Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: WG #77 - Idioteque

  1. #21
    Würde der perfekte Mensch existieren, das Idealbild des Menschen, der körperlich und geistig soweit ist, dass er Sinn und Unsinn unseres Tuns erkennen kann, dann wären die Abendnachrichten nicht mehr mit sovielen argen Sachen, die täglich passieren, gefüllt. Meine Meinung.

    Mh, endlich wieder WG *welcome back*

  2. #22
    Kaum bin ich kurz weg... Naja ein paar mehr Stunden waren es schon. Und es ist hier wieder ne WG...
    Tja so etwas...

    BTW: 36 Chicken Wings und immer noch nicht satt...

    EDIT: <- Weil Doppelpost böse.

    BTW²: Hab gerade Xenosaga aus dem Briefkasten gefischt und bin jetzt beschäftigt. ^_______^

    Geändert von Yoota (09.07.2003 um 05:37 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    in soaps, sitcoms, serien lerne ich mit menschen umzugehen. am ende gibts immer ein happy end. mein leben sollte auch so sein, normal, wie ich es im fernsehen sehe. und im fernsehen ist ja nix gestellt, alles echt, keine falschen gefühle.
    *g*

    Zitat Zitat
    ist es denn so wichtig bekannt zu sein?
    Ne, is es nicht. Ich finde es sogar abartig berühmt zu sein. Man kann nicht mal scheißen gehen, ohne das ein Paparazi dahinter steht und dir in den Arsch schaut.

    Zitat Zitat
    Malo ne frage gibt es viele rpgs wo man hauptsächlich die dunkle seite spielt wollt nämlich solch ein spiel machen!!
    The 7th Warrior (hieß doch so ?) von Rübe glaub ich.

    Zitat Zitat
    Mh, endlich wieder WG *welcome back*
    Dito.

  4. #24
    Meiner Meinung nach sind die "besten" Menschen Leute, die sehr individuell sind. Solche Leute, die vielleicht gerade wegen ihren Schwächen, Neigungen und ausgefallenen Charaktermerkmalen interessant sind, sind mir viel sympathischer als die Barbiepuppen-90C-Körbchen-Blondine oder der Aftershave-Superbody-Mann. Allerdings kann wohl keiner von uns leugnen, daß wir alle zumindest in einem Teilbereich den gängigen Klischées des perfekten Menschen nacheifern - wer wollte schon nicht schön, beliebt, klug, wortgewandt usw. sein? Heutzutage akzeptieren sich die wenigsten Menschen als das, was sie sind. Wobei hier wiederum die Frage zu stellen wäre, ob es gut ist, sich sozusagen auf seinen Lorbeeren auszuruhen und nicht einer bestimmten Entwicklung zuzustreben. Und wenn doch einer Entwicklung, dann welcher? Welche Ideale sind bei der eigenen Weiterentwicklung erstrebenswert? Ich lasse die Frage mal offen.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Meiner Meinung nach sind die "besten" Menschen Leute, die sehr individuell sind. Solche Leute, die vielleicht gerade wegen ihren Schwächen, Neigungen und ausgefallenen Charaktermerkmalen interessant sind, sind mir viel sympathischer als die Barbiepuppen-90C-Körbchen-Blondine oder der Aftershave-Superbody-Mann. Allerdings kann wohl keiner von uns leugnen, daß wir alle zumindest in einem Teilbereich den gängigen Klischées des perfekten Menschen nacheifern - wer wollte schon nicht schön, beliebt, klug, wortgewandt usw. sein? Heutzutage akzeptieren sich die wenigsten Menschen als das, was sie sind. Wobei hier wiederum die Frage zu stellen wäre, ob es gut ist, sich sozusagen auf seinen Lorbeeren auszuruhen und nicht einer bestimmten Entwicklung zuzustreben. Und wenn doch einer Entwicklung, dann welcher? Welche Ideale sind bei der eigenen Weiterentwicklung erstrebenswert? Ich lasse die Frage mal offen.
    Oh ^Gott. Philosophie so früh am Morgen

