-
Moderator
@Prayor: Juhuu, ein weiterer meiner Sorte! Ich glaube auch nicht wirklich, dass es einen Sinn des Lebens gibt. Immerhin - Tiere leben schließlich schon seit Jahrhunderten nach dem Prinzip fressen, schlafen, sterben, warum sollte es bei den Menschen anders sein?
Das einzige, was wir dafür tun können, unserem Leben einen Sinn zu geben, ist, so viel Spaß wie möglich zu haben. Das kann von mir aus auch bedeuten, jede Nacht in einer Disco rumzuhängen, Mädchen anzugrabschen und an einer Überdosis zu sterben, und es kann auch heißen, dass man wie verrückt jeder Funsportart nachrennt, um den ultimativen Kick zu erleben. Ist doch im Grunde egal.
Genauso egal, wie wenn wir ein Verbrechen begehen. Ich meine damit nicht, anderen Menschen zu schaden, denn die haben auch ihr Recht auf ein frohes Leben.
Fazit: Wenn man ein absoluter Egoist ist und nur das tut, was einem selber auch nützt, hat man ein erfülltes Leben.
Sollte ich dazu sagen, dass ich Atheist bin und weder an Reinkarnation noch an Karma noch an Gott glaube?