Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

@-[IoI]-Ins@ne
    nein, ALLES weiß ich nun auch wieder nicht. aber ich glaube, "gott ist tot" hatten wir schon mal und zufällig hab ich ein bisschen was von nietzsche gelesen. irgendwie mag ich seine schreibweise ^^

Zitat Zitat
    Was er sah, war so fürchterlich, dass seine schlimmsten Fantasievorstellungen von dem Wesen im Keller dagegen nur süße Träume waren, was er sah, brachte ihn schlagartig um den Verstand ......

Zitat Zitat
    We were somewhere around Barstow at the edge of the desert as the drugs began to take hold...

Geändert von wequila (28.10.2003 um 22:52 Uhr)

Fear and Loathing in Las Vegas wäre es gewesen. Es mache jemand anderes weiter.

ok. dann will ich mal.

Zitat Zitat
    An seinem Grabe vorbei zogen noch viele Jahre die gewaltigen Herden der BÜffel, rote Männer ritten auf ihren Mustangs vorrüber und in den Wipfeln der Bäume rauschte der Wind, der über die unendlichen Ebenen weht.

Geändert von Zoot (02.11.2003 um 19:45 Uhr)

@thomass23 Die 2 Tage sind um. Lös bitte auf und stell ein neues Zitat. Außerdem Sig aus.

Eigentlich wollt ich ja noch bis heut Abend warten....aber ok.

Richtig wäre gewesen :

"Die Prärie" -Band 5 der "Lederstrumpf-Erzählungen"

Ok. Neues Zitat:

Zitat Zitat
    Wie bei dem denkwürdigen Spiel des "Teams" gegen die damalige 1. Klasse waren auch diesmal die Zuschauerreihen überfüllt.
    Das is nich soooo schwer. Denk ich jedenfalls.

Richtig wäre gewesen : "Elf Freunde-müsst ihr sein". Is n etwas älterer Fußballroman.

Es mache jemand anders weiter.

O.K., dann mach ich mal weiter:
    Zitat Zitat
    Es kann kein Zufall sein, dass es in keiner Sprache der Welt die Redewendung "so schön wie ein Flughafen" gibt. Flughäfen sind hässlich. Manche sind besonders hässlich. Manche erreichen ein Ausmaß an Hässlichkeit, das nur das resultat einer besonderen Anstrengung sein kann.
    Habs extra lang gemacht damits leichter ist.

Hm, das hört sich so an, wie
    "per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, aber falls es das sein sollte, kann ich dir leider nicht sagen, aus welchem Band, ich müsste raten. Und das tu ich mal einfach so, falls es nicht aus dem Anhalter sein sollte:
    irgendetwas von Terry Prattchet?

Ist weder aus "Per Anhalter durch die Galaxis", noch von Terry Pratchett.
    Trotzdem ziemlich knapp! War nämlich aus "Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele", ebenfalls von Douglas Adams!
    Da es so knapp war, mach du weiter!

Edit: @[KC]Cunner(unten):
    Waren schon 2 Tage!

Geändert von drunken monkey (10.11.2003 um 16:51 Uhr)

Öhm, du kannst danach, auch wenn jemand die Antwort falsch hat, den Rest weiterraten lassen.

Aber gut, dann will ich mich mal daran vesuchen, euch ein schaffbares Zitat zu präsentieren:

Zitat Zitat
    Eine dickköpfige Haltung paßt, noch vor Intelligenz und Diskretion, am besten zu Männern unter vierzig. Selbst in den Vierzigern und später kann der, der keinen kraftvollen Willen hervorbringt, trotz Charakter und Status andere nicht beeinflussen.

2 Tage sind rum....

Da das Buch-Zitate-Quiz wieder mal in Schwung kommen soll (Galadriel, wo bist du ), nehme ich wieder mal ein sehr einfaches Zitat aus einem Kriminalroman:

Zitat Zitat
    Der Einzelne steht außerhalb der Berechnung
    ist wirklich nicht schwer..

Ist, glaube ich, aus Dürrenmatts Der Richter und der Henker. Von Dürrenmatt ist es jedenfalls, bin mir nur beim Buch nicht sicher.

Dürrenmatt stimmt, das Buch noch nicht...

"Der richter und der Henker" ist es nicht.
    Rate nochmal, es ist der "Anti-Krimanalroman".. *g*

Die Physiker?

[edit] :
    ...ach so "Anti- Kriminal".
    zu spät gelesen und die Physiker haben schon etwas "Kriminaltouch".

"Besuch der alten Dame" vielleicht?

Geändert von Blade_ss (10.11.2003 um 21:12 Uhr)

Der Verdacht ...?

Jetzt nimmt der doch glatt wieder mein Zitat was ich ihm heute in der Schule gezeigt habe. Das hat man davon. Das nächste Mal suchst du deine Zitate selbst
    Ist aus das Versprechen von (wie schon gesagt) Dürrenmatt

Zitat Zitat
    Er sagt, dass der Mensch wiewohl als Einzelner ein undurchdringliches Rätsel ist, in der Masse zu einer mathematisch berechenbaren Größe wird.
    Das ist glaub ich jetzt mal wieder etwas schwerer.

Geändert von Cool (15.11.2003 um 21:15 Uhr)

Den Edit bemerkt anscheined keiner, also mach ich halt wohl oder übel einen Doppelpost und nehm den Edit wieder raus.

Wäre aus Sherlock Holmes gewesen.
    Jetzt wieder ein leichtes:

Zitat Zitat
    Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen könnten.
    Edit: Mal wieder der Punktezwischenstand:

Galadriel: 11 Punkte
    -[IoI]-Ins@ne: 10 Punkte
    wequila: 7 Punkte
    Cool: 7 Punkte
    Neo-Cloud: 3 Punkt
    Todestribunal: 2 Punkte
    Valin: 2 Punkte
    [KC]Cunner: 2 Punkt
    Laughlyn: 1 Punkt
    Skar: 1 Punkt
    nohman: 1 Punkt
    Dak'kon: 1 Punkt
    GoodTwin: 1 Punkt
    Mascara: 1 Punkt
    Boo2k: 1 Punkt
    RaphiDX: 1 Punkt
    imrahil: 1 Punkt

Argh. Fast wär ich vor wequila gerückt . Na wart nur, das schaff ich schon noch
    @Insane War wohl nix mit Gala überholen

Edit: Stimmt klarerweise Neo-Cloud. Du bist dran

Geändert von Cool (15.11.2003 um 22:58 Uhr)