    Wenn es einen Idealmenschen gäbe, wäre mir dieser unheimlich, da ich meine, dass die Menschen durch ihre Fehler, Maken etc. zu den werden, was sie sind: individuell denkende, unabhängige Menschen.
    Zwar versucht jeder Mensch ein bestimmtes Idealbild von sich selbst zu erschaffen, doch jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung vom soganannten "Ideal", denn was der eine für perfekt hält kann für einen anderen das abstoßenste auf der Welt sein. Daher ist auch die "Suche" nach oder das "Erstreben" von bestimmten Idealen wieder ein individueller Vorgang, der den Menschen wieder in den Augen anderer ganz und gar nicht ideal oder perfekt wirken lässt.

    Da DJ n

    Geändert von Simon (09.07.2003 um 17:23 Uhr)

  6. #26
    yeah, die WG ist wieder da *jubel*

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
    Mir fallen da sofort Japaner ein.. Diese ungeheure Masse von Menschen die alle verschieden und doch gleich sind.
    dummes kommentar.

    so, zum thema:

    monotones leben, sich nach irgendwas richten und so weiter und so fort - ist doch voll ungeil. dann wäre das leben langweilig. und ja... wozu lebt man denn eigentlich?

    naja, imho um was zu erleben und neues entdecken. und somit wäre das leben als idealmensch ohne sinn. harr. genau!

    @DJ n

    sig aus! :P

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    und ja... wozu lebt man denn eigentlich?

    Also das Leben ist dazu da, gelebt zu werden...und geile Spiele mit dem RPG Maker zu basteln um die Leute bei Laune zu halten

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    und ja... wozu lebt man denn eigentlich?
    Bwahaha, schöne Frage.
    90% aus meiner Klasse würden sagen
    "UNTERNEHME VIEL MIT DEINEN FREUNDEN, ZUHAUSE SITZEN IST NICHT DER SINN DES lEBENS!!11!!1111!11"

    Man wies mich ankotzt.
    Ich selber fühl mich alleine am wohlsten, ich bin nicht der Typ der ohne besodneren Grund irgendwo durch die Innenstadt geistert, ja.
    Jeder hat seinen eigenen Sinn, ich möchte relativ erfolgreich durchs Leben kommen und am Ende beruhigt sterben, nicht irgendwo als Heckenpenner in der Gasse.
    Warum ich erfolg haben will? Erfolg ist ein schönes Gefühl und mit einem gutem Beruf kann ich mir so manche Wünsche erfüllen und ein ruhiges Leben führen.
    Wer ganze Zeit nach einem Sinn sucht verplempert eh seine Zeit, er wird auf die Frage nie eine 100%tige Antwort kriegen da jeder den Sinn anders definiert...
    Andere möchten ihre Ruhe, andere wollen sich ihre Birne mit Alkohol wegpusten.

    Geändert von Thornado (10.07.2003 um 02:30 Uhr)

