Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: WG #77 - Idioteque

Nun ja so ist es und ich wette es wäre jetzt nicht anders!
    Wir sind halt meistens stolz halten uns unser land für das beste und ich wette wenn ein zweiter hitler kommen würde alle würden hinter ihm stehen!!

mfg
    Jag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Nun ja so ist es und ich wette es wäre jetzt nicht anders!
    Wir sind halt meistens stolz halten uns unser land für das beste und ich wette wenn ein zweiter hitler kommen würde alle würden hinter ihm stehen!!

mfg
    Jag
    Darum gings nicht.
    Die Leute sind nicht abgehauen weil sie ihr Land für das beste hielten.
    Deutschland war verdammt stark, und es schien so als würden die den Krieg gewinnen. Warum also abhauen und später als Verräter sterben?
    Es ist doch einfach sich hinter dem Rücken eines Starken zu verstecken und ihn zu stärken anstatt ihn zu bekämpfen.

Erwischt, Thorn. xD - unfixable.

Geändert von Wonderwanda (10.07.2003 um 03:05 Uhr)

nun ja damals gabs auch genies nehmen wir albert einstein!
    Aber die leute die abgehauen sind sahen die wahrheit hinter der diktatur und viele wollten sie nicht sehen und blieben!

mfg
    Jag

Zitat Zitat
    nun ja damals gabs auch genies nehmen wir albert einstein!
    Aber die leute die abgehauen sind sahen die wahrheit hinter der diktatur und viele wollten sie nicht sehen und ...
    Hauptsächlich ist Albert Einstein, wie wohl die meisten Flüchtlinge damals, abgehauen, weil er ein Jude war.

Warum die Leute damals nicht abgehauen sind, hat wohl mehrere Gründe. Viele dachten auch, Hitler würde Ruhm und Wohlstand nach Deutschland bringen.

Wenn es jemals einen 2. Hitler geben würde, ich glaube kaum, dass die Leute nochmal auf ihn hereinfielen. Öh, damit rede ich natürlich von Deutschland... ihr wisst schon... Bush und so weiter... naja, lassen wir das.

...wenn ichs mir genau überlege: Die meisten Deutschen sind ziemlich hohle Birnen. Da muss ich nur mal ins Radio hören, wenn die Zuhörer anrufen und ihre Meinung sagen (kennt jemand "Basta" auf 107,7?). Also könnte es durchaus sein, dass so ein zweiter Hitler noch eine Chance hat, er muss es nur noch geschickter anstellen.

btw, nochma zu dieser "Basta"-Sendung im Radio: Da hat einer angerufen:
    "Ich versteh nicht, warum der Staat nichts für die Schwulen und Lesbischen macht. Die sind krank, und wenn man eine psychologische Einrichtung für sie bauen würde, könnte ihnen geholfen werden! Aber sowas interessiert den Staat natürlich nicht, die lassen die sogar heiraten und ihren eigenen Feiertag haben! Da muss man doch was dagegen tun! Der liebe Gott hat Mann und Frau nicht geschaffen, damit diese gleichgeschlechtliche Beziehungen anfangen." Das geht noch so weiter. Man achte auf das "der liebe Gott". Da sieht man mal wieder, was das Christentum mit den Menschen macht.

muahahaha, ich hab an meine SIg gedacht!!!

wenn man es genau richtig macht wär es kein problem einen hitler an die macht zu bringen aber man beachte wie es hitler über haupt schaffte!
    Viele arbeitslose und das volk schrie gerade zu nach einem man wie im und ich will kein nazi seien doch er wahr ein genie wie er es soweit schaffte!!

mfg
    jag

Sig aus. - unfixable.

Geändert von Wonderwanda (10.07.2003 um 03:29 Uhr)

Zitat Zitat
    wenn man es genau richtig macht wär es kein problem einen hitler an die macht zu bringen aber man beachte wie es hitler über haupt schaffte!
    Viele arbeitslose und das volk schrie gerade zu nach einem man wie im und ich will kein nazi seien doch er wahr ein genie wie er es soweit schaffte!!
    Genie? Nicht wirklich. Er hat nur das gesagt, was das Volk hören wollte und das war nicht sonderlich schwer zu erschließen. Gegnerausschaltung, Motivation, Propaganda... Sein "Plan" war zu seiner Zeit nicht schwer durchzuführen, wenn man ein wenig mitgekriegt hat. Auch sein Überraschungsangriff auf die angrenzenden Länder war kein Akt der großen Intelligenz.

