-
Provinzheld
Zum Sinn des Lebens: Wer sagt, daß es einen gibt? Ich denke eher, man sollte nach einem Ziel für sein persönliches Leben suchen. Und da gebe ich Thornado recht, Freunde und gerade aber auch die Eltern reden einem viel zu viel rein. Das mag zwar aufgrund übertriebener Fürsorge aus positiven Motiven heraus geschehen, aber es kann einem schon ganz schön die Lebensqualität versauen. Sobald man etwas mag, was die Eltern auf den Tod nicht ausstehen können, werden sie es in der Regel nicht voll respektieren und zumindest versuchen, eiuen in die gegenteilige Richtung zu beeinflussen. Aber versucht mal umgekehrt, euren Eltern in ihre Lebensgestaltung reinzureden - allein der Gedanke ist irgendwie schon lächerlich.
Naja jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift...was ist eigentlich für mich das Ziel meines Lebens? Ganz einfach - ich möchte glücklich sein. Und so allgemein das auch formuliert ist, so schwer ist es, dieses Ziel zu erreichen. Denn um mich glücklich zu machen braucht es viele Dinge, die im Moment nicht gegeben sind...