer noch in den Kinderschuhen, aber das Konzept steht ! Da ich leider ein bisschen Schwach mit Skripten bin, liegt der Fokus auf Story(telling), Dialogen, Worldbuilding und den Charakteren.

Nunja, man liest sich dann im Forum! ~ Katkat

Herzlich willkommen Katkat!