ich und Schuld, war ja klar ^^.
So, nun mal ans Eingemachte. Ich habe es anfänglich nur mit Schwertern gehalten, wenn man dann allerdings die Möglichkeit hat, irgendwoher Katanas zu bekommen, nix wie sammeln und aufstufen. Bei den Elementschäden, die man ja draufknallen kann, hab ich es später nur noch so gehalten, daß ich spirituellen Schaden genommen habe, somit spart man sich die verschiedensten Waffen für einzelne Schwächen.

Es wird aber unumgänglich sein, sich mindestens eine Waffe anzuschaffen, die auch stumpfen Hiebschaden verteilt, da es sonst bei einigen Gegnern wirklich dazu kommt, daß die einen nett anlächeln, wenn man versucht, sie mit den Zahnstochern zu kitzeln ^^.
Mit meinem ersten Char habe ich mich bestens mit einer Axt des Blutschwurs vertragen, die ordentlich gestapelt, um auf Klasse 32 und höher zu kommen, ein paar nette Boni drauf, und ab die Post. Im besten Fall hat die mal eben ca. 15.000 Schaden gemacht, sehr hilfreich, wenn man der Meinung ist, daß einem die Gegner nicht ständig an die Gurgel springen sollen.

Wer es eher chick haben möchte, nehme sich vielleicht eine Katana Gomai, knall ordentlich Artgenossen übereinander, mach einen netten Elementschaden drauf (ich hatte hinterher nur noch Blitzschaden), und schon hat man Licht in der dunkelsten Hütte. Wenn man eher ne normale Katana haben möchte, nun dann kommt man ja später einfach ein ein paar Exemplare dieser Gattung, ich sag mal Ashos O_o... ja, ich hör es schon wieder , aber was nützen die denn noch... is ja schon gut ^^.

Was die Rüstung angeht: die meisten Lederrüstungen sind anfänglich gut zu gebrauchen, sind aber eher für den Bogenschützen vorteilhafter. Man bekommt schon recht früh Rüstungen, die gute Boni haben, später kann es dann schwierig werden, sich zu entscheiden, ob nun gepanzerte Rüssis, Lederrüssis, Roben und weiß der Geier was noch. Die richtige, beste Rüstung muß ja doch jeder für sich selber entscheiden, ich hatte mich auf gepanzerte festgelegt, alles in allem: die Plattenrüstung der Schatten, mit sämtlichem Zubehör, was schon mal ordentlich in die Hose gehen kann, wenn man doch nicht alle Teile erhält... aber da gibt es ja einen Weg .

Man kann zwar mit den Dingern schon mal nett untergehen, wenn man versucht durch einen klitzekleinen Fluß zu schwimmen, aber macht ja nix, ausziehen geht ja auch immer ^^.

Von den Werten kann ich auch nich meckern: Plattentrüstung war Klasse 9, und hat auf alle Waffenarten einen Schutz von 2.900 gegeben, dann noch die 4 netten Boni, und dann war es auch gut. Die anderen Teile der Rüstung kommen da ja noch hinzu, also kam ich auf ungefähr 7.000 Schutz vor allen Waffenarten, die Boni kneif ich mir mal, die waren ja hauptsächlich für die Resistenz vor irgendwelchen Elementschäden. ^^

So, dann hau mal rein, aber eines vielleicht noch: vergiß den Skill Stabilität nicht zu skillen, sonst kommt man sich gerade bei den Golems oder Ogern immer wie ein Maikäfer am Strand vor, wenn die einen so oft umhauen, die Viecher O_o.

*jetzt aber hopp*