  9. #29
    ALL WE WANT IS A HEADRUSH
    ALL WE WANT IS TO GET OUT OF OUR SKIN FOR A WHILE
    WE HAVE NOTHING TO LOSE BECAUSE WE DON'T HAVE ANYTHING
    ANYTHING WE WANT ANYWAY...
    WE USED TO HATE PEOPLE
    NOW WE JUST MAKE FUN OF THEM
    IT'S MORE EFFECTIVE THAT WAY
    WE DON'T LIVE
    WE JUST SCRATCH ON DAY TO DAY
    WITH NOTHING BUT MATCHBOOKS AND SARCASM IN OUR POCKETS
    AND ALL WE ARE WAITING FOR IS FOR SOMETHING WORTH WAITING FOR
    LET'S ADMIT AMERICA GETS THE CELEBRITIES WE DESERVE
    LET'S STOP SAYING "DON'T QUOTE ME" BECAUSE IF NO ONE QUOTES YOU
    YOU PROBABLY HAVEN'T SAID A THING WORTH SAYING
    WE NEED SOMETHING TO KILL THE PAIN OF ALL THAT NOTHING INSIDE
    WE ALL JUST WANT TO DIE A LITTLE BIT
    WE FEAR THAT POP-CULTURE IS THE ONLY CULTURE WE'RE EVER GOING TO HAVE
    WE WANT TO STOP READING MAGAZINES
    STOP WATCHING TV
    STOP CARING ABOUT HOLLYWOOD
    BUT WE'RE ADDICTED TO THE THINGS WE HATE
    WE DON'T RUN WASHINGTON AND NO ONE REALLY DOES
    ASK NOT WHAT YOU CAN DO FOR YOUR COUNTRY
    ASK WHAT YOUR COUNTRY DID TO YOU
    THE ONLY REASON YOU'RE STILL ALIVE IS BECAUSE SOMEONE
    HAS DECIDED TO LET YOU LIVE
    WE OWE SO MUCH MONEY WE'RE NOT BROKE WE'RE BROKEN
    WE'RE SO POOR WE CAN'T EVEN PAY ATTENTION
    SO WHAT DO YOU WANT
    YOU WANT TO BE FAMOUS AND RICH AND HAPPY
    BUT YOU'RE TERRIFIED YOU HAVE NOTHING TO OFFER THIS WORLD
    THING TO SAY AND NO WAY TO SAY IT
    BUT YOU CAN SAY IT IN THREE LANGUAGES
    YOU ARE MORE THAN THE SUM OF WHAT YOU CONSUME
    DESIRE IS NOT AN OCCUPATION
    YOU ARE ULTIMATELY THRILLED AND DESPERATE
    SKYHIGH AND FUCKED
    LET'S STOP PRAYING FOR SOMEONE TO SAVE US AND START SAVING OURSELVES
    LET'S STOP THIS AND START OVER
    LET'S GO OUT-LET'S KEEP GOING
    THIS IS YOUR LIFE-THIS IS YOUR FUCKING LIFE
    WE NEED SOMETHING TO KILL THE PAIN OF ALL THAT NOTHING INSIDE
    QUIT WHINING YOU HAVEN'T DONE ANYTHING WRONG BECAUSE FRANKLY
    YOU HAVEN'T DONE MUCH OF ANYTHING
    SOMEONE'S WRITING DOWN YOUR MISTAKES
    SOMEONE'S DOCUMENTING YOUR DOWNFALL


    - Dogma, KMFDM

  10. #30
    Zum Sinn des Lebens: Wer sagt, daß es einen gibt? Ich denke eher, man sollte nach einem Ziel für sein persönliches Leben suchen. Und da gebe ich Thornado recht, Freunde und gerade aber auch die Eltern reden einem viel zu viel rein. Das mag zwar aufgrund übertriebener Fürsorge aus positiven Motiven heraus geschehen, aber es kann einem schon ganz schön die Lebensqualität versauen. Sobald man etwas mag, was die Eltern auf den Tod nicht ausstehen können, werden sie es in der Regel nicht voll respektieren und zumindest versuchen, eiuen in die gegenteilige Richtung zu beeinflussen. Aber versucht mal umgekehrt, euren Eltern in ihre Lebensgestaltung reinzureden - allein der Gedanke ist irgendwie schon lächerlich.
    Naja jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift...was ist eigentlich für mich das Ziel meines Lebens? Ganz einfach - ich möchte glücklich sein. Und so allgemein das auch formuliert ist, so schwer ist es, dieses Ziel zu erreichen. Denn um mich glücklich zu machen braucht es viele Dinge, die im Moment nicht gegeben sind...

  11. #31
    Ich finde bis der Mensch denn Sinn des Lebens findet können Schweine fliegen! Die Suche danach liegt auf der Hand und trotzdem findet ihn keiner! Die Suche ist und bleibt Zeitverschwendung!

