Nicht wirklich. Solange die Bosse nicht die Schwäche der Chars ausnutzen oder gar unfair sind (wie z.B. dieser dämliche Natural Dancer) sind die alle recht einfach. Ab Level 59, also eher gegen Ende, ist das eh egal, da man dann endlich Zugriff auf Tetrakarn hat, was bei der Element/Zustands-Gewichtung von Persona 3 einfach übermächtig ist.
Klar, nur es bringt leider so gut wie gar nichts und wenn man es vorhat, dann wird es zum Teil auch sehr lästig dank der schwachen und unflexiblen Fusionsoptionen.Zitat
Ich wollte mir z.B. einen 4 Ma-...-dyne Beelzebub ohne Schwache (also 2 Repel-Skills dazu) erstellen, aber dank der dämlichen Special-Fusion war es fast unmöglich alle Zustands-Skills bei den benötigten Personas zu eleminieren (Zustand ist ja leider der bevorzugte Skilltyp von Beelzebub). Dadurch gabs dann am Ende nur 3 Ma-...-dynes und keine Schwächen. Problem war einfach, dass man es nur mit enormen Aufwand hinbekommt alle Schrott-Skills von den Fusionspersonas zu entfernen. In Nocturne ging das dank gut funktionierender Rank-Fusion (die in Persona 3 ist eher nutzlos) und auch wegen den anderen Fusionsmöglichkeiten viel besser.
Hängt dann wohl auch eher vom Spielstil ab. Ich wollte und hab auch immer versucht Persona 3 so zu spielen wie ich RPGs immer spiele, also Kämpfe sollen schnell und sauber beendet werden. Genau da stört aber die KI, da man je nach Gegnergruppierung immer wieder die Taktiken anpassen muss, damit kein Char Mist baut. Das zieht die Kämpfe etwas in die Länge und macht die Idee der KI einfach nur zu einem Ärgernis.Zitat
Wobei die KI aber auch vom Char und seinen Skills abhängt. So ist Junpei z.b. sehr zuverlässig, da er nur einen Support-Skill hat und sonst Schaden-verursachende Skills. Mitsuri hingegen ist einfach nur lästig, von 3 Heal/Support-Skills sind 2 Mist (Mind Charge und Ice Break) und von Tentarafoo will ich gar nicht erst anfangen.
Öhm, nein. Ein Kritischer Treffer oder das Treffen einer Schwäche reduziert die Kosten der Aktion auf einen halben Press Turn und läßt die nächsten vollen Press Turn in 2 halbe Press Turns "splitten". Man gewinnt also eine Aktion dazu und das unabhängig vom Charakter.Zitat

Kontrollzentrum

Im Grunde sollte man das hier auch besser lassen.