Zitat Zitat
Original geschrieben von Wischmop
Und das wegen Schröder: DRAMA PUR! ER MACHT KEINEN URLAUB IN ITALIEN! ;___; Ich könnt weinen! Meine Güte, fliegt er halt in die DomRep!
Ein Bild-Zeitungs-Dings! Und "la republica dominicana" (Schlagt mich, wenn ein Akzent fehlt) war lange Zeit mein Schulthema.

Cultivan mucho tabaco ahí!

Öhm.

Najo, heute in Gemeinschaftskunde (Für andere Bundesländer das Fach "Politik") haben wir "Falling Down" mit Michael Douglas gesehen. Irgendwie hat keiner den Film kapiert. Die Welt ist schräg. Allg. finde ich es langsam etwas seltsam, dass die besten Schüler keine Filme/Gedichte/Lieder mehr interpretieren können. In Englisch war auch mal kurz das Lied "Pass it along" von Chumbawamba das Thema. Man sollte die Moral aus dem Lied filtern. Falls jemand das Lied nicht kennt:

Send this song to twenty people
Add your name, don't break the cycle
Pass it along by word of mouse
Save the world, don't leave the house
(Repeat chorus)
So here's your final resting place
Your heaven is protected by security gates
Shut out the world, it's getting worse
Save yourself, don't leave the house
(Repeat chorus)
Brave new world, population one, just pass it along
(Repeats)
Pass it along

Keiner konnte die Moral hieraus filtern. Einige redeten von "Einfach halt ein Lied wegschicken" und andere sagten gleich, sie würden nichts kapieren. So geht es nicht nur bei dem Lied, auch bei Filmen oder Gedichten, wie oben schon erwähnt. Ist es denn wirklich so schwer?