mmmhh da schon nur man bedenke vom anstreicher zum führer schlau war er !
    Klar er hatte da später seine berater !!!
    Nur man bedenke wie die welt aussehen würde hätte er denn krieg gewonnen!!

mfg
    jag

p.s sorry wegen sig

Blackadder Gast
    ein staat, der homosexualität als krankheit ansieht, hat als regierungsform höchstwahrscheinlich die theokratie. beispiel vatikan.

viele geniale köpfe, die damals nach amerika oder sonstwo ausgewandert sind, waren künstler, wissenschaftler, gebildete und meinst juden. sie haben erkannt, dass deutschland zu einer radikalen diktatur geworden war und das sie nicht erwünscht waren.
    ja, manche menschen glaubten an die rassenüberlegenheit, ein fataler irrtum... tja, die menschheit und ihre wahnvorstellungen...

mal angenommen ich wär ein deutscher, anno 1933+, und ich hätte die wahl zwischen heimat und auswandern...

nun, allgemein ist es schön, sich als wichtiger teil eines ganzen zu fühlen. der arbeiter, held der nation. das ist ein geiles gefühl, staatsbürger einer weltmacht zu sein (fragt mal einen ami nach seinem nationstolz).

aber damals in deutschland wäre ich nicht gebleiben, denn diese greueltaten an den menschenrechten könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren... hui, ich hab ein gewissen.

Zitat Zitat
    Nur man bedenke wie die welt aussehen würde hätte er denn krieg gewonnen!!
    wenn hitler damals anstelle russlands die öllieferanten, also die arabische halbinsel besetzt hätte, wäre es ein deutscher sieg geworden... kaum vorzustellen, wir würden in einem terrorstaat leben (ich lebe in der schweiz und ihr germanen hättet diese locker einnehmen können).

Geändert von Blackadder (10.07.2003 um 03:41 Uhr)

Nun ja sagen ob man da geblieben wäre oder gegangen kann man schlecht sagen!!!!
    man muss die damalige situation sich vor augen führen!

mfg
    jag

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Nun ja sagen ob man da geblieben wäre oder gegangen kann man schlecht sagen!!!!
    man muss die damalige situation sich vor augen führen!

mfg
    jag
    mhh, hast schon recht.
    wer stellt sich schon gegen sein vaterland und was werden nur die nachbarn über einen denken.

zum glück wurden wir in goldenen jahren geboren... also wir wessis.

ach und hitler war eigentlich nicht sehr intelligent. als feldherr war er zu "tempramentvoll", seine offiziere haben alles geplant. sie waren auch gegen den russland-feldzug, aber sein wort galt.

PS:
    mann, was ich alles in realien gelernt habe.
    wir hatten nur die weltkriege behandelt... war mein lehrer ein nazi? O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    zum glück wurden wir in goldenen jahren geboren... also wir wessis.
    Geboren vielleicht, aber leben tun wir ja nicht drin.
    Die jetzige Situation in Deutschland ist doch schrecklich.

Wie läufts eigentlich bei euch Össis und Schwitzern da unten? o_O

[homer mode] d'oh [/homer mode]

Geändert von Dingsi (10.07.2003 um 03:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    wenn hitler damals anstelle russlands die öllieferanten, also die arabische halbinsel besetzt hätte, wäre es ein deutscher sieg geworden... kaum vorzustellen, wir würden in einem terrorstaat leben (ich lebe in der schweiz und ihr germanen hättet diese locker einnehmen können).
    Vielleicht nicht 100%ig das gleiche Beispiel, aber etwas Ähnliches, worüber ich neulich nachgedacht habe.
    Hätte zur Zeit der Türkenbelagerung 1683 (nicht schlagen wenns nicht stimmt, is jetzt aus dem Gedächtnis) Jan Sobieski die Türken nicht von Wien weggeprügelt, wäre Europa heute vielleicht ein moslemischer Kontinent. (das soll jetzt auch nicht irgendeine religionsfeindliche Aussage sein, aber ich stell mir das einfach mal vor...0_o).
    Die Dimension muss man sich mal vorstellen.
    Was wäre, wenn einiges in der Geschichte anders gelaufen wäre...^^

