mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 329
    ich hoffe es morgen in meinen händen zu halten!
    habs aber bei ACME bestellt die bekommen das heute und schicken es ab!
    dann "müsste" es morgen bei mir sein...
    ich hab morgen auch frei würde perfekt passen!

Also bei mir hat VG+ noch nix versendet.

Schlimmer sind die ganzen "bad disc"-Topics auf Gamefaqs.

Klasse Sache wär das, sicher wieder Zoll, um Weihnachten herum, und man hat ne Schrott-Disc. Kann man bei VGP überhaupt umtauschen? Oh mann... scheiß Sony.

VG+ hat bei mir auch noch nichts verschickt, habe mir aber über die Nacht die Iso geladen, weil ich keine Lust habe, darauf zu hoffen, dass ich es vor Weihnachten spielen kann und da meine X-Box 360 auch noch einen RoD hatte. Jetzt lese ich auch auf einmal von "Bad Discs", da braucht man anscheinend noch mehr Glück. =/

Vielleicht komme ich heute abend zum Zocken, werde dann ein paar Eindrücke schreiben.
    Geändert von Swordy (10.12.2008 um 15:46 Uhr)

Tztz, naja ich werd warten. Es scheint wohl (nur?) ein Problem beim Bootsektor zu sein, der uns eh komplett egal sein dürfte.

Dazu: http://vgplus.blogspot.com/2008/12/p...notice_10.html

War ja zu erwarten. Ist genau wie bei Eternal Poison, anderes hätte mich auch gewundert. *g

Grmpf.
    Jetzt kann ich mein Persona 4 extra für 1x in die PS2 einlegen auspacken, um sicherzustellen, daß ich eine funktionierende Version habe... oh well.

Erstmal sehen, wie lang es dauert, bis es ankommt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tztz, naja ich werd warten. Es scheint wohl (nur?) ein Problem beim Bootsektor zu sein, der uns eh komplett egal sein dürfte.
    Bin eigentlich auch kein Freund von sowas, aber ausnahmsweise lohnt es sich dann doch.

Zitat Zitat
    Grmpf.
    Jetzt kann ich mein Persona 4 extra für 1x in die PS2 einlegen auspacken, um sicherzustellen, daß ich eine funktionierende Version habe... oh well.
    Dito, ist schon ein wenig ärgerlich, glücklicherweise hatte ich noch nie ein Disc Error Problem bei der PS2, aber bei der 360 denkt man ja auch immer, dass man keinen RoD bekommt...=/

Seltsam.. Immernoch nicht versendet. Heute kam Chain of Memories. Also hats genau 8 Tage gedauert. Hoffe mal mit Persona klappt auch alles so reibungslos. Wenns denn mal losgeschickt wird

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Seltsam.. Immernoch nicht versendet. Heute kam Chain of Memories. Also hats genau 8 Tage gedauert. Hoffe mal mit Persona klappt auch alles so reibungslos. Wenns denn mal losgeschickt wird
    Die Mail zu EP kam gegen 2Uhr Nachts, also naja..^^

Meine Mails von VG+ kommen meistens auch am späten Abend ode rin der Nacht, morgen früh wissen wir wohl mehr.

Mein Persona 4 wurde verschickt
    Hab die Mail von VGP.ca um 19:30 bekommen. Mal sehen wie lange es braucht. Kaputte Disk wäre natürlich klasse =//

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich freu mich schon sehr auf Persona4,aber als Palien-only Zocker muss ich noch ein bisschen länger warten.^^
    Aber ich habe mir schon die ersten us-Reviews durchgelesen,und die fallen allesamt bisher sehr gut aus1+
    Die egm beispielsweiße(ja als jrpg-fan eigentlich uninteressant) vergibt sogar den Titel
    Zitat Zitat
    Persona 4 (PS2, Atlus): A+, A, A **Spiel des Monats**

Auch Worthplaying hat ein interessantes Review veröffentlicht
    Was für Wertungen haben eigentlich die jap.Magazine Persona 4 gegeben(Famitsu/Shonen Jump)
    Und gibt es eigentlich auch schon Verkaufszahlen aus Japan für Persona 4

Übrigens steht auf Worthplaying auch folgendes zur PAL-Version
    Zitat Zitat
    -Fully optimised PAL version: allows for the full experience intended by the game creators, even for owners of 50Hz television sets.
    Hatte die Pal von Persona 3 oder auch FES eigentlich den 60 Herz-Modus
    Ist schon länger her,dass ich es zum letzten mal gespielt habe^^
    Und da se ja jetzt als PAL-Publisher fungiert,hätte es ja sein können,dass sie den 60 Herz -Modus viel. gestrichen hätten
    Geändert von Lucian der Graue (10.12.2008 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hatte die Pal von Persona 3 oder auch FES eigentlich den 60 Herz-Modus
    Ist schon länger her,dass ich es zum letzten mal gespielt habe^^
    Und da se ja jetzt als PAL-Publisher fungiert,hätte es ja sein können,dass sie den 60 Herz -Modus viel. gestrichen hätten
    Den wirds wohl auch nicht geben. SE kann aber recht gut an 50Hz anpassen.

