mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Afair funktioniert das Magic-Mirror Ding nie wirklich, wenn man es bräuchte. Im Endeffekt verliert man dadurch nur einen Turn und die meisten Bosse wissen, wie sie einem trotzdem ordentlich Schaden zuzufügen.

P3 ist aber vom Grundsatz her einfach leichter. Finde ich auch nicht sonderlich schlimm... vor allem, wenn ich an "The Answer" denke, wo man vor späteren Gegnern besser geflohen ist, weil die einfach gegen alles stark waren. *g (Aufwand die zu besiegen wars einfach nicht wert)
    Hinzu kommen die Karten, die einem die Persona eh alle auf 99Stats hebt.

p.s.: Luzifer war bei mir sicherlich nicht nur wegen der Combo beliebt, sondern einfach, weil er mein bester war. (in eigentlich allen belangen)
    Beelzebub, oder auch Messiah kamen da nicht ran. Liegt eben immer daran, aus was die guten gemacht sind. (Und ich finds ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schlimm, dass jetzt ein Luzifer besser als ein Beelzebub oder was auch immer ist...)

p.p.s.: Auf Gamefaqs im P4 Board gibts im übrigen auch ein Thread über Nocturne und P3... ich hab nicht reingeschaut. Im Grunde sollte man das hier auch besser lassen.
    Beide Systeme haben was, nur mag ichs nicht wirklich, wenn man das System aus P3 als "schlecht implementiert" oder sonst was bezeichnet... es macht sehr viel Spaß und bietet einem viel. Darauf kommts mir zumindest an.
    Ob Nocturne nun etwas mehr Freiheiten bietet ist ne andere Sache, aber da man nur max 3(?) Kreaturen in den Kampf nehmen kann, bei P3 12!, ist das wohl auch nötiger?^^

Ich machs wieder mit Quotes.^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Afair funktioniert das Magic-Mirror Ding nie wirklich, wenn man es bräuchte.
    Huh, einmal angewendet hat jeder Char einen "Schild", der den nächsten Angriff vom Gegner zurückwirft. Dabei ist aber echt egal ob der Gegner dadurch auch Schaden nummt, viel wichtiger ist doch, dass sein Zug nichts bewirkt hat.

Zitat Zitat
    P3 ist aber vom Grundsatz her einfach leichter.
    Darauf will ich doch auch hinaus. Persona 3 ist einfach an ein breiteres Publikum gerichtet als z.B. Nocturne und deshalb gerade auf spielerischer Seite um einiges schlichter. Das erklärt zudem auch die recht belanglose Story und die stereotypen Anime-Chars. Halt so ganz auf den Massenmarkt zurechtgeschnitten.

Zitat Zitat
    Luzifer war bei mir sicherlich nicht nur wegen der Combo beliebt, sondern einfach, weil er mein bester war.
    Dann hast du bei ihm einfach mehr Wert auf gutes Fusionsmaterial gelegt als bei den anderen. Bis auf Morning Star hat Lucifer keinen sonderlich seltenen Skill und die Resistenzen sind zwar gut, aber nichts Besonderes. Zumal Morning Star auch mittles Lucifer jeder andere Dämon bekommen kann.

Zitat Zitat
    aber da man nur max 3(?) Kreaturen in den Kampf nehmen kann
    Naja, 3 Kreaturen bzw. Dämonen denen man Befehle geben kann sind immer noch besser als 3 eher dumme KI-Chars. Hinzu kommt ja noch, dass man bis zu 9 weitere Dämonen dabei hat, die jederzeit eingewechselt werden können.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Huh, einmal angewendet hat jeder Char einen "Schild", der den nächsten Angriff vom Gegner zurückwirft. Dabei ist aber echt egal ob der Gegner dadurch auch Schaden nummt, viel wichtiger ist doch, dass sein Zug nichts bewirkt hat.
    Ohja, die Taktik geht aber häufig total nach hinten los, wenn der Gegner ne starke Element Attacke auf alle macht, die Party den Angriff reflektiert und den Gegner komplett heilt