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Vielleicht nicht 100%ig das gleiche Beispiel, aber etwas Ähnliches, worüber ich neulich nachgedacht habe.
    Hätte zur Zeit der Türkenbelagerung 1683 (nicht schlagen wenns nicht stimmt, is jetzt aus dem Gedächtnis) Jan Sobieski die Türken nicht von Wien weggeprügelt, wäre Europa heute vielleicht ein moslemischer Kontinent. (das soll jetzt auch nicht irgendeine religionsfeindliche Aussage sein, aber ich stell mir das einfach mal vor...0_o).
    du hast völlig recht.
    ich hab das buch "was wäre gewesen wenn,..." und genau diese schlacht war sehr bedeutend in unserer geschichte.
    es gab verdammt viele zeiten, in denen unsere "freie" welt auf messers schneide lag.
    Zitat Zitat
    Wie läufts eigentlich bei euch Össis und Schwitzern da unten?
    die schweiz kannst du nicht mit ostdeutschland vergleichen.
    also die wirtschaft ist.. ähh... ganz gut, ich denke rübe ist mehr politisch angagiert.

Zitat Zitat
    Dann würden wir uns jetzt wahrscheinlich fragen, wies wäre, wenn alles andersrum gekommen wäre.
    Wir könnten uns wahrscheinlich nicht vorstellen, christen (oder was auch immer) zu sein. das wäre unser einfach alltag. (und ich bin auch jetzt nicht wirklich ein christ, wer glaubt schon an sowas... außer daen)

Österreich taugts im Moment gar nicht, wie die EU seine Anliegen einfach "unter den Tisch kehrt" (sorry Wischmop ).. siehe: Transitverkehr.

Mit Össis mein ich Österreich.
    Össi = Österreich.
    Ossi = Ostdeutschland.

Was wäre wenn ASCII den Maker nicht entwickelt hätte, na? Auch ein EInschneidendes Ereignis.

Wir sollten nicht darüber nachdenken was geschähen wäre "wenn...", man sollte sich lieber überlegen, was man jetzt machen könnte.
    Okay, die Welt wär ein paar mal schon fast (für uns) den Bach runter gegangen.
    Aber wir haben glück gehabt,... bis jetzt.

Guckt euch an was im Moment passiert. D Bush zerstört einen Statt ohne momentanen wirklich ersichtigen bzw. seine Begründungen sind nicht echt, seine Beweise sind gefälscht.
    Die Wirtschafft fällt in sich zusammen, und das auch nicht nur in Deutschland. In der ganezn Welt, schätze ich mal.

Und was hat unser Kanzler zu tun?
    Der überlegt sich ober er jetzt in Italien Urlaub machen soll oder nicht! Sagt mal spinnen die da oben eigentlich? O_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Österreich taugts im Moment gar nicht, wie die EU seine Anliegen einfach "unter den Tisch kehrt" (sorry Wischmop ).. siehe: Transitverkehr.
    Ey, dude. Vorsicht *zeigt die Zähnchen* ^^
    Transitverkehr...wie sekundär *lacht*
    Nehmen wir zB die Pensionsreform, über die die Schwarz-Blau-Regierung (welche zum zweiten Mal vom Volk gwählt wurde, denn die erste Schwarz-Blau-Regierung zerkrachte an sich selber) brutal drübergefahren ist, obwohl halb Österreich dagegen demonstrierte...und WIR wählen die Leute, die über unsere Pension so schön verfahren...ihnen kanns ja egal sein, denn sie sind in ein paar Jahren in Pension, und erhalten aber noch den vollen Betrag.
    Ansonsten...ein Finanzminister, um den ein irres Drama gespielt wird, weil da und dort Ungereimtheiten wegen einer Internethomepage (man stelle sich die Belanglosigkeit vor) von ihm bestehen. Ferner hat die Firma, die die HP sponsert, keine Schenkungssteuer bezahlt, obwohl sie das müsste. (er hat ihnen Steuerfreiheit erlaubt)
    Und das Witzige ist ja, dass da, sobald mal ein Dreckbrocken da ist, sofort nachgebuddelt wird...lang lebe die Opposition.

Aber über Politik quasseln ist anstrengend, langweilig und vielschichtig. Da geraten wir nur gaaanz schnell in Streit.