    P.S.: Möchte mal sehen wie ein menschliches Gehirn (wie bei nem PC) einen Absturz bekommt!

    Sig aus. - unfixable.

    Geändert von Wonderwanda (09.07.2003 um 23:26 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Bwahaha, schöne Frage.
    90% aus meiner Klasse würden sagen
    "UNTERNEHME VIEL MIT DEINEN FREUNDEN, ZUHAUSE SITZEN IST NICHT DER SINN DES lEBENS!!11!!1111!11"

    Man wies mich ankotzt.
    Ich selber fühl mich alleine am wohlsten, ich bin nicht der Typ der ohne besodneren Grund irgendwo durch die Innenstadt geistert, ja.
    Jeder hat seinen eigenen Sinn, ich möchte relativ erfolgreich durchs leben kommen und am Ende beruhig sterben, nicht irgendwo als Heckenpenner in der Gasse.
    Warum ich erfolg haben will? Erfolg ist ein schönes Gefühl und mit einem gutem Beruf kann ich mir so manche Wünsche erfüllen und ein ruhiges Leben führen.
    Wer ganze Zeit nach einem Sin sucht verplempert eh seine Zeit, er wird auf die Frage nie eine 100%tige Antwort kriegen da jeder den Sinn anders definiert...
    Andere möchten ihre Ruhe, andere wollen sich ihre Birne mit Alkohol wegpusten.
    100% Dito. Diese Spacken die immer mit Argumenten wie "Ey Junge draußen spielt das Leben, nicht in deinem Zimmer" ankommen und einfach nicht verstehen können, dass es andere gibt die ein bisschen andere Hobbies haben und eventuell sogar lieber alleine sind. *aufreg*

  13. #33
    Der Sinn des Lebens könnte doch sein, das beste für sich draus zu machen. Und wenn man das am besten Zuhause allein machen kann, wäre dies wohl die bessere Alternative.

  14. #34
    Was für ein großartiges Thema :creepy: :3



    Diese „Roboter-Politik“ ist halt notwendig um unseren „Wohlstand“ zu sichern (muah,ha,ha,ha).

    Den perfekten Menschen in Bezug auf „moralische“ Dinge kann es sowieso nicht geben, da es „die“ Moral so nicht gibt. Ein Kannibale zB. hat keine Probleme seine eigenen Artgenossen zu essen – und na ja – Wenn man etwas tötet um es zu „essen“ ist es nun mal kein Mord sondern Ernährung und die Sicherung des eigenen Überlebens.

    Es gibt aber sehr wohl den perfekten „genetischen“ Menschen. Keine Altersbeschwerden, keine körperlichen Einschränkungen (Behinderungen etc.), IQ bis ins grenzenlose. Menschen sind intelligenter als jeder Computer wenn der IQ stimmt (Frank Herbert – Die Wüstenplanetreihe hatte diese Menschcomputer: Mentaten).
    (Gibt ja Menschen die können Zahlen ausrechnen die ein Computer nicht schafft weil die Zahlen zu gross sind usw.).

    Irgendwann wird man Hitler und seine Ideologie des Rassenwahns mit einem ganz anderen Blickpunkt betrachten. Heute kann man es ja schon absehen – Präimplantationsdiagnostik Embry(i?)onale Stammzellenforschung.
    Die chronisch Kranken treiben die Krankenversicherungsbeiträge in die Höhe, Pensionisten kosten mittlerweile auch zuviel Geld und unintelligente Leute sorgen nicht für den nötigen wissenschaftlichen Fortschritt (Innovation) um das eigene Land zur Wirtschaftsmacht zu pushen.

    Wieso sollte man „defekte“ Menschen zeugen, wenn man „perfekte“ haben kann?
    Das bekommen die Kinder ja schon in der Schule gelernt:
    Eine 1 ist besser als eine 5. Und mal ehrlich – Was ist am „Perfektem“ auszusetzen – Perfekt sein ist ja nichts negatives.


