~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Juhu, Paket von VGP ist soeben angekommen. Jetzt heißt es nervenstark zu bleiben...
VGP war mal wieder schnell, meins ist auch da. ^^ Ich werde mir dnan wohl morgen den neuen Spielstand anlegen, freu mich schon, wieder Persona 3 zu spielen, gerade mit dne Neuerungen.![]()
Hrm, VGP-Paket angekommen, war aber Arcana Heart drin und nicht Persona FES :D
Werd ich wohl noch etwas warten müssen...
...kann es sein, dass Leute mit nem Nachnamen, dessen Anfangsbuchstabe weit hinter im Alphabet steht, länger warten müssen? Ich krieg nämlich meine Pakete meist immer erst nachdem die meisten im Forum sie schon haben :O
Meins ist auch da.
VGP ist im Moment wahnsinnig fix, normalerweise warte ich locker über eine Woche, aber sowohl Rondo Of Swords als auch FES waren innerhalb von 3 Werktagen hier.
Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?
Bäh, mein Pal PS3 spielt keine US PS2 Games ab
Und meine umgebaute PS2 erzeugt rote vertikale Streifen....
Meins ist gestern auch angekommen. Muss meine umgebaute PS2 immer erst 5 mal ein und ausschalten, bis sie die DVD richtig erkennt.
Ansonsten: Bisher macht Persona 3 einen guten Eindruck, konnte bisher nur noch nicht sehr ausführlich spielen. Da mir aber die anderen PS2 SMTs und auch Persona 2: Eternal Punishment ausnahmslos überragend gut gefallen haben, geh ich mal davon aus, dass auch P3 FES mich noch flashen wird![]()
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Okay, hier sind mal einige Persona Nachrichten aus der amerikanischen EGM (ich mochte die Zeitschrift eigentlich mal, aber einige der RPG Tester sind echte douchebags, die Highlights wie Tales of the Abyss gnadenlos unterbewerten).
Zum einen hätten wir da einen Test zu Persona 3 FES: die 3 Reviewer vergaben die Noten A/A/A (Spiel des Monats, wie schon das Original), also dreimal die Höchstnote, wie so ziemlich jede andere Website/Magazin - und das obwohl Persona 3 FES auf den ersten Blick als simples add-on angesehen werden könnte (nach westlichen Maßstäben). Da scheinen die Medien endlich mal die Qualitäten eines Japano RPGs - welches nicht von Square Enix kommt - richtig erkannt und gewürdigt zu haben.
Viel interessanter sind aber die folgenden Gerüchte aus dem EGM:
1.: es ist jeweils ein Persona Titel für PSP und PlayStation 3 in Entwicklung.
2.: Persona 4 wird wohl noch vor Jahresende in den USA erscheinen.
Die EGM Gerüchteküche sollte man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber diese Gerüchte scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Dass für PSP angeblich ein Remake des ersten Personas in Entwicklung sei, wird schon seit längerem vermutet, und dass die Serie auf die PS3 umsteigen wird, erscheint mir eigentlich als recht wahrscheinlich (bislang war Persona immerhin eine reine Sony-Serie, sozusagen), auch wenn das noch dauern kann (vielleicht in 2 Jahren mit Persona 5, wer weiß).
Und Persona 4 in den USA, noch dieses Jahr? Kann ich mir auch vorstellen. Die MegaTen Reihe ist das Aushängeschild von Atlus, auch in den USA, und nachdem Atlus auch für 2008 PS2 Support angekündigt hatte, wäre es doch fast schon bescheuert von Atlus, Persona 4 nicht in den Westen zu bringen - ist doch so ziemlich die lukrativste Atlus Marke im Westen (obwohl Trauma Center sich anscheinend auch recht gut verkauft).
Was meint ihr dazu?
Erste Frage hab ich mir jetzt selbst beantwortet, man muss nur den ersten Dungeonabschnitt durchspielen^^
Zu den Gerüchten: Neu sind die ja beide nicht. Das Persona PSP Gerücht gibts schon ewig oder? Wäre nicht schlecht, Persona 1 in der US Fassung will ich mir nicht antun und Atlus würde sicherlich dieses Mal keine so schreckliche Fassung rausbringen^^
Das demnächst ein Persona für die PS3 kommt glaub ich kaum, das Gerücht gabs afaik vor der Ankündigung von Persona 4 für die PS2, schätze mal damit ist das Thema Persona erstmal bis zum Release von Teil 4 erledigt. Früher oder später wird sicher ein PS3 Teil kommen, aber ich glaube nicht das der derzeit schon parallel zu Persona 4 entwickelt wird.
Aber das ein SMT für die PS3 kommen soll ist doch schon bestätigt wurden oder? Ob die Nachricht noch aktuell ist?^^
Glaube aber nach den ganzen Persona Teilen wird da erstmal was anderes kommen...
Boa alter....DHL Status vom 26.4. :
"Liegt in der Auslieferungszentrale. Wird wegen Ferien erst am nächsten Werktag ausgeliefert"
Alter ich will das Spiel noch vor meinem verlängertem Wochenende haben
edit:
Ganz toll...jetzt heist es Empfänger unbekannt...unsere Post ist echt das Letzte![]()
Geändert von haebman (30.04.2008 um 14:14 Uhr)