Ein Freund vonmir hat auch einmal einen reinen magier gemacht und ich auch. Die erfahrung, die wir beide gemacht ahben ist hier einmal zusammengetragen: Fürd den Magier, finde ich, ist der Bretone oder der Dunmer sehr geeignet, da beide eine gewisse Magieresistenz haben und man diese für Gegener wie Ascheguhl oder erleuchteter Schläfer gut gebaruchen kann. Die Hauptfertigkeiten sahen meistens so aus, Zerstörung, Veränderung, Beschwörung, Ohne Rüstung oder leichte Rüstung und Kurzwaffe. Alles andere ist frei zu wählen, wobei es darauf zu achten gilt, dass es hauptsächlcih Magieskills sind. Ich hoffe der nächste Tipp gildet nicht als Spoiler:
Beschwörung muss kein Nachteil oder nicht gut sein. Am Anfang können Gegner sehr schnell zur Plage werden und da wären kleine Hilfen im Kampf sehr sehr nützlich. Nur solltest du keine teuren Monster beschwören, da sons das Mana sehr schnell alle ist. So etwas in der Richtung wie Skeletscherge oder feueratronarche sind sehr geeignet. Später sind dann Beschwörungszeuaber wie Goldene Heilige oder Flederschatten sehr parktisch. Auch ein Dwemer Animunkulus (Dwemer Sphäre beschwören für 120 sek.)ist immer gut, aber wo du den herkriegst , das finde selbst heraus ^^
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt