Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #77 - Idioteque

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blackadder Gast
    ideale, wuschdenken, beeinflussung der medien, werbung, meinungsbilder, bessere menschen, besseres leben...

wenn man sich konkreter mit den medien, besonders dem fernsehen, beschäftigt, wird man noch verrückt.

mich macht das fernsehen krank.

es läuft nur scheisse, und das rund um die uhr.
    es gibt unterhaltung, werbung und etwas dazwischen.
    lifestile-magazine sagen mir, was ich tragen, machen soll, zeigen mir wie bessere menschen im luxus leben. luxus den ich nie haben werde. sie zeigen nackte haut, junges fleisch, weil wir doch alle so geil darauf sind. werbung ist sehr wirklichkeitsgetreu. man sieht glückliche familien, mit tollen kindern in einem tollen haus, hübsche menschen, unverbindliche angebote...
    die ideale welt, die wir uns alle wünschen.

in soaps, sitcoms, serien lerne ich mit menschen umzugehen. am ende gibts immer ein happy end. mein leben sollte auch so sein, normal, wie ich es im fernsehen sehe. und im fernsehen ist ja nix gestellt, alles echt, keine falschen gefühle.

ich habe keien idole, keine halbgötter die ich anbete. das ist erbärmlich. stars sind bekannte menschen, ist es denn so wichtig bekannt zu sein?
    was will man denn, anerkennung? anbetung?
    ich konnte mich von diesen niedrigen gedanken lösen, aber wer immer noch so dumm ist, auf andere zu hören, statt sich selber zu vertrauen... diese müssen sich auch anpassen.

anpassen ist alles. man muss sich an die gesellschaft anpassen, sei sie so noch so krank und menschenverachtend.

ich will so sein wie die, ich will einen perfekten körper, eine perfekte seele (hehe, i'am a creep). ich will nicht so enden wie die, ohne geld, dieser abschaum... jedenfalls sagen alle, die wären abschaum. ich sollte denen vertrauen, die wissen schliesslich wovon sie reden... oder?

yeah, materialismus ist geil, nieder mit dem sozialismus.
    ich konsumiere, also bin ich.

Zitat Zitat
    it won't give up it wants me dead
    goddamn this noise inside my head
    BTW: radiohead rule the world.

Geändert von Blackadder (09.07.2003 um 02:30 Uhr)