@Kynero
Gratuliere zum erfolgreichen durchspielen. ^-^
War der Endkampf sehr schwer? Ich höre immer wieder, der Plüschhase am Ende von P3 sei so schwer zu besiegen, aufgrund all seiner... äh... wechselnden Farben?
(Ja, bin zu faul einen Spoilerkasten zu machen)
Habe auch wieder etwas weitergespielt. Dieses Minispiel in den heißen Quellen war der Brüller, zu schade, dass das Ergebnis keine all zu große Auswirkungen hatte.
Chidori hingegen war ein erbärmlicher Boss, das Mädel hatte einen Angriff ausgeführt, dann Mind Charge ausgeführt.
Währenddessen habe ich mit dem Helden immer wieder daneben gehauen, Mitsuru hat selbst Mind Charge eingesetzt und mit Bufudyne und dem Accesouire, das Eisschaden erhöht hat sie dem Mädel fast 700 HP abgezogen. Beim nächsten Angriff war sie Geschichte. Ich hatte mehr Probleme beim Hanged Man.
Nebenbei, Ryoji ist mir unheimlich, dieses Gesicht erinnert mich an etwas ganz bestimmtes - es fällt mir nur nicht ein (und damit rede ich nicht von der Herzform!)
Zitat von ShooterInc
...
Na ja, wenn man mir diese Argumentation gestattet von einem Trottel, der sich das ende noch vor dem EU-Release verspoilern ließ (aber noch nicht in Bildern gesehen hat) würde ich nicht sagen, dass die Persona des Helden auf seinen Tod hinweisen.
Prinzipiell sind alle Persona, die der Held nutzen kann "exklusiv" für ihn, wovon die wenigsten darauf hinweisen, dass er zum rosa... ach nein, das ist ja ein Spoilerkasten. Wo war ich?
Prinzipiell sind alle Persona, die der Held nutzt exklusiv, wovon jedoch nicht alle Explizit auf seinen Tod hinweisen, Orpheus selbst auch nicht zwangsläufig.
Wenn ich mich recht entsinne, Orpheus Frau starb, er ging in den Hades, stimmte Hades mit einem Lied gnädig und durfte seine Gattin mit an die Oberwelt nehmen, WENN er sich nicht umdreht, während er im Hades ist. Letzten endes drehte er sich noch im Türrahmen um, um sich zu vergewissern, dass sie ihm folgte. Ich glaube, sie erlag an einem Schlangenbiss und musste deswegen humpeln. Wie auch immer, sie konnte Schritt halten, löste sich jedoch in Luft auf, als er sie erblickte.
Ich glaube die Geschichte endete damit, dass Orpheus nie wieder sang? Ich hatte die Geschichte damals in der Grundschule gehört...
Aber darüber lässt sich jetzt wohl sinnlos streiten, was eine Exklusiv-Persona ist und welche nicht. Also belassen wir es einfach mal dabei.
Wenn ich fleißig bin könnte ich in frühestens zwei Wochen durch sein. Dann kann ich mich auch um pausierte spiele kümmern, Metroid Prime, FFXII, Phantasy Star 4... uff...