Ich machs wieder mit Quotes.^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Afair funktioniert das Magic-Mirror Ding nie wirklich, wenn man es bräuchte.
Huh, einmal angewendet hat jeder Char einen "Schild", der den nächsten Angriff vom Gegner zurückwirft. Dabei ist aber echt egal ob der Gegner dadurch auch Schaden nummt, viel wichtiger ist doch, dass sein Zug nichts bewirkt hat.

Zitat Zitat
P3 ist aber vom Grundsatz her einfach leichter.
Darauf will ich doch auch hinaus. Persona 3 ist einfach an ein breiteres Publikum gerichtet als z.B. Nocturne und deshalb gerade auf spielerischer Seite um einiges schlichter. Das erklärt zudem auch die recht belanglose Story und die stereotypen Anime-Chars. Halt so ganz auf den Massenmarkt zurechtgeschnitten.

Zitat Zitat
Luzifer war bei mir sicherlich nicht nur wegen der Combo beliebt, sondern einfach, weil er mein bester war.
Dann hast du bei ihm einfach mehr Wert auf gutes Fusionsmaterial gelegt als bei den anderen. Bis auf Morning Star hat Lucifer keinen sonderlich seltenen Skill und die Resistenzen sind zwar gut, aber nichts Besonderes. Zumal Morning Star auch mittles Lucifer jeder andere Dämon bekommen kann.

Zitat Zitat
aber da man nur max 3(?) Kreaturen in den Kampf nehmen kann
Naja, 3 Kreaturen bzw. Dämonen denen man Befehle geben kann sind immer noch besser als 3 eher dumme KI-Chars. Hinzu kommt ja noch, dass man bis zu 9 weitere Dämonen dabei hat, die jederzeit eingewechselt werden können.