Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Täte mich interessieren, warum genau.
Kein Problem.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
aber wieso alles ändern und was neues aus dem boden stampfen wenn es das "alte" auch noch schafft!
Das hat aber die bisherigen SMTs für die PS2 ausgemacht, sie haben bis auf einige Elemente immer eine andere Grundlage gehabt. Persona 4 hingegen benutzt das gleiche System wie Teil 3. Ist ja nichts dabei, nur für mich war halt das System von Teil 3 schon nicht sonderlich toll, da stört es mich besonders, dass gerade auf dessen Basis ein neues Spiel erscheint. Aber abgesehen davon, wirkt der schnelle Release von Persona 4 doch eher nach einer schnellen Möglichkeit nochmal eine breite Käuferschicht zu erreichen.

Aber es geht doch auch gar nicht nur darum, dass Atlus schnell abkassieren will, sondern, dass sie sich irgendwie etwas von ihrem Image entfernen. Nocturne und DDS1+2 sind gerade in Bezug auf Präsentation und Inhalt echte Ausnahme-RPGs, zwar nicht so recht massentauglich aber äußerst originell. Da ist es irgendwie schade, dass Atlus zur Zeit mehr Wert legt auf massentauglichkeit.

Wenn die wenigstens Devil Summoner 2 + Nocturne-Update nach NA bringen würden wäre ich immerhin wieder halbwegs positiv gestimmt.^^