Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

@Galadriel Würdest du bitte auflösen und ein neues Zitat stellen? Die 2 Tage sind vorbei und anscheinend hat keiner eine Idee aus welchem Buch das Zitat stammt.

So da ich mir nicht so sicher bin nochmal zum Posten zu kommen wenn ich mir die letzten paar Zitate ansehe (wen wunderts wenn ich hauptsächlich Hohlbein lese? ), mach ich schnell noch eine Punktezusammenfassung:

Galadriel: 3 Punkte
    wequila: 2 Punkte
    -[IoI]-Ins@ne: 1 Punkt
    Laughlyn: 1 Punkt
    Skar: 1 Punkt
    nohman: 1 Punkt

okay.
    schade, dass es keiner wusste, war ja eh so einfach: "flügel" von terry pratchett (nomen-trilogie).
    ihr hättet ja auch nach tipps fragen können!

also, jetzt was ganz einfaches.
    ich zitier mal einen teil eines gedichts aus einem sehr bekannten buch:

Zitat Zitat
    Ein Wind geht durch die Bäume
    Die Schatten vertreibend.
    Die Möwen breiten die Schwingen aus
    und steigen auf.
    Sie füllen den Himmel
    mit schrillem Geschrei.
    Und ich höre den Wind,
    wie er bläst über das Land,
    und die Brandung.
    Und ich sehe das Feuer,
    das den Seetang verbrennt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel

ihr hättet ja auch nach tipps fragen können!
    Ähm.. darf man jetzt nach Tips fragen?
    *irgendwie dumm vorkommt da keine Zitate weiß!*
    (Und sowas nennt Galadriel auch noch einfach! )
    mfg

Sig aus ^^

Geändert von Skar (14.07.2003 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Ähm.. darf man jetzt nach Tips fragen?
    @Ins@ne Ja darf man. Das hat Galadriel schon auf der 1. Seite dieses Beitrages gefragt. Außerdem. Sig aus.

@Galadriel Mir persönlich hätten Tips auch nichts geholfen da ich das Buch nicht kenne und auch jetzt keine Ahnung habe aus welchem Buch das Zitat stammen könnte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool
    @Galadriel Mir persönlich hätten Tips auch nichts geholfen da ich das Buch nicht kenne und auch jetzt keine Ahnung habe aus welchem Buch das Zitat stammen könnte
    naja.
    wegen tipps: wie wär's mit diesem
    Das Buch gibt's auch als Film!

wäre damit geholfen?

na gut, das buch gibt's zum film
    genauer gesagt gibt es eine alte und eine neue verfilmung (keine ahnung, ob's noch eine gibt, die sind mir jedenfalls bekannt).
    außerdem wurde das buch in diesem forum schon erwähnt (bzw. der autor, keine ahnung), also müsste es doch jemand kennen.

Geändert von Galadriel (15.07.2003 um 22:50 Uhr)

also ehrlich, ich WEISS, dass ein paar in diesem forum das buch bzw. zumindest den film kennen.

denkt an gewürze .....
    und macht euch mal nen reim daraus.

sonst geb ich das nächste mal ab, ehrlich.

Dune? Habs nicht gelesen.

Geändert von Skar (17.07.2003 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Dune? Habs nicht gelesen.

besser jemand, der's nicht gelesen hat und trotzdem darauf kommt, als jemand, der's gelesen hat und keinen tau hat

du bist dran
    und: SIG aus!

Ach, die kleine Sig stört doch niemanden.

Mal einen Klassiker:

Zitat Zitat
    Meine Ruh' ist hin,
    Mein Herz ist schwer;
    Ich finde sie nimmer
    Und nimmermehr.

Auch wenn unser Deutschlehrer behauptet hat, das Ding ist keine reine Klassik mehr, stammt diese Textstelle aus Goethe's "Faust".

Und machen wir klassisch weiter (falls es richtig ist):

Zitat Zitat
    O I die *******:
    The potent poison quite o'er-crowns my spirit,
    I cannot live to hear the news from England,
    But i do prophesy th' election lights
    O **********, he has my dying voice
    So tell him with the occurents more or less,
    Which have solicited. The rest is silence.
    Die Namen habe ich mal ausgeblendet, um es nicht zu einfach zu machen
    PS: Es ärgert mich, dass ich das Dune-Zitat nicht gewusst habe,aber ich habe es nur auf Englisch gelesen und den Spice Hinweis nicht mehr rechtzeitig erhalten.

Edit: Die Antwort von KCCunner stimmt natürlich

Geändert von Dak'kon (18.07.2003 um 00:07 Uhr)

Hamlet, Act V, Scene II

von Shakespeare, oder?

Wenns stimmt, was ich denke, gehts hiermit weiter:

Zitat Zitat
    Pulchra enim sunt ubera quae paululum supereminent et tument modice, nec fluitantia licenter, sed leniter restricta, repressa sed non depressa...
    Na gut, ich gebe mal einen Tip: Es spielt im Mittelalter und handelt u.a. von "der Kirche"...

EDIT: Stimmt!

