Sauerei, ich hab nicht einen schwarzen Schatten auf "herkömmliche" Weise bekommen O_o.
Guck trotzdem mal nach der Setnummer, müßte irgendwo bei 565 sein, dann hast Du die gepanzerte Plattenrüstung der Schatten ^^.

Die Axt des Blutschwurs setzt ein Mindestlevel von 46 voraus, also mach mal erst noch ein bißchen ^^. Kostet dann auch läppische 10.911 Goldstücke, hat man dann ja auch zur Genüge, wenn man erst einmal da angekommen ist.
Zudem gilt dort noch: Stärke 40 und Geschicklichkeit 80.

Die Ringe wurden bei mir nur besser, wenn ich die mindestens auch 6-10 Mal übereinander geklatscht hatte, vorher war meist nur Mist bei rumgekommen, mit irgendwelchen Boni, die mir mal rein gar nix genutzt hatten. Selberbauen ist immer noch am geschicktesten, wenn man dann nur welche mit physischem Schutz hat, oder vielleicht noch Elementschschutz. Dann ein paar vernünftige Boni drauf, und schon ist es geritzt.

Das Katana, welches Du mit Dir rumschleppst, ist auch nicht ganz so häufig anzutreffen, höchstens später, wenn man sich eh schon was anderes vernünftiges zusammen gebastelt hat. Wenn möglich, nimm die Katana Gomai, später kann man gut auf das Schlangenschwert umrüsten, so hab ich es jedenfalls getan. Die Schlange von Dingenskirchen ist einfach zu selten gewesen, als daß sich die bei mir gelohnt hätte mitzuschleppen, oder aufzustufen ^^.