Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

»Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum. Sein Zimmer, ein richtiges, nur etwas zu kleines Menschenzimmer, lag ruhig zwischen den vier wohlbekannten Wänden. Über dem Tisch, auf dem eine auseinandergepackte Musterkollektion von Tuchwaren ausgebreitet war - xxxx war Reisender - hing das Bild, das er vor kurzem aus einer illustrierten Zeitschrift ausgeschnitten und in einem hübschen, vergoldeten Rahmen untergebracht hatte. Es stellte eine Dame dar, die mit einem Pelzhut und einer Pelzboa versehen, aufrecht dasaß und einen schweren Pelzmuff, in dem ihr ganzer Unterarm verschwunden war, dem Beschauer entgegenhob.

Leicht ^^
    Kafka - Die Verwandlung

So sollte eigentlich auch bekannter sein das Buch:

Zitat Zitat
    Sie staune, und er meinte, sie habe sich in dieser Stunde in ihn verliebt. Nur ein wirklich Liebender kann sich so grausam irren.

Das ist sicher "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.

...und da ich in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen werde, ein neues Zitat zu posten, gebe ich ab.

Ist richtig ^^. Eigentlich dachte ich das wäre nicht soo schwer gewesen :>

"Ich habe Molly, und sie ist mehr als genug für mich. Ich bin zufrieden."

Möglicherweise Farm der Tiere?

Geändert von Cyberwoolf (25.05.2006 um 11:02 Uhr)

Nö, dass ist es nicht.

Tip: Es ist ein Fantasy-Mehrteiler

Harry Potter, is doch klar!

Edit:Weiss nur nich, welcher Teil, da müsst ich nachsehn..

Hier geht ja irgendwie nichts mehr... o.ô

Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."

Sollte wirklich nicht schwer sein, sind einige Schlüsselwörter drin.

HP?
    Wäre mir neu. Nö, auch falsch

Es war "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" Band 4 (Der wahre Drache)

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."
    Stephen King - Es.

Eine halbe Minute, sagte der Tod.
    Eine halbe Minute! rief Sneezy. Das gibt's doch nicht! Warum nur eine halbe Minute? Ich habe doch gerade erst angefangen. Ich wollte doch etwas ganz anderes erzählen... Das war doch nur ein Beispiel...

Edit @ Cyberwoolf: Nein, ist falsch.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (05.06.2006 um 16:46 Uhr)

Obgleich mir der Name "Sneezy" mehr als suspekt vorkommt, tippe ich mal auf "Wilde Reise durch die Nacht". Passt einfach so schön.

OK, da keiner drauf kommt: Es wäre Sunrise von Michael Köhlmeier gewesen.
    Wie auch immer, freie Runde oder so.

Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen.
    Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. (...)
    Viel Sonnen kreisen im öden Raume: zu Allem, was dunkel ist, reden sie mit ihrem Lichte, - mir schweigen sie.
    Oh diess ist die Feindschaft des Lichts gegen Leuchtendes, erbarmungslos wandelt es seine Bahnen.
    Unbillig gegen Leuchtendes im tiefsten Herzen: kalt gegen Sonnen, - also wandelt jede Sonne.

Ist kein Roman in dem Sinne.

Klingt nach Nietzsches "Also sprach Zarathustra", aber sicher bin ich mir nicht. ._.'

Edit: OK, habe die Bestätigung per PN erhalten, also weiter im Takt:
    Tatsächlich stand da ein mit rotem Paisley-Samt bezogenes Chesterfield-Sofa auf den Feldern der prähistorischen Erde. [Name] sah es höchst intelligent an. Pfiffige Fragen kamen ihm urplötzlich in den Sinn.
    Sollte leicht sein, ist ein geniales Buch! ^^ Das Zitat muss aber nicht hundertprozentig hinhauen, bin gerade zu faul, das Buch aus dem Schrank zu kramen und die Stelle zu suchen. ._.

Aber bitte Stan: du kannst ruhig hier posten, dass es richtig ist, das ist einfacher für alle Beteiligten. ^^' So muss ich wieder einen Push-Post machen, damit's überhaupt jemandem auffällt, dass es hier weiter geht! o_O'

Geändert von drunken monkey (09.06.2006 um 22:11 Uhr)

Klingt mir doch sehr nach "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Allerdings ist es nicht das erste Buch. Es müsste "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" sein.

Geändert von derBenny (10.06.2006 um 11:25 Uhr)