Geändert von [KC]Cunner (19.07.2003 um 21:39 Uhr)

Umberto Ecos El Nombre de la Rosa.

Zitat Zitat
    Zur Realität gehört auch das Schändlichste, zu diesem Schändlichen gehört meine Rolle, die ich beim Untergang Daphnes spielte, auch wenn der Grund ein Racheakt der "echten" Monika Steiermann war.

Justiz von Friedrich Dürrenmatt.

Zitat Zitat
    Xxxxx lachte. Er legte eine Hand auf den Vogel. Besitzergreifend schlossen seine weitgespreizten Finger sich darum. Er legte den anderen Arm um Effie Perine und drückte sie an sich. "Wir haben das verdammte Ding, mein Engel!" sagte er.

Der Malteser Falke von Dashiell Hammett. Es mache halt wer anders weiter.

Zitat Zitat
    "Wenn du auf meinen Rat gehört hättest und mit Karl gegangen wärst, dann wärst du jetzt wahrscheinlich tot. So wie du tot wärst hättest du damals meinen Befehl befolgt, nicht wieder zur Kapelle zu zurückzukehren." Er seufzte. "Wenn du trotzdem noch einen Rat von mir haben willst: Hör nie wieder auf mich, wenn ich dir einen Rat erteile."
    Edit: @Ins@ne Richtig. Karl war derjenige der Robin kurz vor dem Angriff auf die Komturei wegbringen hätte sollen. Er wurde abgefangen und ziemlich schwer verwundet. Robin hätte das wahrscheinlich nicht überlebt.
    Stell bitte ein neues Zitat.

Geändert von Cool (23.07.2003 um 19:40 Uhr)

Ich schätze die Templerin von W. Hohlbein, bin mir aber nicht sicher...
    Der Name Karl iritiert mich ein wenig...
    naja...

Edit:
    Zitat Zitat
    Einmal war er ihm noch davon gekommen... Denn er hatte ihm, den Teufel, dem absolut Bösen, mit etwas komfrontiert, was ihm bisscher fremd gewesen war, der Lüge...
    Doch noch einmal würde ihm das nicht gelingen..
    (ist nicht 100% wortwörtlich, sinngerecht und schreibstilmäßig dürfte es aber hinkommen)
    mfg

EDIT 2: Ja wenn du dir so sicher bist Cool, dann kann man wohl nichts machen außer:
    Richtig!

Geändert von -[IoI]-Ins@ne (23.07.2003 um 20:13 Uhr)

Also das ist jetzt meine Welt. Ganz klar Enwor von Wolfgang Hohlbein. Mit dem absolut Bösen ist der Daij-Djan gemeint.

Da ich mir 100% sicher bin hier ein neues Zitat:

Zitat Zitat
    "Du kannst tun was du willst. Es wird fast immer zugleich gut und böse sein."
    Edit: Da anscheinend keiner draufkommt hier ein Tipp: Das Buch ist von Hohlbein (Ok das war vorhersehbar ) und ist eines das er ziemlich früh geschrieben hat. Soll heißen es ist ein älteres Buch. Falls bis morgen immer noch keiner draufkommt geb ich noch ein en Tipp.

Edit2: So da es anscheinend keiner weiß schreib ich hier noch ein Zitat das auch zum gleichen Buch gehört. Damit sollte es eigentlich leicht zu lösen sein:

Zitat Zitat
    "Böse ist nur eines auf der Welt - wenn man nicht versucht den anderen zu verstehen."
    Edit3: @Ins@ne richtig. Elfentanz stimmt

Geändert von Cool (27.07.2003 um 00:39 Uhr)

Nun, ich bin mir 100% sicher das ich dies vor kurzem gelesen habe...
    Nur blöd ist, dass ich vor kurzem gar nicht so wenig gelesen habe...
    Also mal blind ins Blaue raten:
    Elfentanz?

Wenns stimt, geb' ich ab.. (wenig kreativ)
    mfg

Dann üdernehm ich das. Ich hoffe das Buch zu folgendem Zitat ist hier einwenig bekannt, es stammt nämlich nich von Hohlbein

Zitat Zitat
    'He is born again! I feel him! The Dragoon takes his first breath on the slope of the Dragoonmount! He is coming! He is coming! Light helps us!...'
    Wenn jemand den deutschen Titel weiß zählt auch der als richtige Antwort.

Edit:
    Kennt wohl doch niemand:
    Ich geb mal einpaar Tipps:

• Der Autor ist Robert Jordan
    • Das Buch besteht aus mehreren Bänden ( 10 im Englischen und 28 im Deutschen) ...
    • ...und ein Ende ist noch nich in Sicht

Geändert von Evil Twin (29.07.2003 um 01:03 Uhr)

Das ist aus "The Wheel of Time"! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zitat aus dem 2. Englischen Band stammt.Und da ich mehr sicher bin, dass ich richtig liege kommt hier mal mein Zitat:

Zitat Zitat
    "Geht nur! - Mein Rat ist aber der: ihr nehmt die Sache völlig, wie sie liegt. Hat von euch jeder seinen Ring von seinem Vater, so glaube jeder sicher seinen Ring den echten."