    Die Roboter-Politik halte ich persönlich aber nicht für das wichtigste Thema in dieser Welt.
    Ein weitaus schlimmeres Problem ist die Perversion der Menschheit:

    Was verstehe ich unter der Perversion der Menscheit?

    Nun:
    Wenn man eine grobe Statistik fertigen würde, könnte man sagen die Bevölkerung der Industriestaaten besteht aus fettleibigen, übergewichtigen Erwachsenen und mittlerweile auch Kindern. Fettleibigkeit ist mittlerweile eine Volkskrankheit wie Bandscheibenvorfälle, Diabetes etc.

    Und das, wo überall in der Welt Hungersnöte herrschen, unglaublich viele Leute in Armut leben und nicht mal über sauberes Wasser verfügen.

    Die Perversion kommt aber erst noch:
    Die Leute lassen sich dann noch ihr Fett „absaugen“ ?!?!?!?
    Die heutige Tierhaltung/zucht/versuchsforschung ist auch nur noch eine Perversion an sich.


    Es kann in der Welt leider keine „guten“ Lebewesen geben, da das Leben an sich „egoistisch“ ist, sprich der Überlebenstrieb. Moralisch gesehen, kann uns Lebewesen das aber egal sein, da dies unserer Natur entspricht.


    Mein Beitrag zur Bekämpfung der Menschheit ist, dass ich mein Leben lang in Abstinenz leben und keine, kleinen Prayorchen in die Welt setzen werde.
    1. Möchte ich es keinem Kind antun, in so einer Welt leben zu müssen.
    2. Nur so kann man einen entscheidenden Beitrag zur Nichtverbreitung des Homo Sapiens (noch mal Sapiens?) leisten. Wir sehen ja grade wie schön die Sozial- und Pensionssysteme zusammenbrechen weil zuwenig Kinder gezeugt wurden. Das müsste sich doch noch steigern lassen...




    Do the Evolution Lyrics:
    Woo..
    I’m ahead, I’m a man
    I’m the first mammal to wear pants, yeah
    I’m at peace with my lust
    I can kill ’cause in God I trust, yeah
    It’s evolution, baby

    I’m at piece, I’m the man
    Buying stocks on the day of the crash
    On the loose, I’m a truck
    All the rolling hills, I’ll flatten’ em out, yeah
    It’s herd behavior, uh huh
    It’s evolution, baby

    Admire me, admire my home
    Admire my song, here’s my coat
    Yeah, yeah, yeah, yeah
    This land is mine, this land is free
    I’ll do what I want but irresponsibly
    It’s evolution, baby

    I’m a thief, I’m a liar
    There’s my church, I sing in the choir:
    (hallelujah¡ hallelujah¡)

    Admire me, admire my home
    Admire my song, admire my clothes
    ’cause we know, appetite for a nightly feast
    Those ignorant indians got nothin’ on me
    Nothin’, why?
    Because, it’s evolution, baby!

    I am ahead, I am advanced
    I am the first mammal to make plans, yeah
    I crawled the earth, but now I’m higher
    Twenty-ten, watch it go to fire
    It’s evolution, baby (2x)
    Do the evolution
    Come on, come on, come on



    PS: Den Sinn des Lebens gibt es genausowenig wie Gott - Oder das die Erde eine Scheibe ist. Der Sinn des Lebens müsste eigentlich Evolution heissen - Wir sind alle nur Produkte eines wirklich dummen Zufalls.

  15. #35
    Kann mich Thornado, Eisi und Der Zocker nur anschließen.
    Jeder sollte selbst entscheiden, was er als Ziel verfolgt oder was für ihn der "Sinn" des Lebens ist.

    Leute, die sich von einer Party zur nächsten saufen und permanent nur von irgendwelchen vollbusigen und - die wichtigste Bedingung - gleichzeitig hirnlosen Blondinen träumen und mich oder andere "auslachen", weil wir lieber allein zu Hause bleiben und wirklich interessanten Hobbies nachgehen, nerven einfach nur.

