Okay, hier sind mal einige Persona Nachrichten aus der amerikanischen EGM (ich mochte die Zeitschrift eigentlich mal, aber einige der RPG Tester sind echte douchebags, die Highlights wie Tales of the Abyss gnadenlos unterbewerten).
Zum einen hätten wir da einen Test zu Persona 3 FES: die 3 Reviewer vergaben die Noten A/A/A (Spiel des Monats, wie schon das Original), also dreimal die Höchstnote, wie so ziemlich jede andere Website/Magazin - und das obwohl Persona 3 FES auf den ersten Blick als simples add-on angesehen werden könnte (nach westlichen Maßstäben). Da scheinen die Medien endlich mal die Qualitäten eines Japano RPGs - welches nicht von Square Enix kommt - richtig erkannt und gewürdigt zu haben.

Viel interessanter sind aber die folgenden Gerüchte aus dem EGM:
1.: es ist jeweils ein Persona Titel für PSP und PlayStation 3 in Entwicklung.
2.: Persona 4 wird wohl noch vor Jahresende in den USA erscheinen.

Die EGM Gerüchteküche sollte man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber diese Gerüchte scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Dass für PSP angeblich ein Remake des ersten Personas in Entwicklung sei, wird schon seit längerem vermutet, und dass die Serie auf die PS3 umsteigen wird, erscheint mir eigentlich als recht wahrscheinlich (bislang war Persona immerhin eine reine Sony-Serie, sozusagen), auch wenn das noch dauern kann (vielleicht in 2 Jahren mit Persona 5, wer weiß).
Und Persona 4 in den USA, noch dieses Jahr? Kann ich mir auch vorstellen. Die MegaTen Reihe ist das Aushängeschild von Atlus, auch in den USA, und nachdem Atlus auch für 2008 PS2 Support angekündigt hatte, wäre es doch fast schon bescheuert von Atlus, Persona 4 nicht in den Westen zu bringen - ist doch so ziemlich die lukrativste Atlus Marke im Westen (obwohl Trauma Center sich anscheinend auch recht gut verkauft).
Was meint ihr dazu?