@Musik: Wir mußten da auch Sachen machen wie Dreiklänge erkennen oder Partituren paralllel zu Musikstücken lesen können. Und ohne Talent und musikalisches Gehör kannst Du da einpacken. Wobei Musik noch das Fach mit dem meisten Theoriewissen ist, so daß man hier schon auf mindestens eine 4 kommen sollte.
@Kunst: Wie gesagt, ein Bekannter von mir ist wegen diesem Fach sitzen geblieben...und er hat sich wirklich reingehängt. Auch ich hätte beinahe eine 5 damals kassiert - es ging um die lächerliche Kleinigkeit, ob ich auf einem dreidimensionalen Haus auch einen dreidimensionalen Schornstein zeichnen kann. Inzwischen mache ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann, und ich muß sagen, die Fähigkeit Schornsteine zu zeichnen ist mein Lebensretter für den Alltag! ()
@Sport: Hier sind die Lehrer meistens gnädig, aber dennoch denke ich, daß man nicht von allen Schülern verlangen kann, an irgenwelchen Geräten Bewegungen auszuführen, für die sie nicht geschaffen sind.

Alle drei Fächer sind Randgruppenfächer und sollten rein fakultativ sein - dann allerdings auch mit voller Benotung. (Und wer als erstes rausbekommt, was fakultativ heißt, kriegt einen Keks )

*pfeif* Ich habs ja selber gesehen...