Naja, es war ja schon fters ein Handwerker vom Eigentmer da, nur konnte der nicht rausfinden, wo da Problem liegt. Dann war ein Mensch von Velux hier letzten Herbst, der aber irgendwie auch zu dmlich war und nur meinte(sinngem): "Da muss einer kommen, der aufs Dach klettert, ich mach so was nicht. Ich geb aber Bescheid." Das war irgendwann letztes Jahr im Herbst und seit dem wartete ich auf den Dachmenschen. Da kam aber nie einer. Irgendwann mal sprach mich dann der Handwerker vom Hauseigentmer (der fters bei uns im Gebude ist) an, und fragte, ob das eigentlich repariert sei. Ich sagte ihm dann was mittlerweile passiert war und jetzt hat er sich selbst noch mal aufgerafft, ist ans Dach, hat den Motor ausgebaut und direkt ans Steuergert angeschlossen. Da hat er sich dann zwar bewegt, aber nur in eine Richtung. Dann hat er noch mal bei Velux angerufen und heraus gefunden (jetzt kommt der Oberhammer!), dass bei Velux vor 2 Jahren (als die Dinger alle bestellt und eingebaut wurden) eine Umstellung war und mein Motor und mein Steuergert eigentlich gar nicht miteinander kompatibel sind und es ein Wunder war, dass sich der Motor berhaupt bewegt hat! o.O Wir zwei sind hier echt vom Glauben abgefallen. Nun denn, Ende der Geschichte ist, dass die uns einen neuen Motor schicken und wenn der da ist kommt unser Handwerker hier noch mal vorbei uns baut ihn ein. In der Hoffnung, dass es dann funktioniert!
Und wenn nicht: Ich hab letzten Sommer hier auch ohne Rollo gesessen, also werd ichs jetzt auch aushalten. Ab August ist dann eh meine Kollegin in Vorruhestand und ich kann auf ihre Seite des Bros wechseln. Da tut es das Rollo nmlich (wie auch in allen anderen Bros hier...)
Aber auch sonst bin ich Dachgeschoss gewohnt, hab schlielich 8 Jahre dort mein Zimmer gehabt
Wieso du das so genau weit, will ich jetzt mal lieber nicht wissen.