Haha, wie geil, hätte nicht gedacht, dass die FES doch noch hier rausbringen. Koei kann man einfach nur loben.
Zum Thema Anpassung: Da ich auch zuerst mit der PAL von P3 angefangen habe, erschien mir das gar nicht so schlimm. Natürlich, wenn man vorher die US Version gezockt hat dann erscheint es einem was langsamer aber P3 ist ansich auch so schnell genug. Einziges Manko war, dass einige Attacken vom Sound her schon früher eingeschlagen haben, bevor die Animation angefangen hat (aber nur minimal). Sieht man besonders beim "Morning Star" von Helel und "Night Queen" vom Endboss, sowie bei Megidolaon.
Ich hatte zuerst meine Zweifel, aber mit dieser Aktion beweist Koei, dass die einfach der Wille da ist, die SMT Serie hier weiter zu verbreiten. Und in Zukunft kann ich mich sogar auf PAL Releases gewisser Special Editions wie FES vorbereiten. Freut mich jedenfalls sehr.
Mal sehen wann PAL Release für P4 rauskommt. Wobei ich höchstwahrscheinlich eh die US Version kaufe, aber freuen würde mich das prinzipiell, dass auch PAL Spieler solche Perlen geniessen dürfen, ohne sich Kosten anzutun mit Umbau/US Konsole.![]()