Übrigens fand ich die Kämpfe in Persona 3 (The Answer erst recht^^) durchaus anspruchsvoll, in vielen Bosskämpfen war es z.b. eine gute Taktik einzelne Gegner zu downen, damit sie ihrerseits einen Zug brauchen um wieder aufzustehen. Greift man jedoch gleich alle an, gefolgt von einer all-out Attacke fügt man zwar mächtig Schaden zu, aber es sind auch gleich wieder alle Gegner einsatzbereit.
    Man musste also immer mal wieder seine Prioritäten wechseln, eher den Gegner an seinen Angriffen hindern als nur Schaden auszuteilen, einzelne Feinde "neutralisieren" etc...imo durchaus mit der Komplexität von Nocturne oder DDS zu vergleichen, auch wenn man nur wirklich selten gezwungen war das KS bis in äußerste auszureizen^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ohja, die Taktik geht aber häufig total nach hinten los, wenn der Gegner ne starke Element Attacke auf alle macht, die Party den Angriff reflektiert und den Gegner komplett heilt
    Eigentlich nicht. So weit ich mich erinnern kann gab es keinen Boss wo der Einsatz von Marakarn oder einem Magic Mirror sich als sinnvoll erwies (weil es halt ein Boss ist der mit Light, Dark und/oder Zuständen um sich wirft), aber gleichzeitig auch das Risiko auf Heilung des Bosses durch reflektierte Elementzauber wirklich ein Problem war. So ein Szenario gibt es nicht, vielleicht in "The Answer" aber nicht in Persona 3 bzw. "The Journey". Selbst wenn, kann man die Taktik ja immer noch etwas erweitern, z.B. mit den sonst total nutzlosen Breaks, oder eben komplett anders vorgehen.

Zitat Zitat
    in vielen Bosskämpfen war es z.b. eine gute Taktik einzelne Gegner zu downen, damit sie ihrerseits einen Zug brauchen um wieder aufzustehen. Greift man jedoch gleich alle an, gefolgt von einer all-out Attacke fügt man zwar mächtig Schaden zu, aber es sind auch gleich wieder alle Gegner einsatzbereit.
    Das ist genau das was ich weiter oben als "billige Cancel-Taktik" bezeichnet habe. Durch ständiges "downen" und Abbrechen der All-Out-Attack sind die Gegner zu nichts anderem als dem Aufstehen verdammt. In normalen Kämpfen natürlich Unsinn, aber bei Bossen mit Schwäche ziemlich effektiv.

Zitat Zitat
    durchaus mit der Komplexität von Nocturne oder DDS zu vergleichen
    Nocturne und DDS sind nun auch nicht viel komlexer als Persona 3, aber eben komplex genug um wenigstens etwas mehr Variation in die Kämpfe zu bringen. Aber gut, Persona 3 hat da auch die KI-gesteuerten Chars als Handicap und eben auch das schwächere Kampfsystem.

Mal was ganz anderes, aber wurde schon bei jemandem Persona 4 von VG+ verschickt?^^

ich hoffe es morgen in meinen händen zu halten!
    habs aber bei ACME bestellt die bekommen das heute und schicken es ab!
    dann "müsste" es morgen bei mir sein...
    ich hab morgen auch frei würde perfekt passen!

Also bei mir hat VG+ noch nix versendet.

Schlimmer sind die ganzen "bad disc"-Topics auf Gamefaqs.

Klasse Sache wär das, sicher wieder Zoll, um Weihnachten herum, und man hat ne Schrott-Disc. Kann man bei VGP überhaupt umtauschen? Oh mann... scheiß Sony.

VG+ hat bei mir auch noch nichts verschickt, habe mir aber über die Nacht die Iso geladen, weil ich keine Lust habe, darauf zu hoffen, dass ich es vor Weihnachten spielen kann und da meine X-Box 360 auch noch einen RoD hatte. Jetzt lese ich auch auf einmal von "Bad Discs", da braucht man anscheinend noch mehr Glück. =/

Vielleicht komme ich heute abend zum Zocken, werde dann ein paar Eindrücke schreiben.
    Geändert von Swordy (10.12.2008 um 16:46 Uhr)

Tztz, naja ich werd warten. Es scheint wohl (nur?) ein Problem beim Bootsektor zu sein, der uns eh komplett egal sein dürfte.

Dazu: http://vgplus.blogspot.com/2008/12/p...notice_10.html

War ja zu erwarten. Ist genau wie bei Eternal Poison, anderes hätte mich auch gewundert. *g

Grmpf.
    Jetzt kann ich mein Persona 4 extra für 1x in die PS2 einlegen auspacken, um sicherzustellen, daß ich eine funktionierende Version habe... oh well.

Erstmal sehen, wie lang es dauert, bis es ankommt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tztz, naja ich werd warten. Es scheint wohl (nur?) ein Problem beim Bootsektor zu sein, der uns eh komplett egal sein dürfte.
    Bin eigentlich auch kein Freund von sowas, aber ausnahmsweise lohnt es sich dann doch.

Zitat Zitat
    Grmpf.
    Jetzt kann ich mein Persona 4 extra für 1x in die PS2 einlegen auspacken, um sicherzustellen, daß ich eine funktionierende Version habe... oh well.
    Dito, ist schon ein wenig ärgerlich, glücklicherweise hatte ich noch nie ein Disc Error Problem bei der PS2, aber bei der 360 denkt man ja auch immer, dass man keinen RoD bekommt...=/

Seltsam.. Immernoch nicht versendet. Heute kam Chain of Memories. Also hats genau 8 Tage gedauert. Hoffe mal mit Persona klappt auch alles so reibungslos. Wenns denn mal losgeschickt wird