Ich tippe mal, dass die P4-Disc mal wieder voll sein wird, wodurch ein 60Hz Modus nicht möglich wär, außer man komprimiert das Zeug noch stärker.

Btw.: Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder verdrängt SE grad Koei vom Markt? P4, Disgaea3, Disgaea Ds, Rhapsody....

Hmm... is gestern Nacht losgeschickt worden. Jemand ne Ahnung was man machen kann, wenn das SPiel wirklich nicht läuft (wie es in vielen Threads steht)? Kann man bei VGP problemlos umtauschen?

Den wirds wohl auch nicht geben. SE kann aber recht gut an 50Hz anpassen.

Ich tippe mal, dass die P4-Disc mal wieder voll sein wird, wodurch ein 60Hz Modus nicht möglich wär, außer man komprimiert das Zeug noch stärker.
    Klingt recht logisch
    Obwohl ich davon ausgehe,dass uns se keine Soundtrack-cd .etc. für einen wahrscheinlichen Preis für 40€ geben wird
    Also bezahlen wir Europäer,die nicht importieren quasi die us-soundtracks^^
    Der teuerste us-Preis den ich bisher gesehen habe,betrug nähmlich 34.99$~27.00€
    Btw.: Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder verdrängt SE grad Koei vom Markt?
    Es liegt wohl imo eher an den Westexpandierungsplänen seitens SE's
    Und da se gerne jrpgs vertreibt,trifft es halt Koei/thq etc.
    Ein weiterer Punkt ist wohl auch,dass sich Koei im moment in Fusionsgesprächen mit Tecmo befindet,und deshalb atm wie gelähmt ist ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    und die fallen allesamt bisher sehr gut aus
    Schon seltsam, denn es ist doch ziemlich offensichtlich, dass Atlus mit Persona 4 (welches eher Persona 3.2 heißen sollte, zumindest siehts danach aus) einfach nur noch schnell Kohle sammeln will bevor die PS2 endgültig vom Markt verschwindet. Persona 3 sah ja auch schon recht günstig aus (was man gut an den miesen Anime-Szenen sehen kann).

Dem Persona 3-Fan wirds natürlich egal sein, aber trotzdem kann man das schon etwas kritisieren. Naja, hoffentlich findet Atlus bei der aktuellen Konsolen-Generation mal wieder zu alter Stärke zurück.

Ja, ich weiß ich wiederhole mich, aber lieber ein wenig mehr "kontruktive" Kritik als zuviel von "habs bei XYZ bestellt", "wurde schon verschickt" usw.^^

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß ich wiederhole mich, aber lieber ein wenig mehr "kontruktive" Kritik als zuviel von "habs bei XYZ bestellt", "wurde schon verschickt" usw.^^
    Find ich auch.

Btw. eine andere Frage an dich: Du hast mal im Spieleforum eine Zusammenfassung geschrieben, was du alles positiv/negativ an Persona 3 fandest. Unter anderem hattest du auch geschrieben, dass

Täte mich interessieren, warum genau.

@Atlus

Muss da meine Meinung mit Hazer teilen. Persona 3 hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, allerdings kommt es für mich nicht an DDS und Lucifers Call ran. Hätte zwar nichts dagegen, wenn sie was in die Richtung weitermachen, aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn sie wieder ein System wie Lucifers Call/DDS machen.

Persona 4 wird irgendwann geholt. Momentan habe ich genug zum zocken.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nachdem ich nun ein wenig gespielt habe, schreibe ich mal ein paar positive sowie negative Sachen auf, die mir aufgefallen sind, u.a. auch verglichen mit Persona 3, alles natürlich meine Meinung:

+:

- alle Charaktere nun manuell steuerbar
    - allgemein besseres Setting
    -> finde es auch gut, das der Protagonist dieses mal bei seinem Onkel bzw. Familienangehörigen lebt
    - um Meilen bessere Musik als im Vorgänger, der von Persona 3 gehört zu den schwächsten Soundtracks von Meguro, Persona 4 würde ich durchaus neben DDS(2) und Nocturne listen, auch weil ich allg. gerne Electronica höre
    - erweitern der persönlichen Attribute nun viel einfacher
    - bessere SL von Partymitgliedern führt zu mehr Vorteilen in Kämpfen
    - Gegner auf dem Feld können nicht mehr so lächerlich einfach von hinten angegriffen werden

-:

