Ergebnis 61 bis 80 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das Buchzitate Quiz

Da es das ja schon im Konsolen, Final Fantasy und im Film und Kino Forum gibt, hab ich mir gedacht warum nicht auch im Literaturforum? Versuchen kann man es ja, oder? Falls es nicht besonders erfolgreich ist oder nicht ankommt kann man den Thread wieder schließen.
    Da es aber bei Büchern nicht ganz so leicht ist würde ich vorschlagen nur Zitate von bekannten Büchern/Autoren zu verwenden. Es würde sicher bald sein Ende finden wenn jeder ein Zitat aus einem ziemlich unbekannten Buch fragt, das in diesem Forum sonst keiner kennt.

Regeln:

• keine Gespräche
    • Nur Zitate von/aus bekannteren Autoren/Büchern
    • Wer das Zitat richtig erkennt stellt das nächste
    • Wenn nach 2 Tagen keiner das Zitat erkannt hat wird aufgelöst und ein neues gestellt.
    • Das Zitat sollte nicht irgendeine nebensächliche Bemerkung von irgendeinem Nebencharakter sein sondern eines woran man das Buch auch erkennen kann.
    • Signatur aus
    • Wenn jemand das Zitat gelöst, aber nach 2 Tagen immer noch kein neues gestellt hat, gilt dies als abgegeben.

Ich fang dann mal mit dem ersten Zitat an:

Zitat Zitat
    "Ich bin seine Tochter." Er starrte sie an. Und sie gab ihm genügend Zeit die ganze Tiefe seienr Niederlage zu begreifen ehe sie ihn erschoß.
    (Die Namen hab ich durch sie und ihn ersetzt da es sonst zu leicht wäre.)

Geändert von Cool (23.12.2003 um 21:55 Uhr)