    BTW, kann nicht mal jemand folgendes Schild anbringen: "Prayor muss leider draußen bleiben"? ()

  16. #36
    @Prayor: Juhuu, ein weiterer meiner Sorte! Ich glaube auch nicht wirklich, dass es einen Sinn des Lebens gibt. Immerhin - Tiere leben schließlich schon seit Jahrhunderten nach dem Prinzip fressen, schlafen, sterben, warum sollte es bei den Menschen anders sein?

    Das einzige, was wir dafür tun können, unserem Leben einen Sinn zu geben, ist, so viel Spaß wie möglich zu haben. Das kann von mir aus auch bedeuten, jede Nacht in einer Disco rumzuhängen, Mädchen anzugrabschen und an einer Überdosis zu sterben, und es kann auch heißen, dass man wie verrückt jeder Funsportart nachrennt, um den ultimativen Kick zu erleben. Ist doch im Grunde egal.
    Genauso egal, wie wenn wir ein Verbrechen begehen. Ich meine damit nicht, anderen Menschen zu schaden, denn die haben auch ihr Recht auf ein frohes Leben.

    Fazit: Wenn man ein absoluter Egoist ist und nur das tut, was einem selber auch nützt, hat man ein erfülltes Leben.

    Sollte ich dazu sagen, dass ich Atheist bin und weder an Reinkarnation noch an Karma noch an Gott glaube?

  17. #37

    Blackadder Gast
    bitte, zitiert keine lieder von pearl jam. ^^

    zum sinn des lebens kann ich nur eines sagen, es gib keinen.
    wir sind nicht viel anders als tiere, nur dass wir mit unseren händen die schöpfer-rolle übernommen haben.

    IMO sollte man das beste aus seinem leben machen: sex, drogen, alles was glücklich macht (aber von der gesellschaft nicht gern gesehen wird).


    auch glaube ich, dass wir alle egoisten sind. ich bin einer, das gebe ich gerne zu. mir ist es egal, dass tausende in afrika an hunger verrecken, dass in diktatorischen staaten menschen gefoltert werden, dass frauen in manchen länder keine menschenrechte haben...

    solange es mich nicht betrifft, gehts mir voll am arsch vorbei.

    uh, wir benötigen dringend einen krieg, der unsere fettärsche aus den sesseln reisst und der faulheit ein ende setzt.

    diese faulheit ist unsere krankheit, der krebs der uns langsam auffrisst (öhh, kenn ich das nicht aus einem film? O_o).


    edit:
    zum ersten thema fällt mir als bestes beispiel "deutschland sucht den superstar" ein.
    eine sendung, die nur geschaffen wurde, für all diese dummen, oberflächligen ••••••••n und •••••••, die sich ein superstar leben wünschen. leicht und sorgenfrei. -.-

    Geändert von Blackadder (10.07.2003 um 02:34 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty

    auch glaube ich, dass wir alle egoisten sind. ich bin einer, das gebe ich gerne zu. mir ist es egal, dass tausende in afrika an hunger verrecken, dass in diktatorischen staaten menschen gefoltert werden, dass frauen in manchen länder keine menschenrechte haben...