- viel zu langer Prolog, hat über 2 Stunden bis zum ersten richtigen Kampf gedauert
    - Shuffle nach dem Kampf ist nun mit mehr Frust verbunden, Karten laufen quer durch den Bildschirm und man muss "x" drücken, wenn die gewünschte Karte vorne in der Mitte zu sehen ist, Timing sehr wichtig
    -> man kann auch nur noch Persona, nichts oder "Annulierung von Exp, Gold u. Items" zu gewinnen. Vor allem letzteres sehr ärgerlich
    - graphisch nichts Neues, aber für mich reicht es aus

neutral:
    - keine Allergie zur Farbe gelb ist sinnvoll^^
    - Kampfsystem bietet nur wenig Neuerungen
    - gleiches gilt für Fusionssystem
    - Dungeon Densign nun zwar viel besser, aber immer noch mehr oder weniger random

Jedenfalls macht mir das Spiel immer noch viel Spaß, dennoch würde ich es wie den Vorgänger bisher nicht über DDS(2) und vor allem Nocturne stellen, aber es ist allemal besser als Persona 3 selbst. Trotzdem finde ich die ganzen Reviews ziemlich lächerlich, eine perfekte Wertung würde nicht mal Nocturne von mir bekommen, auch wenn es nah dran wäre. Finde es da glatt unfair, dass Last Remnant, dass mir nicht viel weniger Spaß macht, so negativ bewertet wird. Aber es stimmt, dass die SMT Persona Reihe einfach massentauglicher ist.
    Dennoch solides Spiel, welches mir jetzt schon wegen dem besseren Setting, Musik etc viel besser gefällt als P3.

Im Allgemeinen möchte ich dennoch wieder einen Haupttitel der Megaten Reihe spielen, warum kümmert sich Atlus bloß nicht mehr um das geniale Konzept und Setting der Hauptreihe, waren denn die Verkaufszahlen von Nocturne so viel schlechter als von DDS und Persona? Immerhin gab es doch afaik eine neue Version von Nocturne in Japan bei der LE von Devil Summoner 2.
    Geändert von Swordy (11.12.2008 um 20:42 Uhr)

hab das game heut auch bekommen und bin voll zurfrieden!

swordy hat ja schon ein paar sachen aufgezählt...
    mit dem meisten stimme ich zu...
    wegen dem shuffel nacher gibts noch die möglichkeit ein arcana change zu bekommen
    dabei ist es auch möglich für einige zeit die exp zu verdoppeln oder sogar das eine persona
    zu einer bessern wird und noch viele anderen sachen!
    solange man die karten gut im auge berhält ist es eigentlich kein problem!

für ein pserona 3.2 halte ich es nicht das war P3 FES für mich!
    persona 4 hat eine neue story, neue charaktere, ein neues setting, neue musik usw.
    wenn ich das immer höre atlus will geld machen...
    mit jedem unternehmen oder firma die man gründet möchte man profit machen ansonsten kann man sich gleich als penner auf die strasse legen!
    nur weil es p3 sehr ähnelt und sehr schnell entwickelt würde heisst es nich das es kein eigenständiges spiel ist!
    ich geb zu sie haben mit p4 das rad nicht neu erfunden aber wieso alles
    ändern und was neues aus dem boden stampfen wenn es das "alte" auch noch schafft!
    ps:
    miese anime szenen sind geschmackssache hängt vom jeweiligen betrachter ab!

ich find es eigentlich ganz nett von atlus die ps2 leute noch sowas schenken
    und nich wie die meisten anderen gleich auf den next gen zug aufzuspringen!

bin ich eigentlich nur so schlecht oder ist das game doch recht schwer?
    obwohl ich auf beginner spiel.....
    für den ersten run will ich nur die stats boosten gibt ja jetzt 5 statt 3
    nun muss ich doch lvln gehn

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Täte mich interessieren, warum genau.
    Kein Problem.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    aber wieso alles ändern und was neues aus dem boden stampfen wenn es das "alte" auch noch schafft!
    Das hat aber die bisherigen SMTs für die PS2 ausgemacht, sie haben bis auf einige Elemente immer eine andere Grundlage gehabt. Persona 4 hingegen benutzt das gleiche System wie Teil 3. Ist ja nichts dabei, nur für mich war halt das System von Teil 3 schon nicht sonderlich toll, da stört es mich besonders, dass gerade auf dessen Basis ein neues Spiel erscheint. Aber abgesehen davon, wirkt der schnelle Release von Persona 4 doch eher nach einer schnellen Möglichkeit nochmal eine breite Käuferschicht zu erreichen.

Aber es geht doch auch gar nicht nur darum, dass Atlus schnell abkassieren will, sondern, dass sie sich irgendwie etwas von ihrem Image entfernen. Nocturne und DDS1+2 sind gerade in Bezug auf Präsentation und Inhalt echte Ausnahme-RPGs, zwar nicht so recht massentauglich aber äußerst originell. Da ist es irgendwie schade, dass Atlus zur Zeit mehr Wert legt auf massentauglichkeit.

Wenn die wenigstens Devil Summoner 2 + Nocturne-Update nach NA bringen würden wäre ich immerhin wieder halbwegs positiv gestimmt.^^