Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

http://en.wikipedia.org/wiki/James_Bacque

Ja, man wird mit solchem Schund konfrontiert, wenn man auf amerikanischen Foren surft. Im Schnitt bleibt zu sagen, dass die Deutschen und Österreicher lieber zu den Amerikanern als zu den Russen gingen...ich nehme mal an, die Leute von damals waren besser Informiert als wir heute.

Das einzige Problem mit den Russen, dass ich habe ist, dass sie das geklaute Zeug irgendwo verstauben lassen. Klauen ist eine Sache, aber dann die Frechheit haben, geklaute Kunstwerke nicht mehr herzuzeigen bringt das Fass zum Überlaufen.

Zitat Zitat
Eigens ein neues deutsch-englisches technisches Fachwörterbuch sei aufgesetzt worden mit etwa 40.000 neuen technischen und wissenschaftlichen Ausdrücken, um die sensationellen Fachausdrücke beim interessierten Publikum bekannt zu machen. Einzelbeispiele: "Wir erbeuteten unter diesen unschätzbaren Geheimnissen das Verfahren und die Apparaturen zur Herstellung des besten Kondensators der Welt."
Auch bei den synthetischen Textilien machten die amerikanischen Plünderer sensationelle Entdeckungen. Walker: "Die Sammlung von Kriegsgeheimnissen hat auf dem Gebiet der Textilien so viele Offenbarungen gebracht, daß den amerikanischen Fachleuten schwindlig geworden ist". Über die Ausbeute in den Laboratorien der I.G.Farbenwerke hieß es: " Der größte Glücksfall von Fabrikationsgeheimnissen wurde uns in aus den Laboratorien und Werken des deutschen Chemiekonzerns der I.G. Farbenindustrie zuteil. Nie zuvor soll es ein solches Schatzhaus von Geheimverfahren gegeben haben."
Ihr ignoriert es, aber Deutschland ist immer noch eine führende Nation in Sachen Technik. Es gibt heute wieder einen Haufen Produkte in Chemie und Metall, die weltweit nur im ehemaligen Reich hergestellt werden können. Das BAAAAAWing von Leuten wie Werner Weinlein wird nichts daran ändern, dass man den Krieg relativ gut überstand. Die abmontieren Maschinen z.B. waren größtenteils alte Modelle. Hitlers Irrsinn und die Bombardierungen hatten dazu geführt, dass ständig verbesserte Fertigungsgeräte gebaut werden konnten.
Und so hilflos war man bei Gott nicht. Ich habe hier im Forum schon mal ein paar Beiträge zum Thema direkte Nachkriegszeit verfasst. Deutschland sieht sich nur gerne als Opfer von allen - zuerst von Hitler, dann vom pösen Russland und dann vom pösen Amerika und seiner Unkultur.

Diese Revanchetexte sind nichts weiter als ein weiterer Ausdruck von Kleingeistigkeit. Wo wir dabei sind, können wir den Mongolen auch noch die Schuld an der Pest und den Chinesen die Schuld an Untergang des Mittelalters nachtragen. Nevermind, dass wir durch beide nicht unbedingt permanent geschädigt worden sind.