BTW: Wenn ihr schon von Österreichern so redet, dann wenigstens Ösi, kA, was ein Össi ist...vielleicht ne Wurstmarke bei euch *stichel*

Und das wegen Schröder: DRAMA PUR! ER MACHT KEINEN URLAUB IN ITALIEN! ;___; Ich könnt weinen! Meine Güte, fliegt er halt in die DomRep!

Blackadder Gast
    uhh, daen feindliche tendenzen sind in diesem thread zu spühren... ^^

beispiele der unberechenbaren geschichte:

701 v. Chr
    eine seuche rettet die kleine unbedeutende stadt jerusalem vor den einfallenden invasoren. wir alle wissen was später in dieser stadt alles geschah...

480 v. Chr
    die griechen gegen die perser.
    wenn die perser gewonnen hätten, wären wir jez alle... ähh.. perser. XD
    auf jeden fall gäbe es keine philosophie, demokratie (aber frauenwahlrecht gabs schon damals nicht)

zeit des grossen alexanders
    wenn der alte mazedonier nicht so viel gesoffen udn an fieber gestroben wäre, hätte er die östliche kultur und die tiefe religion -buddhisums- dem westen nähergebracht.

1242
    mongolen reiten in europa ein, werden aber geschlagen.
    wir wären alle stallburschen und reiter.

1588
    die spanische armada triumphiert.
    england wäre geschwächt.

die amerikanische revolution hätte aus 13 gründen scheitern können.

napoleon und ein sieg bei waterloo

der erste weltkrieg hätte nicht stattfinden müssen, das reich bismarks war eine totgeburt.

1944
    was, wenn die landung in der normandie gescheitert wäre?

1985
    ich, der messiah, war geboren. wenn nicht, würde dieser beitrag nicht existieren!

...so, das wars mit der geschichtslektion! §lehrer

@mop: nein, er geht in die tschechoslowakey, muss ma urlaub von doris nehmen

ach ja, das transit-opfer sind immer noch wir schweizer!

Geändert von Blackadder (10.07.2003 um 04:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Transitverkehr...wie sekundär *lacht*
    Das war das Einzige noch nicht so ausgelutschte, was mir eingefallen ist.

Und das mit dem Grasser... daran sieht man mal wieder, daß man aus einer Mücke eben doch nen Elefanten machen kann. Weil den Leuten sowas nicht einfach egal sein kann... *kopfschüttel*

Pensionsreform geht mir persönlich am Hintern vorbei, weil bis ich mal in das Alter komme, wo das für mich relevant ist, haben sie das Pensionssystem inzwischen wieder 3x reformiert...

Tja... dann wäre da noch der Abfangjägerkauf hehehe...
    *das Wort wieder an Wischmop weitergeb*

Zitat Zitat
    Und das wegen Schröder: DRAMA PUR! ER MACHT KEINEN URLAUB IN ITALIEN! ;___; Ich könnt weinen! Meine Güte, fliegt er halt in die DomRep!
    Ein Bild-Zeitungs-Dings! Und "la republica dominicana" (Schlagt mich, wenn ein Akzent fehlt) war lange Zeit mein Schulthema.

Cultivan mucho tabaco ahí!

Öhm.

Najo, heute in Gemeinschaftskunde (Für andere Bundesländer das Fach "Politik") haben wir "Falling Down" mit Michael Douglas gesehen. Irgendwie hat keiner den Film kapiert. Die Welt ist schräg. Allg. finde ich es langsam etwas seltsam, dass die besten Schüler keine Filme/Gedichte/Lieder mehr interpretieren können. In Englisch war auch mal kurz das Lied "Pass it along" von Chumbawamba das Thema. Man sollte die Moral aus dem Lied filtern. Falls jemand das Lied nicht kennt:

Send this song to twenty people
    Add your name, don't break the cycle
    Pass it along by word of mouse
    Save the world, don't leave the house
    (Repeat chorus)
    So here's your final resting place
    Your heaven is protected by security gates
    Shut out the world, it's getting worse
    Save yourself, don't leave the house
    (Repeat chorus)
    Brave new world, population one, just pass it along
    (Repeats)
    Pass it along

Keiner konnte die Moral hieraus filtern. Einige redeten von "Einfach halt ein Lied wegschicken" und andere sagten gleich, sie würden nichts kapieren. So geht es nicht nur bei dem Lied, auch bei Filmen oder Gedichten, wie oben schon erwähnt. Ist es denn wirklich so schwer?