    solange es mich nicht betrifft, gehts mir voll am arsch vorbei.
    Hart gesagt, aber das stimmt.
    Ich empfinde einfach kein Mitgefühl für irgendwelche Leute die ich nicht kenne, ich würde mit Garantie mehr Trauer zeigen wenn mein Hund stirbt als wenn 100 Menschen bei einem Terroranschlag ums Leben kommen...
    Ja, solche Nachrichten sind vielleicht schrecklich, aber nicht daran beteiligte nehmen sie einfach auf und vergessen sie relativ schnell.
    Und jeder, der was anderes behauptet lügt einfach imo, sonst müsste er immer los heulen wenn er Nachrichten einschaltet, es stirbt immer einer. Nachrichten ohne einem einzigen Todesfall, sei es nun Mord oder Unfall sind glaub ich gar nicht vorhanden.
    Nur wollen viele Menschen zu dem Egoismus nicht stehen...
    Ein Beispiel viel letzte Wochei m Religionsunterricht.
    Wir wurden gefragt wann wir unsere Heimat verlassen würden.
    Natürlich fiel das Wort "2. Weltkrieg" sehr schnell.
    Und da unsere Relilehrerin vom Thema ablenkt haben wir darüber diskutiert.
    Natürlich haben ALLE gesagt, dass sie ausgewandert wären.
    Aber überlegen wir mal. Wäret ihr ausgewandert, und ich mein zur Anfangszeit des Krieges? So bizzar es klingen mag, aber ich wette jeder von euch wäre in Deutschland geblieben.
    Warum?
    Stellt euch vor ihr würdet in ein Nachbarland auswandern, welches sowieso in kürzester Zeit erobert wird. Das ist auch nicht Thema der Sache und das primäre Ziel des Menschen in Gefahrensituation ist, sein eigenes Leben zu sichern und/oder das naher Verwandter, und dazu ist ihm jedes Mittel recht, egal wenn andere dabei umkommen.
    Als ich das in der Klasse gesagt hab, waren die natürlich geschockt.
    Aber es ist halt normal, alle sind immer die lieben, soziale Leute, aber nur im Unterricht oder vor anderen Leuten um als guter Mensch da zustehen. Aber wenns wirklich zu einer Situation kommt, wo Sozialität und Mut gefordert wird, ziehen die meisten den Schwanz ein => Teil von Egoismus.
    Wer von sich behauptet, er ist kein bisschen egoistisch, lügt.

  19. #39
    Zitat Zitat
    original von thornado:
    Natürlich fiel das Wort "2. Weltkrieg" sehr schnell.
    Und da unsere Relilehrerin vom Thema ablenkt haben wir darüber diskutiert.
    Natürlich haben ALLE gesagt, dass sie ausgewandert wären.
    Aber überlegen wir mal. Wäret ihr ausgewandert, und ich mein zur Anfangszeit des Krieges? So bizzar es klingen mag, aber ich wette jeder von euch wäre in Deutschland geblieben.
    Jo, du hast vollkommen recht. Allerdings gibt es noch andere Gründe für das zuhause bleiben: Hitler war ein absolut genialer Redner, beziehungsweise sein Göbbels.
    (Göbbels: "Wollt ihr den totalen Krieg?"
    Volk: "Jaaaaaaa!!!")
    Sicher kennt ihr diese Szene. Und wärt ihr dabei gewesen, ihr hättet vermutlich auch ja geschrien.
    1. Alle um dich rum schreien die Leute ja. Kommt doof, was anderes zu sagen.
    2. Hitler und alle haben euch so scharf darauf gemacht, die arische Rasse überall zu verteilen, natürlich wollt ihr diesen Krieg.
    3. Man passt sich automatisch seiner Umgebung an. Deine Eltern "schmieden" deine Seele. Wächst du unter Nazis auf, wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit einer. Wächst du unter Punks auf, wirst du wahrscheinlich einer. Da kann man nichts dagegen tun. Ein Mensch hat nicht von Anfang an eine "gute" oder "schlechte" Seele, er passt sie seiner Umgebung an.

    Sig aus. - unfixable.

    ... -_____- ... AAAAARRRGHH!!!!!! ICH HASSE ES!!! WARUM BIN ICH SO VERGESSLICH?!!

    Geändert von Schattenläufer (10.07.2003 um 03:50 Uhr)

  20. #40
    Tyo. Nahezu alles geschieht halt aus purem Egoismus.
    Tu ich jemanden einen Gefallen, tue ich dies doch in der Voraussetzung, dass er mir mir hinterher auch mal einen Gefallen tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •