Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308

Thema: Das Buchzitate Quiz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist richtig ^^. Eigentlich dachte ich das wäre nicht soo schwer gewesen :>

"Ich habe Molly, und sie ist mehr als genug für mich. Ich bin zufrieden."

Möglicherweise Farm der Tiere?

Geändert von Cyberwoolf (25.05.2006 um 11:02 Uhr)

Nö, dass ist es nicht.

Tip: Es ist ein Fantasy-Mehrteiler

Harry Potter, is doch klar!

Edit:Weiss nur nich, welcher Teil, da müsst ich nachsehn..

Hier geht ja irgendwie nichts mehr... o.ô

Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."

Sollte wirklich nicht schwer sein, sind einige Schlüsselwörter drin.

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."
    Stephen King - Es.

HP?
    Wäre mir neu. Nö, auch falsch

Es war "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" Band 4 (Der wahre Drache)

Eine halbe Minute, sagte der Tod.
    Eine halbe Minute! rief Sneezy. Das gibt's doch nicht! Warum nur eine halbe Minute? Ich habe doch gerade erst angefangen. Ich wollte doch etwas ganz anderes erzählen... Das war doch nur ein Beispiel...

Edit @ Cyberwoolf: Nein, ist falsch.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (05.06.2006 um 16:46 Uhr)

Obgleich mir der Name "Sneezy" mehr als suspekt vorkommt, tippe ich mal auf "Wilde Reise durch die Nacht". Passt einfach so schön.

OK, da keiner drauf kommt: Es wäre Sunrise von Michael Köhlmeier gewesen.
    Wie auch immer, freie Runde oder so.

Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen.
    Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. (...)
    Viel Sonnen kreisen im öden Raume: zu Allem, was dunkel ist, reden sie mit ihrem Lichte, - mir schweigen sie.
    Oh diess ist die Feindschaft des Lichts gegen Leuchtendes, erbarmungslos wandelt es seine Bahnen.
    Unbillig gegen Leuchtendes im tiefsten Herzen: kalt gegen Sonnen, - also wandelt jede Sonne.

Ist kein Roman in dem Sinne.

Klingt nach Nietzsches "Also sprach Zarathustra", aber sicher bin ich mir nicht. ._.'

Edit: OK, habe die Bestätigung per PN erhalten, also weiter im Takt:
    Tatsächlich stand da ein mit rotem Paisley-Samt bezogenes Chesterfield-Sofa auf den Feldern der prähistorischen Erde. [Name] sah es höchst intelligent an. Pfiffige Fragen kamen ihm urplötzlich in den Sinn.
    Sollte leicht sein, ist ein geniales Buch! ^^ Das Zitat muss aber nicht hundertprozentig hinhauen, bin gerade zu faul, das Buch aus dem Schrank zu kramen und die Stelle zu suchen. ._.

Aber bitte Stan: du kannst ruhig hier posten, dass es richtig ist, das ist einfacher für alle Beteiligten. ^^' So muss ich wieder einen Push-Post machen, damit's überhaupt jemandem auffällt, dass es hier weiter geht! o_O'

Geändert von drunken monkey (09.06.2006 um 22:11 Uhr)

Klingt mir doch sehr nach "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Allerdings ist es nicht das erste Buch. Es müsste "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" sein.

Geändert von derBenny (10.06.2006 um 11:25 Uhr)

So eine schnelle Antwort o_O ^^
    Der folgende Ausschnitt stammt aus einem Roman, der momentan recht bekannt ist:

Langsam erholt sich Europa von den Folgen des Tsunamis. Die Seuchen im Osten Amerikas wüten immer noch, wenngleich sich ihre Wirkung abschwächt und eine Reihe neuer Immunstoffe beginnt, Wirkung zu zeigen. Das sind die guten Nachrichten. Demgegenüber befindet sich die Welt im Taumel der Irritation. Wie sollen wir an uns selbst gesunden angesichts des Scherbenhaufens, der von unserem Selbstverständnis geblieben ist? Die etablierten Religionen bleiben die Antwort schuldig ...

Könnte irgendwie "Der Schwarm" sein...?

Obwohl ich das Buch leider noch nicht durch habe, habe es erst vor Kurzem gekriegt.

"Der Schwarm" ist richtig. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gespoilert. ^^
    Du bist.

Btw., es scheint für 2008 eine Verfilmung geplant zu sein ...

Geändert von derBenny (10.06.2006 um 12:19 Uhr)

Zitat Zitat von elite_benny
    Btw., es scheint für 2008 eine Verfilmung geplant zu sein ...
    Geil. o.ô

Ich hoffe, sie verbocken ihn bloß nicht... >_>"

Anyway: "Ich hätte die Prophezeiung erfüllen sollen. Den Menschen die verlorene Zukunft wiedergeben." Er fühlte sich plötzlich so traurig. "Aber ich habe es nicht geschafft. Jetzt sterbe ich, und McCaine wird das Vermögen erben. Und weiß der Himmel, was er damit machen wird."

Dürfte leicht sein... Und nach dem Namen googeln stinkt. :P