Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss. Bei Play-Asia kann man es sich derzeit für knapp 30 Euro mit Versand kaufen.
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss.
...
Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
PAL Version kostet um die 15€, hat 60 HZ Modus und ist multilingual, also wenn man auf den Soundtrack verzichten kann, bzw. einem diese Version zu teuer ist, kann man auch ruhig mal zur PAL Version greifen
Naja, wenn diese neue Auflage auch nur begrenzt ist, wird die US sicher wieder ohne OST bei den Preisen um einiges steigen in ein paar Monaten/Jährchen.^^
Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.
...
Jetzt scheinbar nicht mehr, vielleicht hatte ich Glück, aber habe vor 2 Wochen die Erstauflage inkl. Soundtrack für knapp 30 Euro inkl. bei ebay.com erworben, in sehr gutem Zustand. Wenn ich mich da an die Zeit vor dem Reprint erinnere, da kam das Spiel oftmals für 90-110$ weg.
Ansonsten habe ich mal bei The Journey auf den Hard-Modus angefangen. So schwer ist der eigentlich gar nicht.
Das mit dem Compendium ist natürlich so eine Sache, aber man kann sich ja erst eine hohe Summe Geld ansammeln und dann versuchen, diesen Betrag am Schrein zu verdoppen/verdreifachen. Ich hatte zwar Geldprobleme am Anfang, aber das zwingt einem, nur die Personas zu fusionieren, die man auch wirklich braucht. Später kann man da schon mehr experimentieren.
Bin im übrigen am 9/21, kurz nach dem Hurricane. Und mir gefällt der Schwierigkeitsgrad sehr. Aber es gibt noch zwei Sachen, die bei der Auflistung beim "Hardmode" nicht erwähnt werden:
- Gegner machen zwar mehr Schaden, allerdings gilt der Schadensbonus auch für Charaktere. Sprich, der Schadensmultiplikator wurde für alle erhöht. Man kann das insbesondere sehen, wenn man gegen die Goldenen Hände kämpft. Man macht bei ihnen wesentlich mehr Schaden als normal.
- Es gibt wesentlich weniger EXP nach einem Kampf. Am Anfang sieht man das noch nicht, aber in den späteren Ebenen geben die Gegner unverschämt wenig EXP. Ich hatte zahlreiche Personas teilweise erst einen Vollmond später, weil ich nicht das benötigte Level erreicht hatte, und dabei war ich öfters im Tartarus, als normal!
Im übrigen muss ich sagen, dass die zusätzlichen Szenen sehr sinnvoll gesetzt wurden. Die Szenen mit der Kamera im Command Room sind echt spitze:
Und @Rush
Meine Gedanken dazu.
@Persona 4
In etwa 19 Tagen soll wohl Persona 4 in Japan erscheinen, oder? Es sei denn, der Release wurde verschoben, aber ich habe darüber nichts mehr gehört.
Wie ich erfahren habe, soll man diesmal auch alle Gruppenmitglieder steuern können? Jedenfalls war da ein Gameplayvideo, wo der Spieler dieses Mädchen mit dem grünen Pullover und dem kurzen Haar steuern konnte. Ich kann das nochmal raussuchen:
Finde ich gut, das man seine Charaktere selber steuern kann. So kann man eher geschickte Taktiken verwenden, die den Gegner in die Knie zwingen können.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich mach auch auf Normal bereits jetzt (Anfang August) weit mehr als 1000 Schaden... weiß ja nicht, was du als "wesentlich mehr" ansiehst.
Dazu gibts immer weniger Exp, je höher dein Level ist. Wenn man ein niedriges Level hat, geben dafür die Gegner eben mal so richtig viel Exp... vor allem in den Ebenen, wo "mehr Gegner als normal" sind. Sollte dort ein roter Gegner (sprich stark) sein und man im Shuffle auch noch Glück hat, eine Exp-Karte dabei zu haben... tja
Eventuell hats eher damit was zu tun. Dazu haben die Persona teilweise nun eh andere Startlevel, als noch in P3. (Teilweise Unterschiede von 30Leveln und mehr, teilweise aber auch nicht wirklich viel oder gar nichts^^)
Ich bin aber heilfroh nicht "hard" genommen zu haben. Diese Waffenfusion ist ja von der Idee her nett, jedoch, dass man nur noch kack Nihil-Zeugs von den goldenen Gegnern bekommt nervt gewaltig und geht hart auf den Geldbeutel. Das haben se nicht richtig durchdacht... Ich mein, was soll ich denn mit meinen 40+ Nihil-Waffen anfangen die ich bereits angesammelt hab. :/
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.
Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen.
Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.
...
Genau das meinte ich.
Und Hard-Mode werd ich erst mal nicht testen. Dafür bin ich einfach ein zu langsamer Persona3 Spieler^^
(Jetzt etwa Anfang August mit ca 70 Spielstunden )
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.
Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen.
Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo
...
Kann ich eigentlich nur bestätigen, habe auch erst einmal auf Hard gespielt und diese Unterschiede dann deutlich gemerkt, als ich später wieder auf Normal umgestiegen bin, weil ich dank den überhöhten Kosten im Compendium nicht mehr schön experimentieren konnte. =P