Ach mann, habt ihr es alle gut. Ich muss vier Tage diese Woche arbeiten - und vermutlich teilweise auch recht lange - aber ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe am Feiertag nicht hinzumssen (Projektstre und so).

Hier brigens ein Beitrag aus der Kategorie "sinnlose Gadgets, die ein Chocobo dringend haben muss":

http://www.poetv.com/video.php?vid=34584
http://www.clipmarks.com/clipmark/E8...-61B13D386B56/

Ich will das Ding haben. JETZT! Genau das richtige, um sich z.B. bei irgendwelchen Telefonaten auf der Arbeit ein wenig die Zeit zu versen.

Ansonsten kann ich noch erzhlen, wie erschreckend es doch ist, wie sehr man heute vom Strom abhngt. Habe gestern abend genlich im Netz gesurft und gechattet (mein Mann hatte im Raum nebenan ferngesehen). Auf einmal macht es "booooonnggg". Smtlicher Lichter in der Wohnung sind aus, Fernsehr auch, nur mein PC arbeitet unermdlich weiter und lsst mich noch ein wenig chatten. Mein Mann geht murrend zum Sicherungskasten in unserer Rumpelkammer. Ich hre ihn ein wenig rumpeln und maulen, bis er mir irgendwie zu erkennen gibt, dass ich ihm doch bitte helfen solle - irgendwas stimme nicht mit unserem Sicherungskasten. Nagut, ich melde mich mal aus dem Internet ab - wurde sowieso bald Zeit fr's Bettchen - und tapere zu meinem Mann. Der steht ein wenig perplex vor dem Sicherungskasten und meint "Irgendwie macht der komische Gerusch". Und tatschlich: Ich lausche und es macht ein "brrrrrz, brzzzzzz, brzzzzzzzzzzzzz". Hrt sich nicht gut an. Da wir keine Taschenlampe finden, krame ich meinen Schlssel hervor, an dem eine "Hello-Kitty-ich-helfe-dir-im-Dunkeln-das-Schlsselloch-zu-finden-Minitatur-Taschenlampe-fr's-Schlsselbund" hngt.

Und da haben wir die Misere. In unserer Abstellkammer luft Wasser die Wand runter. Super, genau in den Sicherungskasten, der frhlich vor sich hinknistert. Im Treppenhaus hren wir schon Nachbarn auf und ab laufen und vernehmen die Wortfetzen "Waschmaschine" und "Schlauch geplatzt". Jaja, Tr aufgemacht und in Erfahrung gebracht, dass wohl vom Nachbarn im vierten Stock den Schlauch der Waschmaschine zerlegt hat, was mal schn zur Folge hatte, dass bei uns einiges berflutet wurde. Wobei es bei uns noch okay ist, bei der Nachbarin ber uns schwam wohl mehr oder weniger der Teppich durch die Wohnung *lol*. Naja, Nachbarn haben den Hausmeister angerufen, der hatte aber am Sonntag um 22.30 Uhr auch keine Lust mehr zu helfen (faules Pack). Hat uns auf morgen vertrst. Wenigstens hat er nem Elektriker die Handynummer von uns gegeben. Der hat rief auch kurze Zeit spter an, konnte aber am Sonntag auch nicht mehr helfen, weil er warten muss, bis der Sicherungskasten getrocknet ist. Der gute Mann kommt dann heute irgendwann.

Auf jeden Fall standen mein Mann und ich dann schn ohne Strom da. Konnte auch fein im Dunkeln duschen. Geweckt wurden wir vom Handy, schon schn, wenn alle Wecker mit Strom betrieben sind ... Und zu allem berfluss musste mein Mann heute schon um 4.40 Uhr aufstehen, weil er bei sich in der Firma den Server hochfahren muss, bevor die anderen mit der Arbeit anfangen. Ich bin dann in aller Herrgottsfre mit ihm mit.

Ohne Strom kann man eh nicht viel machen ... Und da ich Angst hatte wieder einzuschlafen und ohne Wecker (mein Handy hatte keinen Saft mehr - und ohne Strom aufladen ist schwer) vermutlich gnadenlos verpennt htte, bin ich dann um kurz nach 5.00 Uhr mit ihm mitgefahren. Im Dunklen fr die "Arbeit fertig machen" ist lustig. Naja gut, ein paar Kerzen mussten herhalten, so ganz 1756-mig. Und zu Hause taut gerade unser Khlschrank frhlich vor sich hin.

Die Woche endet gut, bzw. fngt sie gut an. Aber wenigstens hatten wir nur in der Abstellkammer das Wasser, im Wohnzimmer wre das wesentlich dramatischer geworden (da haben wir einiges an technischen Gedhns sowie ziemlich viele Games, DVDs etc. rumstehen). (Mal ganz davon abgesehen, was noch alles htte passieren knnen, vermutlich htte uns da die halbe Wohnung abfackeln knnen.)

Aber ich freue mich schon jetzt auf den ganzen Rattenschwanz, den das hinterher ziehen wird. Da mssen sicherlich irgendwelche Gutachter kommen, um den Schaden zu besichtigen - und vermutlich wird irgendwie die Feuerwehr die "Wand trocken legen mssen", damit die keinen Schimmel ansetzt. Bin mal gespannt. Immer mal was neues, oder so ...

Okay, zu viel geschrieben. Man verzeihe mir den Ego-Post (aber so lange Posts liest im QFRAt vermutlich eh niemand ). Ich gehe wieder schuften.

Gre,

Chocobo