Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

  1. #81
    Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)

    Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.

  2. #82
    ob's erlaubt ist, an jemanden abzugeben, weiß ich nicht, aber da ich schon mal da bin, kann ich auch gleich übernehmen:

    Zitat Zitat
    Es war eine besondere Lust, zu sehen, wie etwas verzehrt wurde, wie es schwarz und zu etwas anderem wurde.

    PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war.
    naja, man kann nicht immer gewinnen


    edit:

    sorry für den doppelpost, ich leg das später zusammen (möchte nur nicht, dass der edit wieder übersehen wird)

    ich geb nen tipp: das buch gibt's auch als film!

    edit: okay, ich mach's noch einfacher (der satz auf englisch mit einem zusätzlichen satz!)



    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    It was a pleasure to burn.
    It was a special pleasure to see things eaten, to see things blackenend and changed.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Geändert von Galadriel (12.09.2003 um 20:05 Uhr)

  3. #83
    seid ihr alle

    wenn niemand die richtige antwort weiß,
    soll jemand ein neues zitat stellen.

    edit:
    die antwort wäre "fahrenheit 451" von ray bradbury gewesen und zwar der zweite (bzw. auch der erste) satz des buches.

    Geändert von Galadriel (15.09.2003 um 02:09 Uhr)

  4. #84
    @Gala Was wäre denn jetzt die richtige Antwort gewesen?

    Dann übernehm ich mal.

    Zitat Zitat
    Ich ziehe eine ehrliche Beleidigung jedezeit der Heuchlerei vor

  5. #85
    Der Ring des Sarazenen von W. Hohlbein wie immer

    Zitat:
    Zitat Zitat
    Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, menschlich zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt!
    @ Gala.. spät, aber doch!
    Zitat Zitat
    PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war.
    naja, man kann nicht immer gewinnen
    Endlich fühst du einmal wie das ist, ein Zitat schon 100% gelesen zu haben, aber nicht mehr wissen, woraus! *ha*
    *Schadenfreude ist die beste Freude*
    mfg

  6. #86
    george orwell.
    aber aus welchem buch?
    1984?

  7. #87
    @ Galadriel:
    Einwandfrei richtig erkannt!
    *gg*
    So, dieses mal musste die Bestätigung ein wenig größer ausfallen!

    mfg

  8. #88
    huch, das seh ich ja jetzt erst.

    nächstes zitat:

    Zitat Zitat
    Manche Leute, die zu beiläufiger Gemeinheit neigen, behaupten, im Innern eines dicken Mädchens befänden sich ein dünnes Mädchen und viel Schokolade.


  9. #89
    Mummenschanz? Jedenfalls müsste das Zitat irgendwie im Zusammenhang mit Agnes Nitt stehen, meine ich.

  10. #90
    da wequila agnes schon verraten hat, kann ich das zitat ein bisschen verlängern:

    Zitat Zitat
    Agnes' dünnes Mädchen hieß Perdita.

    aber das war auch schon alles, was stimmt
    das buch ist ein anderes

  11. #91
    Einmal rat ich noch: Ruhig Blut.

  12. #92
    korrekt (geraten)!

    du bist dran.

  13. #93
    Zitat Zitat
    Als ich sah, dass weder Ernst noch Spott den Grafen bewegen konnten, seine Liebe der Ehre nachzusetzen, versucht' ich es, ihn in Harnisch zu jagen.

  14. #94
    gotthold ephraim lessing: "emilia galotti"

    machen wir gerade in der schule durch

  15. #95

  16. #96


    Zitat Zitat
    "Wisse hiermit, daß Pharaonenblut in meinen Adern fließt."
    "Möchtest du, daß es dort bleibt?"
    tipp: ein scheibenweltroman.

    Geändert von Galadriel (22.09.2003 um 04:08 Uhr)

  17. #97

    imrahil Gast
    Könnte "Pyramiden" sein, sonst gibt es da glaube ich nichts weiter mit Pharaonen ... oder gabs da nicht noch ein zweites Buch?

  18. #98
    pyramiden stimmt einwandfrei

    war ja auch leicht, bei dem tipp....

  19. #99
    hmmm. da niemand lust zu haben scheint weiterzumachen, stelle ich das nächste zitat. ich glaube, diesmal ist's ein bisschen schwierig, aber vielleicht kommt ja einer drauf:

    Zitat Zitat
    Es war wie ein Horrorfilm, nur schlimmer, denn es passierte wirklich.

  20. #100
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber jetz ein Schuss ins Blaue: Es von Stephen King?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •