Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)
Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.
Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)
Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.
ob's erlaubt ist, an jemanden abzugeben, weiß ich nicht, aber da ich schon mal da bin, kann ich auch gleich übernehmen:
Zitat
PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin.der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war.
![]()
naja, man kann nicht immer gewinnen![]()
edit:
sorry für den doppelpost, ich leg das später zusammen (möchte nur nicht, dass der edit wieder übersehen wird)
ich geb nen tipp: das buch gibt's auch als film!
edit: okay, ich mach's noch einfacher (der satz auf englisch mit einem zusätzlichen satz!)
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
It was a pleasure to burn.
It was a special pleasure to see things eaten, to see things blackenend and changed.
--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Galadriel (12.09.2003 um 19:05 Uhr)
seid ihr alle
wenn niemand die richtige antwort weiß,
soll jemand ein neues zitat stellen.
edit:
die antwort wäre "fahrenheit 451" von ray bradbury gewesen und zwar der zweite (bzw. auch der erste) satz des buches.
Geändert von Galadriel (15.09.2003 um 01:09 Uhr)
Der Ring des Sarazenen von W. Hohlbein wie immer![]()
Zitat:
@ Gala.. spät, aber doch!Zitat
![]()
Endlich fühst du einmal wie das ist, ein Zitat schon 100% gelesen zu haben, aber nicht mehr wissen, woraus! *ha*Zitat
*Schadenfreude ist die beste Freude*![]()
mfg
@ Galadriel:
Einwandfrei richtig erkannt!
*gg*
So, dieses mal musste die Bestätigung ein wenig größer ausfallen!![]()
mfg
Mummenschanz? Jedenfalls müsste das Zitat irgendwie im Zusammenhang mit Agnes Nitt stehen, meine ich.
da wequila agnes schon verraten hat, kann ich das zitat ein bisschen verlängern:
Zitat
aber das war auch schon alles, was stimmt
das buch ist ein anderes![]()
Könnte "Pyramiden" sein, sonst gibt es da glaube ich nichts weiter mit Pharaonen ... oder gabs da nicht noch ein zweites Buch?
hmmm. da niemand lust zu haben scheint weiterzumachen, stelle ich das nächste zitat. ich glaube, diesmal ist's ein bisschen schwierig, aber vielleicht kommt ja einer drauf:
Zitat
Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber jetz ein Schuss ins Blaue: Es von Stephen King?![]()