mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 329
  1. #21
    Okay, hier sind mal einige Persona Nachrichten aus der amerikanischen EGM (ich mochte die Zeitschrift eigentlich mal, aber einige der RPG Tester sind echte douchebags, die Highlights wie Tales of the Abyss gnadenlos unterbewerten).
    Zum einen hätten wir da einen Test zu Persona 3 FES: die 3 Reviewer vergaben die Noten A/A/A (Spiel des Monats, wie schon das Original), also dreimal die Höchstnote, wie so ziemlich jede andere Website/Magazin - und das obwohl Persona 3 FES auf den ersten Blick als simples add-on angesehen werden könnte (nach westlichen Maßstäben). Da scheinen die Medien endlich mal die Qualitäten eines Japano RPGs - welches nicht von Square Enix kommt - richtig erkannt und gewürdigt zu haben.

    Viel interessanter sind aber die folgenden Gerüchte aus dem EGM:
    1.: es ist jeweils ein Persona Titel für PSP und PlayStation 3 in Entwicklung.
    2.: Persona 4 wird wohl noch vor Jahresende in den USA erscheinen.

    Die EGM Gerüchteküche sollte man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber diese Gerüchte scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Dass für PSP angeblich ein Remake des ersten Personas in Entwicklung sei, wird schon seit längerem vermutet, und dass die Serie auf die PS3 umsteigen wird, erscheint mir eigentlich als recht wahrscheinlich (bislang war Persona immerhin eine reine Sony-Serie, sozusagen), auch wenn das noch dauern kann (vielleicht in 2 Jahren mit Persona 5, wer weiß).
    Und Persona 4 in den USA, noch dieses Jahr? Kann ich mir auch vorstellen. Die MegaTen Reihe ist das Aushängeschild von Atlus, auch in den USA, und nachdem Atlus auch für 2008 PS2 Support angekündigt hatte, wäre es doch fast schon bescheuert von Atlus, Persona 4 nicht in den Westen zu bringen - ist doch so ziemlich die lukrativste Atlus Marke im Westen (obwohl Trauma Center sich anscheinend auch recht gut verkauft).
    Was meint ihr dazu?

  2. #22
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
    Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?
    Erste Frage hab ich mir jetzt selbst beantwortet, man muss nur den ersten Dungeonabschnitt durchspielen^^

    Zu den Gerüchten: Neu sind die ja beide nicht. Das Persona PSP Gerücht gibts schon ewig oder? Wäre nicht schlecht, Persona 1 in der US Fassung will ich mir nicht antun und Atlus würde sicherlich dieses Mal keine so schreckliche Fassung rausbringen^^

    Das demnächst ein Persona für die PS3 kommt glaub ich kaum, das Gerücht gabs afaik vor der Ankündigung von Persona 4 für die PS2, schätze mal damit ist das Thema Persona erstmal bis zum Release von Teil 4 erledigt. Früher oder später wird sicher ein PS3 Teil kommen, aber ich glaube nicht das der derzeit schon parallel zu Persona 4 entwickelt wird.

    Aber das ein SMT für die PS3 kommen soll ist doch schon bestätigt wurden oder? Ob die Nachricht noch aktuell ist?^^
    Glaube aber nach den ganzen Persona Teilen wird da erstmal was anderes kommen...

  3. #23
    Boa alter....DHL Status vom 26.4. :
    "Liegt in der Auslieferungszentrale. Wird wegen Ferien erst am nächsten Werktag ausgeliefert"

    Alter ich will das Spiel noch vor meinem verlängertem Wochenende haben

    edit:

    Ganz toll...jetzt heist es Empfänger unbekannt...unsere Post ist echt das Letzte
    Geändert von haebman (30.04.2008 um 15:14 Uhr)

  4. #24
    Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss. Bei Play-Asia kann man es sich derzeit für knapp 30 Euro mit Versand kaufen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss.
    Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
    _Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #26
    Richtig, aber vorher haben selbst Exemplare ohne Soundtrack um einiges mehr gekostet bei ebay.com.

  7. #27
    PAL Version kostet um die 15€, hat 60 HZ Modus und ist multilingual, also wenn man auf den Soundtrack verzichten kann, bzw. einem diese Version zu teuer ist, kann man auch ruhig mal zur PAL Version greifen

  8. #28
    Naja, wenn diese neue Auflage auch nur begrenzt ist, wird die US sicher wieder ohne OST bei den Preisen um einiges steigen in ein paar Monaten/Jährchen.^^
    Geändert von Swordy (04.05.2008 um 21:04 Uhr)

  9. #29
    Nach 20 Stunden bei FES werde ich wohl nochmal anfangen, einfach weil der "Hard" Modus keinen Spaß macht. Erstens finde ich ihn nicht wirklich signfikant schwieriger, man stirbt einfach nur schnell wenn man bei normalen Gegnern nicht die Initiative bekommt. Bosse sind durchaus schwieriger und das ist wohl das, was ich vermissen werde. Was mir aber einfach dne Spaß raubt, sind die 4x Kosten im Compendium. Da ich es bei Nocturne oder Perosna 3 liebe, mit den Fusionen zu experimentieren, fällt dieser Aspekt im Hard Modus fast gänzlich weg, da es einfach zu teuer ist, Persona aus dme Compendium zu kaufen, erst recht, wenn man ein eigenes registriert.

    Wenn es euch also nur um die story geht, könnt ihr ruhig im Hard Modus spielen, aber Leute, die sich lieber mit dem Fusionssystem und Gameplay auseinandersetzen, sollten wieder auf "normal" umsteigen, auch wenn es wirklich nervig ist, ein weiteres mal einige S-Links hochzutreiben...
    Geändert von Swordy (06.05.2008 um 13:34 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy.

  11. #31
    Das wollte ich noch kommentieren, habe es aber gelassen.

    Ernsthaft, mir hat ja die Herausforderung der Bosse sehr gefallen auf "Hard", aber mit Fusionen zu experimentieren schätze ich einfach viel höher. Ich hätte mir einen Hard-Modus wie in Nocturne gewünscht, schöne Herausforderung, aber die Compendium Kosten blieben gleich.
    Geändert von Swordy (06.05.2008 um 20:47 Uhr)

  12. #32
    Das ganze ist ja eh sinnlos, da man so viel Geld in einer Nacht machen kann, wie man will. Durch diese erhöhten Kosten muss man eben die 4fache Zeit investieren durch Tartarus zu rennen und Kisten zu plündern...

    Dazu kommt das blöde Limit von 10mio-1 Yen, was einfach n Witz ist... schon bei den normalen Kosten. (außer das wurde geändert...)
    Mit 4fachen Kosten kann man am Ende dann zwei Viecher kaufen und dann ists Geld alle... nervt doch nur
    Ich hätte auch gerne schwerere Bosse gehabt, vor allem, da ich eh immer so viel mit den Persona rum-experimentiert hab, so dass sich das aktuell mal lohnen würde. Aber die sinnlosen 4fach Kosten schrecken mich da ehrlich gesagt auch ab...
    Naja, noch hab ichs eh nicht bestellt, hab also noch mehr als genug Zeit mir den Schwierigkeitsgrad zu überlegen

  13. #33
    Scheint aber FES hat nen Bug im Compendium, kann mit lvl 20 lvl 50 Personae kaufen...man brauch also nur genug Geld^^
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  14. #34
    Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. ^^ Aber das ist Käse, weil die Persona ihre guten Skills sowieso nicht haben und 20000 EXP zum Auflevlen am Anfang nicht gerade wenig sind, gerade bei Normal könnte ich schon fast wieder Messiah kaufen, wobei ich gerade noch Ende Juni oder so bin. Aber für Immunitäten sind dann höhere Persona doch ganz gut zu gebrauchen.

  15. #35
    So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
    Also bekämpfte ich ihn nochmal.
    Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.



    Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
    Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
    Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.

    Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
    Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
    Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
    Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
    Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.

    So, dann mal sehen...
    Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
    FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte?
    Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.

  16. #36
    Und ich komm und komm einfach nicht dazu das Spiel zu zocken. Da habe ich jetzt solange auf Persona 3 warten müssen (PAL-Release unbeachtet gelassen um mit US-FES endlich auf Importe umzusteigen) und dann hab ich einfach gar keine Zeit dazu. Echt traurig... aber mein (zugegeben selbstverschuldeter) vollgepackter Stundenplan mit 6 Mathevorlesungen samt Übungsblätter die alle bearbeitet werden wollen machen das Zocken beinahe unmöglich. 4 Vorlesungen wären genau richtig, so auf Lucifer's Call Schwierigkeitsgrad halt, aber 6 Vorlesung sind halt schon hoshigami.

    Bin in FES noch nichtmal zum zweiten Vollmond (also den ersten spielbaren) vorgedrungen.
    Naja, schönen Abend noch, ich geh' jetzt Bier trinken.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  17. #37
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
    Also bekämpfte ich ihn nochmal.
    Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.
    Jap waren sie auch, besonders die beiden Strega Mitglieder waren sogar einfacher als die normalen Gegner. Man, die machen erst ne große Show und dann muss man gegen solche Luschen antreten.
    Ein Glück das der Extra Dungeon etwas herausfordender ist.


    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
    Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
    Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.
    Mein emotionalster Endkampf den ich je erlebt hatte.
    Der Kampf gegen Nyx fand ich sehr gut, besonders die Kampf Musik.
    Hach, ich liebe Rock und dann noch diese kleine Essenz Kirchengedudel - göttlich.


    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
    Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
    Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
    Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
    Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.
    Da bin ich noch etwas skeptisch, da es ja sozusagen nur eine Erweiterung zum Hauptspiel ist. Man muss erstmal die Verkaufszahlen abwarten, erst dann können wir hoffen, dass FES auch nach Europa kommt.
    Wenn nicht, importier ich es mir, aber ich hab eh zurzeit soviele Spiele zum durchzocken...da kann ich noch einige Zeit warten.

    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    So, dann mal sehen...
    Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
    FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte?
    Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.
    Was schreckt dich denn an SO3 ab? Ist eigentlich relativ gut, aber der Storyverlauf auf CD 2 ist ein Witz.
    Spiel FF5 durch, da machst du nichts falsch. ^^
    Geändert von Kynero (12.05.2008 um 17:09 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  18. #38
    @Kynero:
    FF5 hatte ich am Samstag durchgespielt. Exdeath war nicht einfach, aber mit Level 40 war ich unterlevelt. Bis auf Butz starb jeder einmal und Krile hat den Endkampf nicht überlebt.
    Fand ich traurig. Hätte ich bloß gewartet, bevor Lenna den Todesstoß gab. *Off-Topic*

    Naja, SO3 hatte ich den spielstand gelöscht, nachdem die Gruppe aus den Kanälen des Schlosses vom zweiten Planeten floh. Der Kommentar, dass das Spiel fast ausschließlich auf diesem Planeten spielte gab mir den Rest. Ich habe ein Sci-Fi-Setting erwartet.
    Außerdem bin ich in anderen Spielen weiter fortgeschritten. Es wird also warten.
    Aber nu' genug OT.

  19. #39
    Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er


    Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
    Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.

    Naja OT mal vorbei. =P
    Good boy. Sometimes.


  20. #40
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er


    Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
    Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.

    Naja OT mal vorbei. =P
    etwas? Nun untertreib es nicht^^
    Kingdom Hearts<3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •