Erst einmal willkommen (zurück?).
Kenne das Thema mit dem geringen Alter (habe auch mit etwa 12, 13 Jahren angefangen und dann erstmal eine Auszeit genommen). Ich glaube du denkst zu großartig, eigentlich ist ein gutes Spiel wirklich nicht so schwer hinzubekommen wie du denkst, jedenfalls glaube ich das.^^
Auf jeden Fall, zwar hat sich die Community, sowie auch der Maker an sich (z.b. ist der RPGM XP und VX released worden) in den letzten Jahren verändert, aber immer noch ist es so, dass spannende Geschichte und gutes Gameplay einer unspielbaren Grafikpracht vorgezogen werden.Zitat
Es würde sicherlich länger dauern sich mit dem RPGM XP auseinander zu setzen, aber mehr lohnen (z.b. durch Ruby usw.). Ich persönlich rate dir zum RPGM 2k oder 2k3, da ich den grafischen Aufbau dort einfach viel lieber mag und es schön durchschaubar ist.Zitat
Man kann eine gute Geschichte schreiben, einigermaßen gute Charsets pixeln und ein bisschen Scripten. Ich glaube man muss das alles nicht unbedingt in sich vereinen, aber es ist immer cooler wenn ein Spiel z.b. einen eigenen Stil hat.Zitat
Versuch das einfach nach Gefühl zu machen, wenn du es überhaupt nicht schaffst ein Charset zu machen oder bei einem Scripte nicht weiter kommst, kannst du immer noch hier in der Community nach Hilfe fragen.
mfg swordman